Lade Inhalte...
Felix Loch
Bob und Schlitten

Rodel-Weltcup Loch will wieder Erfolge - „Eine WM-Medaille ist das Ziel“

Felix Loch sucht drei Wochen vor der WM in Winterberg noch seine Form - und die perfekte Abstimmung seines Schlittens. Auf seiner Heimbahn am Königssee möchte sich Loch das „gute Gefühl“ zurückholen und bei der Weltmeisterschaft wieder einen großen Einzel-Titel gewinnen.

04.01.2019 11:10
Carolin Schäfer
Leichtathletik

Siebenkämpferin Carolin Schäfer Neue Reize, neue Motivation

Für Siebenkämpferin Carolin Schäfer steht die neue Saison ganz unter dem Motto, den Spaß am Training wiederzugewinnen.

Elis Ligtlee
Radsport

Motivation fehlt Bahnrad-Olympiasiegerin Ligtlee tritt mit 24 Jahren zurück

Keirin-Olympiasiegerin Elis Ligtlee hat am Freitag überraschend ihren Rücktritt vom Bahnradsport erklärt. „Ich genieße nicht mehr, was ich tue, und ich vermisse die notwendige Motivation, um auf höchstem Niveau zu arbeiten“, erklärte die 24-jährige Niederländerin.

28.12.2018 21:10
Kristina Vogel
Radsport

Bahnrad-Olympiasiegerin Vogel: „Will meine Story erzählen und die Leute motivieren“

Offen geht Kristina Vogel mit ihrem schweren Schicksal um - und erntet dafür viel Anerkennung. Sie will Leuten Mut machen und ihr Leben meistern. Nach sechs Monaten im Krankenhaus ist sie zu Weihnachten nach Hause zurückgekehrt.

28.12.2018 03:04
DJ Bobo
Leute

Geschlechterbeziehung DJ Bobo war schüchtern

Vor dem Spiegel hat sich DJ Bobo das Tanzen beigebracht. Seine Motivation? Mädchen!

27.12.2018 11:04
Kristina Vogel
Radsport

Bahnrad-Olympiasiegerin Kristina Vogel will Mut machen

Bahnrad-Olympiasiegerin Kristina Vogel über den Umgang mit ihrer Querschnittslähmung, die Unterstützung, die alltäglichen Freuden im Leben, ihre Ziele und Sorgen.

20.12.2018 10:16
Peter Krobath
Gesund und fit

Sport im Winter So überwinden Sie den inneren Schweinehund

Wer am Strand eine gute Figur machen will, darf nicht erst im April wieder zum Sport gehen. Für den Sommer macht man sich am besten im Winter fit. Aber wie motiviert man sich, vom gemütlichen Sofa aufzustehen, um im Dunkel und bei Kälte loszurennen?

17.12.2018 14:28
Neues Schuljahr in Schleswig-Holstein
Wissen

Schüler zu Wochenbeginn Das Montags-Syndrom

Allzu oft sind Kinder zu Beginn der Schulwoche unkonzentriert. Das verlangt Lehrern viel ab. Ein Gastbeitrag.

Eintracht Frankfurt

Jonathan de Guzman Der Wortführer

FC Augsburg - Eintracht Frankfurt

Jonathan de Guzman erzielt bei der Eintracht nicht nur das eine oder andere Tor, er ist auch innerhalb des Teamgefüges aufgestiegen.

Europa League - Group Stage - Group H - Eintracht Frankfurt v Olympique de Marseille
Alfons Hörmann
Sportpolitik

DOSB-Präsident Hörmann vor Wahl zwischen Pflicht und Freude: „50:50“

DOSB-Präsident Alfons Hörmann hat vor der Mitgliederversammlung des Deutschen Olympischen Sportbundes am Samstag in Düsseldorf bekannt, nicht nur aus Freude und Motivation erneut zu kandidieren, sondern auch aus Pflichtbewusstsein.

29.11.2018 20:04
Stefan Luitz
Ski alpin

Ski alpin Luitz heiß auf Comeback

Stefan Luitz hatte sich in die absolute Spitzengruppe im Riesenslalom vorgekämpft. Dann riss im Dezember 2017 sein Kreuzband. In Beaver Creek steht nun das Comeback in der Spezialdisziplin an.

28.11.2018 14:40
Mitfavorit
Ski alpin

Weltcup in Lake Louise Thomas Dreßen Mitfavorit beim Speed-Auftakt

Im vorigen Winter verblüffte Thomas Dreßen die Skiwelt - nun geht der Kitzbühel-Sieger als Mitfavorit in die ersten Speed-Events am Wochenende. Konkrete Ziele vermeidet er noch - die Glücksgefühle eines Weltcupsieges aber haben schon etwas süchtig gemacht.

23.11.2018 13:22
Europäischer Gerichtshof
Politik

Alexej Nawalny Russland wegen Festnahmen Nawalnys verurteilt

Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte verurteilt Russland wegen mehrere Festnahmen des Kremlkritikers Alexej Nawalny. Die Richter sehen das Vorgehen teils als politisch motiviert an.

15.11.2018 17:56
Andreas Wellinger
Skispringen

Skisprung-Olympiasieger Lernen vom FC Bayern und Robben: Wellingers neue Ziele

In Pyeongchang wurde aus dem aufgedrehten Bayer Andreas Wellinger der Gold-Junge mit Weißbier. Dementsprechend gestiegen sind seine Bekanntheit und seine Popularität. Um sportlich voranzukommen, reist er mit dem FC Bayern in die USA.

13.11.2018 11:08

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen