Lade Inhalte...
Europäischer Gerichtshof
Politik

Alexej Nawalny Russland wegen Festnahmen Nawalnys verurteilt

Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte verurteilt Russland wegen mehrere Festnahmen des Kremlkritikers Alexej Nawalny. Die Richter sehen das Vorgehen teils als politisch motiviert an.

15.11.2018 17:56 Kommentieren
Andreas Wellinger
Skispringen

Skisprung-Olympiasieger Lernen vom FC Bayern und Robben: Wellingers neue Ziele

In Pyeongchang wurde aus dem aufgedrehten Bayer Andreas Wellinger der Gold-Junge mit Weißbier. Dementsprechend gestiegen sind seine Bekanntheit und seine Popularität. Um sportlich voranzukommen, reist er mit dem FC Bayern in die USA.

13.11.2018 11:08 Kommentieren
28 10 2018 xjhx Fussball 1 Bundesliga 1 FC Nuernberg Eintracht Frankfurt emspor v l Allan Sou
Eintracht Frankfurt

Allan Souza „Jürgen Klopp lässt niemanden im Stich“

Neuzugang Allan Souza spricht im FR-Interview über seinen Ziehvater, das Leben auf Wanderschaft, seine Freuden als Familienvater und weshalb Multikulti die Eintracht gar sehr befruchtet.

Mithilfe im Haushalt
Familie

Erziehungstipp Teenager zum Mithelfen im Haushalt motivieren

Jugendliche zum Helfen im Haushalt zu bewegen, ist eine schwierige Aufgabe. Ein Experte gibt Tipps zum Umgang mit dem pubertierenden Sprössling.

02.11.2018 05:08 Kommentieren
15 09 2018 xtzix Fussball 1 Bundesliga 1 FSV Mainz 05 FC Augsburg emspor v l personen vlin
FSV Mainz 05

Mainz 05 Gegen die Verzwergung

Der FSV Mainz 05 sehnt im DFB-Pokal ein Erfolgserlebnis herbei.

Frankfurt Marathon 2018
Sportevents

Frankfurt-Marathon Äthiopierin Meskerem Assefa knackt Streckenrekord

Mit dem Streckenrekord bei den Frauen erfüllt sich der Veranstalter einen Wunschtraum.

Ansprache
Champions League

Borussia Dortmund - Atletico Madrid Mit Feuereifer zur Meisterprüfung

Borussia Dortmund kann mit einem Erfolg gegen Atletico Madrid das Tor zum Achtelfinale der Champions League weit aufstoßen.

24.10.2018 07:25 Kommentieren
Ex-Champion
Weitere Sportarten

Ex-Weltmeister im Interview Triathlet Kienle: Sehnsucht nach Glücksgefühl extrem groß

Er weiß, wie es sich anfühlt. Und das verstärkt nur den Wunsch, es erneut zu schaffen. Sebastian Kienle ist einer der Top-Herausforderer von Landsmann und Titelverteidiger Patrick Lange bei der Ironman-WM auf Hawaii.

11.10.2018 06:08 Kommentieren
Anweisungen
Nationalmannschaft

Nations League Löw vertraut Bayern-Block trotz Krise

Von der Krise des FC Bayern will sich der Bundestrainer freimachen. Die großen Aufgaben in der Nations League gegen die Niederlande und Frankreich seien Motivation genug, sagt Löw. Aufmunterung erfahren Kapitän Neuer und seine Kollegen beim öffentlichen Üben vor Kindern.

09.10.2018 21:20 Kommentieren
Bundestrainer Löw
Nationalmannschaft

Fragen an den Bundestrainer Löw: So ein Turnier ist etwas Außergewöhnliches für ein Land

Joachim Löw hofft bei der EM 2024 in Deutschland auf die gleichen Emotionen wie beim legendären Sommermärchen 2006. Ob er selbst dann noch Bundestrainer ist, mag er aber nicht voraussehen.

27.09.2018 17:56 Kommentieren
Joachim Löw
Sportpolitik

EM-Vergabe Löw: EM im eigenen Land Motivation für junge Spieler

Die Fußball-EM 2024 in Deutschland kann nach Ansicht von Bundestrainer Joachim Löw für junge Spieler ein großer Ansporn sein.

27.09.2018 16:38 Kommentieren
Bayern-Coach
1. Liga

Bundesliga am Freitag Kovac kommt mit Bayern „nach Hause“ - Hertha will Sieg

Der jüngste Punktverlust stachelt den FC Bayern an. Der Berliner Junge Kovac will mit seinem Team an alter Wirkungsstätte wieder zu Dominanz und Treffsicherheit zurück. Hertha möchte vor vollem Haus mutig dagegenhalten - Manager Preetz denkt sogar ganz groß.

27.09.2018 15:08 Kommentieren
Türkischer Präsident in Deutschland
Politik

Erdogan-Besuch „Das sind keine rechtsstaatlichen Verhältnisse“

Seit 13 Monaten sitzt der Vater von Zeynep Potente in Erdogans Türkei im Gefängnis, ohne Anklage oder Beweise gegen ihn. Im Interview mit der FR spricht die Ärztin über den Zustand ihres Vaters und die Hintergründe seiner Haft.

Derrick Williams
Basketball

Ex-NBA-Profi Nur Medizintest noch offen: Bayern holen Derrick Williams

Die Bayern-Basketballer gehen motiviert und optimistisch in ihre erste Mammut-Saison mit Meisterschaft und Euroleague. Ein ehemaliger NBA-Star soll helfen, überall konkurrenzfähig zu sein.

26.09.2018 14:14 Kommentieren
Torgau
Politik

Fall in Torgau Lebenslange Haft nach Schüssen auf Syrer

Das Leipziger Gericht verurteilt Kenneth E. und ordnet Sicherungsverwahrung für ihn an. Fremdenfeindliche Motive für die Tat in Torgau sieht es aber nicht.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen