Lade Inhalte...
Hochtaunus

Oberursel Kinder reden mit

Mit einem Spiel- und Kreativ-Fest wird am 21. September der Weltkindertag gefeiert. In diesem Jahr lautet das Motto „Kinder brauchen Freiräume“.

Weiterbildung
Karriere-Nachrichten

Jobs im Wandel Warum sich auch Ältere weiterbilden sollten

Auch erfahrene Beschäftigte können noch dazulernen. Und manchmal müssen sie es sogar, wenn sie in ihrem Job bestehen wollen. Das Geburtsdatum im Ausweis darf aus Expertensicht nicht als Ausrede herhalten.

14.09.2018 15:52 Kommentieren
Familie in Bewegung
Gesund und fit

Bewegung für jung und alt Sportbewusstsein entsteht in der Familie

Ob eine gemeinsame Wandertour oder ein Fußballturnier im Garten - für Familien gibt es viele Möglichkeiten, zusammen aktiv zu werden. Das stärkt nicht nur die Gesundheit aller, sondern auch den Zusammenhalt.

12.09.2018 09:58 Kommentieren
Justizia
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Trainer gibt körperliche Übergriffe auf Jungen zu

Ein angeklagter Kampfsporttrainer legt zum Prozessauftakt Teilgeständnis ab. Der Angeklagte weist den Vorwurf des sexuellen Missbrauchs aber zurück.

Wahlen in Schweden
Kommentare

Schweden Kein schönes Ergebnis

Der Wahlerfolg der Rechtspopulisten in Schweden wird rechte Kräfte in anderen europäischen Staaten motivieren. Die künftige Regierung wird es nicht leicht haben. Ein Kommentar.

Deniz Yücel
Politik

Istanbul Deniz Yücel verklagt die Türkei auf 400 000 Euro Entschädigung nach Haft

1. Update Der Journalist Deniz Yücel klagt auf Entschädigung für seine Inhaftierung in der Türkei. Yücel und seine Unterstützer betrachten die Vorwürfe gegen ihn als politisch motiviert.

29.08.2018 18:04 Kommentieren
Stress im Job
Karriere-Nachrichten

Depp vom Dienst Beim Arbeiten besser das Energiekonto im Blick behalten

Es gibt stressige, schlauchende aber auch motivierende und erfüllende Tätigkeiten im Berufsalltag. Überwiegen die negativen Aspekte im Job, raubt das den Betroffenen oft viel Energie. Wie sich gegensteuern lässt.

27.08.2018 05:10 Kommentieren
Rüdiger und Özil
Fußball

DFB-Team Rüdiger: „Motivation sollte genug vorhanden sein“

Seine erste Fußball-WM endete für Antonio Rüdiger im Debakel. Nach dem Vorrunden-Aus mit Deutschland bedauert er vor allem den Rücktritt von Mesut Özil. Doch sein Blick geht nach vorn. Mit dem DFB-Team und mit seinem Verein Chelsea hat er noch viel vor.

24.08.2018 10:52 Kommentieren
Markus Rehm
Weitere Sportarten

Markus Rehm Para-EM Der Wunsch nach mehr Mut

Paralympischer Weitspringer Markus Rehm könnte bei Olympia mitmischen - doch er darf nicht.

21 08 2018 Frankfurt am Main GER Saison 2018 2019 1 Bundesliga Eintracht Frankfurt SGE Traini
Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Mit der Spezialeinheit nach Freiburg

Eintracht Frankfurt will trotz der Rückschläge den Bundesliga-Auftakt gegen Freiburg positiv angehen. Ante Rebic, David Abraham und Mijat Gacinovic sind weiterhin nicht im Training.

Entscheidung
DFB-Pokal

1:0-Sieg beim SV Elversberg VfL Wolfsburg erfüllt die Pokal-Pflicht

Mit viel Mühe, aber letztlich verdient haben sich die Werksfußballer des VfL Wolfsburg beim Südwest-Regionalligisten SV Elversberg für die zweite Pokal-Runde qualifiziert. Die dürftige Partie lässt viel Luft nach oben.

19.08.2018 09:16 Kommentieren
Bouldern
Weitere Sportarten

Weltcup-Finale Kletterer auf Standortbestimmung für Olympia

In zwei Jahren werden erstmals Olympia-Medaillen an Kletterer vergeben. Das deutsche Team ist motiviert und will sich für die Quali-Phase 2019 Schwung holen. Wo die Auswahl international steht, könnte schon nach diesem Wochenende in München deutlicher werden.

17.08.2018 10:40 Kommentieren
Robert Lewandowski
Gold und Silber
Leichtathletik

Leichtathletik-EM „Hammerfettbombenkrass“: Gold und Silber mit 1000-Euro-Speer

Die deutschen Speerwerfer steuern seit zwei Jahren auf Erfolgskurs. Der Olympiasieger, der Weltmeister und nun auch der Europameister - alle kommen aus einem Land. Die nächste Generation schaut motiviert auf ihre Vorbilder, doch ein Selbstläufer sind Siege nicht.

10.08.2018 12:15 Kommentieren
Hanno Behrens
1. Liga

Erstliga-Debütant „Club“-Kapitän Behrens: „Unerfahrenheit kann Trumpf werden“

Der 1. FC Nürnberg will sich nach seiner Rückkehr in die Fußball-Bundesliga zwar noch verstärken, setzt zugleich aber auf die Motivation als Neuling.

06.08.2018 12:21 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen