Lade Inhalte...
Polizeimeldungen

Breuberg Odenwald - Mordversuch in zwei Fällen und schwere Brandstiftung

Breuberg Odenwald (ots) - Ergänzung zu den Meldungen:

26.12.2009 21:12
Rhein-Main

Beziehungsdrama in Breuberg Frau soll ihr Haus angezündet haben

Ein Beziehungsdrama in Breuberg wäre für drei Menschen beinahe tödlich ausgegangen. Eine 57-Jährige soll in ihrem Haus Feuer gelegt haben, nachdem ihr Mann offenbar mit der Scheidung gedroht hat.

26.12.2009 14:12
Main-Kinzig-Kreis

Eifersuchtsdrama Elfeinhalb Jahre Haft für Mordversuch

Ein 41 Jahre alter Mann aus Gelnhausen ist wegen zweifachen Mordversuchs in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung zu elf Jahren und sechs Monaten Gefängnis verurteilt worden.

19.11.2009 00:11
Rhein-Main

Aus dem Gerichtssaal Blutige Schizophrenie

Ein geistig Verstörter steht vor Gericht, weil er drei Menschen mit einem Hammer attackierte. Und dies stetig bestreitet. Von Anne Lemhöfer

Rhein-Main

Wiesbaden Mordversuch an Ehemann

Eine 69-Jährige ist nach einer lebensgefährlichen Messerattacke auf ihren Ehemann in Wiesbaden vorläufig festgenommen worden.

01.11.2009 10:11
Rhein-Main

Messerstiche auf Verlobte Zehn Jahre Haft für brutale Tat

Für eine lebensgefährliche Messerattacke auf seine damals 17 Jahre alte Verlobte soll ein Arbeitsloser mit einer Haft von zehn Jahren büßen. Das Gericht wertet die Tat als Mordversuch.

01.10.2009 21:10
Rhein-Main

Mordversuch an Aupair-Mädchen Kippe führt Ermittler zu Verdächtigem

Nach dem Überfall mit einem Messer auf ein Aupair-Mädchen ist ein Tatverdächtiger festgenommen worden. Eine zurückgelassene Zigarettenkippe hat die Ermittler zu dem Mann geführt.

20.09.2009 11:09
Kino

Hans-Christian Schmids "Sturm" Nebenschauplatz der Geschichte

Hans-Christian Schmids Film "Sturm", der auf der Berlinale lief, wirkt heute bereits in gewisser Hinsicht historisch. Weil man nun etwas anders auf den Schauplatz, den Internationalen Gerichtshof von Den Haag, blickt. Von Daniel Kothenschulte

Panorama

Südafrika Neue Welle der Gewalt am Kap

Mit Sturmgewehren bewaffnete Banden zerstören mit militärischer Präzision nun auch die heile Welt in den Einkaufspassagen des Landes. Den WM-Organisatoren ist das besonders peinlich.

27.08.2009 09:08
Panorama

Prügel-Klassenfahrt Schweizer Schläger waren vorbestraft

Die drei Jugendlichen, die in München wegen Mordversuchs in Untersuchungshaft sitzen, sind in der Schweiz bereits vorbestraft. Der Vater eines Verdächtigen entschuldigte sich beim Opfer.

03.07.2009 12:07
Panorama

Holzklotz-Prozess "Es war eine grauenvoll sinnlose Tat"

Der Oldenburger Holzklotzwerfer muss lebenslang in Haft, das verkündet das Landgericht Oldenburg. Noch im Gerichtsaal erklärt die Verteidigung, dass sie Revision gegen das Urteil einlegen will.

Panorama

Holzklotzwurf-Prozess "Es war eine grauenvoll sinnlose Tat"

Das Landgericht Oldenburg verurteilt den 31-jährigen Nikolai H. wegen Mordes und dreifachen Mordversuchs. Von Eckhard Stengel

Panorama

Haftstrafe für Holzwurf

Sieben Jahre für Mordversuch an der Autobahn

11.04.2009 00:04
Panorama

Mordversuch Zehn- und Elfjähriger angeklagt

Zwei Kinder sind am Wochenende schwer verletzt worden. Nun stehen zwei Verdächtige unter Anklage - wegen Raubes und versuchten Mordes. Es ist ein Brüderpaar, der eine zehn, der andere zwölf Jahre alt.

07.04.2009 17:04
Politik

Soldatenmorde Anklage gegen Ex-IRA-Mitglied

Nach dem tödlichen Anschlag auf zwei Soldaten in Nordirland ist ein ehemals hochrangiges Mitglied der früheren Terrororganisation in der Nacht zum Freitag wegen Mordes angeklagt worden.

27.03.2009 12:03

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen