Lade Inhalte...
Leichenfund in Wiesbaden

Mordfall Susanna

Der grausame Tod der 14 Jahre alten Susanna aus Mainz löst in Deutschland heftige Reaktionen aus.

Polizisten bringen Ali B. zur Vernehmung
Rhein-Main

Susanna F. Durchsuchung bei Ali B. verpasst

Die Polizei plante schon vor dem gewaltsamen Tod von Susanna eine Hausdurchsuchung bei ihrem mutmaßlichen Mörder, doch die Sache verzögerte sich.

Todesfall Susanna
Kriminalität, Gericht

Mordfall Susanna Ali B. verzichtet bei Vernehmung auf Anwalt

Der Verdächtige im Mordfall Susanna, ALi B., hat bei seinen Vernehmungen auf einen Anwalt verzichtet.

14.06.2018 12:45 Kommentieren
Todesfall Susanna
Kriminalität, Gericht

Mordfall Susanna „Übergabe von Ali B. an Deutschland Rechtsverstoß“

Die irakische Regierung sieht in der Auslieferung des im Mordfall Susanna Tatverdächtigen Ali B. nach Deutschland einen Rechtsverstoß. Zwischen beiden Ländern gäbe es kein Auslieferungsabkommen.

13.06.2018 07:45 Kommentieren
Gedenken an die ermordete Susanna aus Mainz
Kriminalität, Gericht

Fall Susanna Susanna ist beigesetzt

Die 14 Jahre alte, ermordete Susanna ist in Mainz im kleinen Kreis beigesetzt worden. Unterdessen wird bekannt, dass der Beschuldigte Ali B. wohl ein Jahr älter ist als vermutet.

Horst Seehofer
Politik

Susanna F. Seehofer war doch über Festnahme von Ali B. informiert

Das Innenministerium beteuerte bisher, nichts über die Überstellung des mutmaßlichen Mörders von Susanna F. aus dem Irak nach Deutschland gewusst zu haben. Nun ist man um Richtigstellung bemüht.

Ali B.
Politik

Ali B. Fall Susanna F. bewegt auch die Kurdenregion

Nicht nur in Deutschland, auch in der nordirakischen Kurdenregion sorgt der Fall Susanna F. für Aufsehen. Die rechtlichen Probleme bei der umstrittenen Abschiebung des Tatverdächtigen sind aber kaum Thema.

Mahnwache für Susanna
Landespolitik

Fall Susanna Rechte Hetze in Mainz wird übertönt

Zu der Anti-Flüchtlings-Demo „Kandel ist überall“ auf dem Mainzer Domplatz kommt nur ein kleines Grüppchen. Gegendemonstranten treffen sich zu einer Mahnwache.

Ali B.
Politik

Fall Susanna F. Eine Abschiebung, die keine war

1. Update Die rechtliche Grundlage für die Abschiebung des Mordverdächtigen Ali B. aus dem Irak ist unklar. Das Bundesinnenministerium trägt kaum zur Aufklärung bei.

Todesfall Susanna
Todesfall Susanna
Rhein-Main

Das bringt der Tag Trauerkundgebung für Susanna in Mainz

+++ Marburger Wissenschaftler warnt im Fall Susanna vor Fehlschlüssen +++ B49 nach Unfall voll gesperrt +++ Polizeieinsatz wegen Schreckschusspistole +++ Was in Hessen noch wichtig wird, erfahren Sie hier.

11.06.2018 08:11 Kommentieren
Demos
Ali B.
Ali B.
Kriminalität, Gericht

Nach Festnahme Fall Susanna: Was wissen wir, was nicht?

2. Update Zweieinhalb Wochen nach dem Tod von Susanna ist Ali B. in deutscher Haft und wird vernommen. Aber viele Umstände der Tat sind noch ungeklärt - und auch zu den Ermittlungen gibt es offene Fragen.

10.06.2018 14:35 Kommentieren
Tatverdächtiger
Kriminalität, Gericht

Mordfall Susanna Ali B. wieder in Wiesbaden

1. Update Die Bundespolizei bringt Ali B. nach Deutschland. Der junge Iraker, der die 14-jährige Susanna aus Mainz vergewaltigt und erwürgt haben soll, wird sofort zur Vernehmung nach Wiesbaden gebracht.

09.06.2018 22:16
Kriminalität, Gericht

Ticker zu den Ereignissen Der Mordfall Susanna

Todesfall Susanna

6. Update Der Verdächtige im Mordfall Susanna, ALi B., hat bei seinen Vernehmungen auf einen Anwalt an seiner Seite verzichtet.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen