Lade Inhalte...
Razzia in Frankfurter Bahnhofsviertel
Rhein-Main

Das bringt der Tag Polizei macht wieder Razzia im Bahnhofsviertel

+++ Staus nach Unfall auf A3 bei Kelsterbach +++ Ironman-Sieger Patrick Lange landet in Frankfurt +++ Diskussion über Angriffe auf Einsatzkräfte in Frankfurt +++ Was in Hessen und Rhein-Main heute wichtig ist, erfahren Sie hier.

Deutschland und die Welt

Verdächtiger im Mordfall Marinowa wird nach Bulgarien ausgeliefert

Der des Mordes an der bulgarischen TV-Moderatorin Wiktorija Marinowa verdächtige 20 Jahre alte Bulgare wird in den kommenden zehn Tagen von Deutschland an sein Heimatland ausgeliefert.

12.10.2018 09:54 Kommentieren
Fall Peggy
Panorama

Peggy Teilgeständnis im Mordfall Peggy

Das Schicksal von Peggy zählt zu den rätselhaftesten Vermisstenfällen in Deutschland. Nun sprechen die Ermittler von einem Geständnis.

21.09.2018 11:52 Kommentieren
Fundstelle
Panorama

Rätselhafter Mordfall Fall Peggy: Durchsuchungen bei 41 Jahre altem Beschuldigten

Das Schicksal von Peggy zählt zu den rätselhaftesten Vermisstenfällen in Deutschland. Jahrelang galt sie als verschollen, dann entdeckte ein Pilzsammler Knochen des Kindes. Nun gab es Durchsuchungen bei einem Mann, dessen Name bei den Ermittlungen schon häufiger fiel.

13.09.2018 17:27 Kommentieren
Mord an Mia
Panorama

Kandel Revision im Fall Kandel eingelegt

Im Mordfall Kandel kehrt auch nach dem Urteil keine Ruhe ein. Die Anklagebehörde legt Revision gegen den Richterspruch ein, und eine rechtspopulistische Initiative kündigt eine Protestaktion an. Die Stadtspitze in Landau warnt vor Spannungen wie in Chemnitz.

05.09.2018 15:58 Kommentieren
Schweden
Politik

Rassismus in Schweden Wenn Kinder einen Rom töten und keiner hinsieht

In Schwedens Wahlkampf interessiert nicht, dass Jugendliche einen Roma erschlagen haben sollen. Rechte Hetze und rassistische Ausfälle gegen Roma haben rasant zugenommen.

Mainzerin mit Statement
Politik

Landgericht Landau Achteinhalb Jahre Haft nach Mord von Kandel

Achteinhalb Jahre Haft für Abdul D., der im rheinland-pfälzischen Kandel ein Mädchen getötet hat. Doch die rechten Protest-Gruppierungen werden weiter demonstrieren.

Mordfall Mia
Hintergrund

Chronologie Justiz, Politik, Gesellschaft - der Mordfall in Kandel

Der Mord an der 15-jährigen Mia in Kandel war zugleich Teil des Streits über die deutsche Flüchtlingspolitik. Ein Rückblick:

03.09.2018 14:02 Kommentieren
London
Panorama

Serienmörder Das Rätsel Jack the Ripper

Der Mythos um den Londoner Serienmörder, der vermeintlich wahllos seine Opfer ausschlachtete und bis heute nicht identifiziert wurde. Vor genau 130 Jahren schlug Jack the Ripper zum ersten Mal zu.

30.08.2018 07:10 Kommentieren
Bündnis für Demokratie in Wiesbaden
Wiesbaden

Mordfall Susanna Signal gegen Rechtspopulismus

Ein Bündnis für Demokratie setzt in Wiesbaden ein Zeichen gegen eine rechtspopulistische Gruppe, die nach dem Mord an Susanna F. zu einer Kundgebung aufruft.

Gerichtszentrum Frankfurt
Rhein-Main

Das bringt der Tag Brötchendiebstahl endet vor Gericht

+++ Hitzealarm in Hessen +++ Nilgänse in Frankfurt möglicherweise von Tierquälern getötet +++ Mordfall Adem Bozkurt Thema in „Aktenzeichen XY...ungelöst“ +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Unfall in der Wetterau erweist sich als Mord
Kriminalität, Gericht

Mordfall Adem Bozkurt Tochter von Mordopfer kritisiert Ermittlungsarbeit

Nach über 20 Jahren ist klar: Adem Bozkurt wurde nicht Opfer eines Unfalls, sondern eines Mordes. Seine Tochter kritisiert die damalige Unfallaufnahme, bei der ein Einschussloch an der Leiche ihres Vaters nicht bemerkt wurde.

Szenen aus der Arte-Miniserie "Schockwellen"
TV-Kritik

„Schockwellen“ (Arte) Menschliche Abgründe, tief ausgeleuchtet

Die Schweizer Miniserie „Schockwellen“ zeigt in vier Folgen sehr unterschiedliche, aber reale Kriminalfälle in meisterhafter Inszenierung – und führt endlich auch hierzulande ein paar wichtige neue Serien-Konzepte ein.

Tatverdächtiger Ali B.
Panorama

Wegen Vergewaltigung Fall Susanna: Zweiter Haftbefehl gegen Ali B.

Im Mordfall Susanna hat das Wiesbadener Amtsgericht einen weiteren Haftbefehl gegen den mutmaßlichen Täter ausgestellt.

13.07.2018 06:56 Kommentieren
Todesfall Susanna
Kriminalität, Gericht

Mordfall Susanna Der Stand der Ermittlungen

Seit fast vier Wochen sitzt Ali B. als mutmaßlicher Mörder der 14-Jährigen Susanna aus Mainz in Untersuchungshaft. Ein Überblick über die wichtigsten Aspekte in dem Fall.

05.07.2018 13:54 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen