Lade Inhalte...
Moskau
Medien

Medien in Russland „Wir schneiden euch die Köpfe ab“

In den vergangenen Tagen haben sich Morddrohungen gegen eine liberale Moskauer Zeitung gehäuft. Sie gilt vielen als „Vaterlandsverräter“

Chemnitz
Kommentare

Schlecky Silberstein Wie die AfD Satire in Propaganda umkehrt

Blogger Schlecky Silberstein dreht eine Parodie zu den Ereignissen in Chemnitz, die die AfD als „Fake-Video“ zu identifizieren vorgibt. Schließlich dreht sie zwei eigene kleine Filmchen. Ein Kommentar.

Mordfall Mia
Hintergrund

Chronologie Justiz, Politik, Gesellschaft - der Mordfall in Kandel

Der Mord an der 15-jährigen Mia in Kandel war zugleich Teil des Streits über die deutsche Flüchtlingspolitik. Ein Rückblick:

03.09.2018 14:02 Kommentieren
BVB-Chef
1. Liga

BVB-Geschäftsführer Watzke zu Morddrohungen: „Da gab es schon welche“

Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat bekannt, dass er in seinem Leben als Fußball-Manager schon Morddrohungen bekommen hat.

22.07.2018 12:41 Kommentieren
Fanmeile in Berlin
Kolumnen

Nationalismus Die deutsche Großkotzigkeit einstampfen

Die Debatte nach dem WM-Aus des deutschen Teams zeigt: Es muss einiges korrigiert werden in diesem Land. Die Kolumne.

Jimmy Durmaz
Fußball-WM 2018

Schweden-Deutschland Jimmy Durmaz wird zum Sündenbock

Schweden ist nach dem späten Tor von Toni Kroos tief enttäuscht. Einige Fans geben dem Spieler die Schuld, der den Freistoß provozierte.

Panorama

Vermisste Tramperin Tote in Spanien gefunden

Seit einer Woche gibt es kein Lebenszeichen mehr von der Tramperin Sophia L.: Jetzt wurde in Spanien eine Frauenleiche gefunden. Die Angehörigen bangen - und sehen sich mit Hasskommentaren konfrontiert.

21.06.2018 22:08 Kommentieren
Alexander Gauland
Politik

PI News „Eine zentrale Plattform für Hass und Gewaltaufrufe“

Grünen-Politiker Omid Nouripour spricht über das rechte Netzwerk PI News, Alexander Gauland und die Rolle des Staates. Er fordert ein hartes Vorgehen. PI News hatte Daniela Cappellutis Privatadresse veröffentlicht.

Alexander Gauland
Frankfurt

Frankfurt Morddrohungen gegen Cappelluti

Die Geschäftsführerin der Frankfurter Grünen geht AfD-Fraktionschef Alexander Gauland scharf an – und der Mob tobt.

Spieltag gegen Antisemitismus im Ostpark
Frankfurt

Spieltag gegen Rassismus Morddrohungen auf dem Platz

Der FC Gudesding richtet am 15. April einen „Spieltag gegen Antisemitismus“ aus.

Fahneneid
Politik

Kasernen Helden und Hassobjekte

Jakob Knab kämpft seit Anfang der 90er Jahre für die Befreiung der Kasernen von Namen umstrittener Wehrmachtssoldaten. Deswegen erhielt er sogar Morddrohungen.

Pfarrer Matthias Loesch
Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Hasstiraden im Fußball-Stadion bereiten Sorgen

Der Neu-Isenburger Pfarrer Matthias Loesch geht nach 38 Jahren in den Ruhestand. Der Kickers-Fan sieht Hasstiraden im Stadion mit Sorge. Er will sich weiter im Fanprojekt gegen Gewalt engagieren.

Cheftrainer Oliver Reck OFC Offenbach Copyright xRoskaritzx Eibner Pressefotox EP_kess_rrz
Kickers Offenbach

OFC-Trainer Droh-SMS gegen Oliver Reck

1. Update OFC-Cheftrainer Oliver Reck hat eine ernstzunehmende Drohung per SMS bekommen. Die Nummer des Handys ist der Polizei bekannt.

Mahnmal-Replik
Kunst

„Zentrum für politische Schönheit“ Mahnmal-Replik bei Höckes Haus vorerst geschlossen

Polizeischutz und Sicherheitslage vor Ort seien nicht ausreichend, sagt eine Sprecherin der Künstlergruppe „Zentrum für politische Schönheit“. Es habe zahlreiche Morddrohungen gegeben.

24.11.2017 17:36 Kommentieren
Pflegeheim
Rhein-Main

Pflege in Mühlheim Neue Details zu Missständen im Pflegeheim

Ehemalige Mitarbeiter und Angehörige von Heimbewohnern sprechen bei einer Bürgerversammlung über die katastrophalen Zustände im DRK-Seniorenwohnheim in Mühlheim. Es laufen Ermittlungen gegen Mitarbeiter.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen