Lade Inhalte...
Brandanschläge auf linke Projekte
Frankfurt

Brände in Au und Exzess Zündeln mit Worten

In Frankfurt hat es eine Reihe mutmaßlicher Brandanschläge auf linke Zentren gegeben. Sind sie die Folge der anlass- wie substanzlosen Debatten im Römer? Ein Kommentar.

Rhein-Main

Junge Alternative AfD-Jugend bemüht sich um Schadensbegrenzung

AfD - Europawahlversammlung

Die Junge Alternative wirft einen rechtsextremen Burschenschafter raus, mit dem Landeschef Nolte zusammenarbeitete.

Tijuana
Politik

Migranten an der US-Grenze „Lebensraum für alle, oder wir gehen vor die Hunde“

Kardinal Chávez aus San Salvador spricht im Interview mit der FR über Migranten an der US-Grenze und die Illusion, man könne der Armutsfrage durch Abschottung ausweichen.

Daphne Caruana Galizia
Politik

Journalistin Caruana Galizia Mord auf Malta: Mögliche Auftraggeber identifiziert

Maltesische Ermittler haben einem Bericht zufolge die möglichen Hintermänner des Mordanschlags auf die Journalistin Daphne Caruana Galizia identifiziert.

19.11.2018 13:33
Der Mordanschlag
TV-Kritik

„Der Mordanschlag“, ZDF Im Minenfeld zwischen Stasi und RAF

In einem ambitionierten Zweiteiler lässt das ZDF von der Treuhand, Morden der RAF und trüben Machenschaften der Staatssicherheit erzählen. Ein kühner Verschnitt aus Fakten und Spekulation.

Pussy-Riot-Mitglied zur Behandlung in Berlin
Politik

Pjotr Wersilow Pussy-Riot-Aktivist wurde wohl vergiftet

Pussy-Riot-Aktivist Pjotr Wersilow ist außer Lebensgefahr, doch seine Angehörigen gehen von einem Mordanschlag aus. Die Ärzte der Berliner Charité rätseln derweil über die verantwortliche Substanz.

Behandlung
Hintergrund

Analyse Mutmaßliche Vergiftung eines Kreml-Kritikers gibt Rätsel auf

Zuerst wirkten die Symptome noch lustig, dann entpuppten sie sich als ernsthafte Erkrankung: Der russische Pussy-Riot-Aktivist Piotr Wersilow wurde wahrscheinlich vergiftet. Angehörige vermuten einen Mordanschlag.

18.09.2018 16:50 Kommentieren
Mordanschlag
Panorama

Immobilienerbin Hélène Pastor Prozess um Mordanschlag auf Milliardärin beginnt

Zwei Männer lauern Hélène Pastor 2014 in Nizza vor einem Krankenhaus auf. Hinter dem Tod der reichen Immobilienerbin aus Monaco soll ein Komplott wie aus einem Kriminalroman stecken.

17.09.2018 07:14
Nicolás Maduro
Politik

Venezuela Trump-Regierung soll über Putsch gegen Maduro gesprochen haben

Die US-Regierung unter Donald Trump soll laut einem Zeitungsbericht Geheimgespräche mit venezolanischen Militärs geführt haben. Das Ziel: der Sturz der linksgerichteten Regierung.

09.09.2018 08:27
Andy Warhol
Kultur

Andy Warhol Ein Attentat auf den Mann

Vor 50 Jahren überlebte Andy Warhol in seiner New Yorker Factory einen Mordanschlag.

Ahsan Iqbal
Politik

Nahost Anschlag auf Pakistans Innenminister Iqbal

Der versuchte Mordanschlag auf Pakistans Innenminister Ahsan Iqbal vom Sonntag hat nach Polizeiangaben einen religiösen Hintergrund.

07.05.2018 12:07
Mevlüt Cavusoglu
Politik

Türkei Streit um Cavusoglu-Auftritt bei Gedenkfeier in Solingen

Vor 25 Jahren starben bei einem Brandanschlag von Rechtsextremisten in Solingen fünf Menschen türkischer Abstammung. Am Jahrestag hält der türkische Außenminister dort eine Rede.

24.04.2018 07:12
Mevlüt Cavusoglu
Politik

Gedenkfeier in Solingen Türkischer Außenminister Cavusoglu will in Solingen sprechen

1. Update Bei der Gedenkfeier zum 25. Jahrestag des Brandanschlags in Solingen will der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu eine Rede halten.

23.04.2018 14:56
Anti-Springer Demo
Politik

Attentat auf Rudi Dutschke „Die Springer-Villa anstecken“

Nach den Schüssen auf Rudi Dutschke entlädt sich die Wut und die Trauer der APO- Mitstreiter gegen den Springer-Verlag. Doch war der Attentäter tatsächlich ein Verführter der „Bild“?

Pakistan
Politik

Malala Yousafzai Malalas Stippvisite in der bösen Heimat

Nobelpreisträgerin Malala Yousafzai besucht in Pakistan den Ort, an dem sie beinahe ermordet worden wäre.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen