Lade Inhalte...
Behandlung
Hintergrund

Analyse Mutmaßliche Vergiftung eines Kreml-Kritikers gibt Rätsel auf

Zuerst wirkten die Symptome noch lustig, dann entpuppten sie sich als ernsthafte Erkrankung: Der russische Pussy-Riot-Aktivist Piotr Wersilow wurde wahrscheinlich vergiftet. Angehörige vermuten einen Mordanschlag.

Vor 59 Minuten Kommentieren
Mordanschlag
Panorama

Immobilienerbin Hélène Pastor Prozess um Mordanschlag auf Milliardärin beginnt

Zwei Männer lauern Hélène Pastor 2014 in Nizza vor einem Krankenhaus auf. Hinter dem Tod der reichen Immobilienerbin aus Monaco soll ein Komplott wie aus einem Kriminalroman stecken.

17.09.2018 07:14 Kommentieren
Nicolás Maduro
Politik

Venezuela Trump-Regierung soll über Putsch gegen Maduro gesprochen haben

Die US-Regierung unter Donald Trump soll laut einem Zeitungsbericht Geheimgespräche mit venezolanischen Militärs geführt haben. Das Ziel: der Sturz der linksgerichteten Regierung.

09.09.2018 08:27 Kommentieren
Andy Warhol
Kultur

Andy Warhol Ein Attentat auf den Mann

Vor 50 Jahren überlebte Andy Warhol in seiner New Yorker Factory einen Mordanschlag.

Ahsan Iqbal
Politik

Nahost Anschlag auf Pakistans Innenminister Iqbal

Der versuchte Mordanschlag auf Pakistans Innenminister Ahsan Iqbal vom Sonntag hat nach Polizeiangaben einen religiösen Hintergrund.

07.05.2018 12:07 Kommentieren
Mevlüt Cavusoglu
Politik

Türkei Streit um Cavusoglu-Auftritt bei Gedenkfeier in Solingen

Vor 25 Jahren starben bei einem Brandanschlag von Rechtsextremisten in Solingen fünf Menschen türkischer Abstammung. Am Jahrestag hält der türkische Außenminister dort eine Rede.

24.04.2018 07:12 Kommentieren
Mevlüt Cavusoglu
Politik

Gedenkfeier in Solingen Türkischer Außenminister Cavusoglu will in Solingen sprechen

1. Update Bei der Gedenkfeier zum 25. Jahrestag des Brandanschlags in Solingen will der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu eine Rede halten.

23.04.2018 14:56 Kommentieren
Anti-Springer Demo
Politik

Attentat auf Rudi Dutschke „Die Springer-Villa anstecken“

Nach den Schüssen auf Rudi Dutschke entlädt sich die Wut und die Trauer der APO- Mitstreiter gegen den Springer-Verlag. Doch war der Attentäter tatsächlich ein Verführter der „Bild“?

Pakistan
Politik

Malala Yousafzai Malalas Stippvisite in der bösen Heimat

Nobelpreisträgerin Malala Yousafzai besucht in Pakistan den Ort, an dem sie beinahe ermordet worden wäre.

Giftanschlag in Sailsbury
Politik

Gift-Anschlag Skripal wohl zu Hause vergiftet

Britische Ermittler weisen eine „hohe Konzentration“ von Nervengift an der Haustür von Ex-Spion Skripal im englischen Salisbury nach.

29.03.2018 07:11 Kommentieren
Spionage
Politik

Anschlag auf Ex-Agenten Skripal Großbritannien beschuldigt Putin

Die britische Regierung wirft Wladimir Putin vor, die Entscheidung für das Attentat „höchstwahrscheinlich“ selbst getroffen zu haben. Die Polizei in Salisbury spekuliert, wie das Mittel Nowitschok nach England gelangte.

Georgi Markow
Panorama

Anschläge in Großbritannien Regenschirm als Mordwaffe

Der Giftanschlag auf den russischen Ex-Spion Sergej Skripal und dessen Tochter Julia in Salisbury weckt in Großbritannien schlimme Erinnerungen.

Tsvangirai
Politik

Simbabwe Oppositioneller mit Ausdauer: Morgan Tsvangirai ist tot

Er überlebte Mordanschläge, Intrigen und wurde des Hochverrats angeklagt. Auf Morgan Tsvangirai hofften viele Menschen, die eine Demokratisierung Simbabwes herbeisehnten.

15.02.2018 09:47 Kommentieren
Deniz Naki
Politik

Schüsse auf der Autobahn Kurdischer Fußballer Naki an geheimem Ort

Nach dem Mordanschlag wollen sich deutsche Behörden noch nicht auf politische Motive festlegen.

Mord an der Garderobenfrau
Kriminalität, Gericht

„Lasermann“ Mysteriöser Mord an einer Frankfurter Garderobenfrau

Der als „Lasermann“ bekannte Schwede John Ausonius soll im Februar 1992 die Frankfurter Garderobenfrau Blanka Zmigrod erschossen haben. Nach seiner Auslieferung wird ihm jetzt der Prozess gemacht.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen