Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Hilfspfleger soll sechs Senioren mit Insulin ermordet haben

Ein Hilfspfleger soll fünf alte Männer und eine Seniorin in ganz Deutschland mit Insulin ermordet haben. Das ergaben Ermittlungen gegen den 36-Jährigen aus Polen, der seit Februar in Untersuchungshaft sitzt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft in München mitteilten.

Vor 2 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Hilfspfleger soll sechs Senioren mit Insulin ermordet haben

Ein Hilfspfleger soll an verschiedenen Orten in Deutschland sechs alte Männer und Frauen ermordet haben. Dies ergaben die Ermittlungen gegen den 36 Jahre alten Polen, der seit Februar in Untersuchungshaft sitzt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft in München mitteilten.

Vor 10 Stunden Kommentieren
Mohammed bin Salman
Politik

Saudi-Arabien Hinweise im Fall Khashoggi deuten auf Kronprinzen

Wer ließ den Journalisten Jamal Khashoggi in Istanbul töten? Nach einem Bericht gibt es trotz aller Dementis starke Hinweise auf den saudischen Kronprinzen.

Vor 11 Stunden Kommentieren
Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Prozess Staatsanwaltschaft sieht heimtückischen Mord an Ehefrau

Ein Mann soll seine schwangere Ehefrau in Bockenheim heimtückisch ermordet haben, wirft die Staatsanwaltschaft dem 37-Jährigen vor. Nun soll der Familienvater lebenslänglich in Haft.

Deutschland und die Welt

Mutmaßliche Beihilfe zum Mord: Ex-SS-Wachmann äußert sich

Im Prozess um einen ehemaligen SS-Wachmann im Konzentrationslager Stutthof will sich der 94 Jahre alte Angeklagte heute zu den Vorwürfen äußern. Seine Verteidiger haben für den 3.

Vor 21 Stunden Kommentieren
Mordfall Khashoggi
Politik

Fall Khashoggi Auch Deutschland soll Tonaufnahme von Mord haben

Die Türkei soll auch dem deutschen Geheimdienst Tonaufnahmen zum Mord an dem systemkritischen saudiarabischen Journalisten Jamal Khashoggi gegeben haben.

11.11.2018 13:31 Kommentieren
Recep Tayyip Erdogan
Politik

Ermordung Jamal Khashoggi Der Westen hat Aufnahmen zu Khashoggis Tod

Für Beobachter ist klar, dass die Türkei schon seit Wochen genau weiß, was im Konsulat in Istanbul passiert ist. Ankara gab offenbar brisante Aufnahmen an westliche Regierungen weiter.

10.11.2018 15:22 Kommentieren
Symbolfoto Gericht
Gerichtszentrum Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Landgericht Frankfurt Ein Doppelmord für 10.000 Euro

Ein Mann soll einen Killer auf seine Ehefrau und den Ehemann seiner Geliebten angesetzt haben. Der Vorwurf sei ein „Fantasieprodukt der Staatsanwaltschaft“, sagt sein Verteidiger.

Deutschland und die Welt

Prozess gegen ehemaligen SS-Wachmann startet in Münster

Wegen hundertfacher Beihilfe zum Mord im Konzentrationslager Stutthof steht ab dem Vormittag ein heute 94-jähriger Mann aus Borken vor dem Landgericht Münster. Der Angeklagte soll als SS-Wachmann in dem deutschen Konzentrationslager bei Danzig von

06.11.2018 04:54 Kommentieren
USA
Panorama

Prozess gegen „El Chapo“ Superprozess für Supergangster „El Chapo“

In New York steht der mexikanische Drogenboss „El Chapo“ vor Gericht. In dem Verfahren geht es um mehr als nur Rauschgifthandel.

Jamal Khashoggi
Der Mordanschlag
TV-Kritik

„Der Mordanschlag“, ZDF Im Minenfeld zwischen Stasi und RAF

In einem ambitionierten Zweiteiler lässt das ZDF von der Treuhand, Morden der RAF und trüben Machenschaften der Staatssicherheit erzählen. Ein kühner Verschnitt aus Fakten und Spekulation.

Fall Khashoggi
Politik

Präsidentenberater Yasin Aktay Khashoggis Leiche wohl in Säure aufgelöst

Was geschah mit Khashoggi? Ein Berater Erdogans bestätigt den Bericht der „Washington Post“, wonach die Leiche des saudiarabischen Journalisten in Säure aufgelöst wurde.

02.11.2018 20:11 Kommentieren
Mammon - Politik und andere Verbrechen
TV-Kritik

„Mammon II“, Arte Nationale Unsicherheit

Erneut finden die Skandinavier eine Serienformel, die den Zeitgeist einfängt: Die zweite Staffel von „Mammon“ auf Arte erhöht den Einsatz und beschwört die Zerbrechlichkeit der Weltordnung.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen