24. Oktober 201712°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Symbolfoto Gericht
Tatort
Hintergrund

Er war nicht nur ein Spinner Mord im Staate P.: „Reichsbürger“ muss lebenslang in Haft

Für ihn galten seine eigenen Regeln. Daher durfte er seiner Meinung nach auch auf Polizisten schießen, die ihn in seinem Haus „überfielen“: So erklärt die Richterin die tödlichen Schüsse eines „Reichsbürgers“ auf Beamte. Nun muss der 50-Jährige in Haft.

Vor 13 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Lebenslange Haft für „Reichsbürger“ nach Todesschüssen

Wegen tödlicher Schüsse auf einen Polizisten ist ein sogenannter Reichsbürger zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. Das Landgericht Nürnberg-Fürth wertete die Tat des 50-Jährigen im mittelfränkischen Georgensgmünd als Mord und zweifachen versuchten Mord.

Vor 18 Stunden Kommentieren
USA
Politik

USA Trump will Kennedy-Akten freigeben

Um die Ermordung von US-Präsident Kennedy ranken sich viele Verschwörungstheorien. Jetzt kündigt Präsident Trump per Twitter an, dass er die Kennedy-Akten wohl freigeben will.

21.10.2017 17:46 Kommentieren
Kultur

RAF in der DDR „Ich bin jetzt wie mein Vater, der SS-Mann“

Das ehemalige RAF-Mitglied Silke Maier-Witt erzählt auf einer Berliner Veranstaltung von ihrem Leben als Terroristin und ihrem Stasi-unterstützten Unterschlüpfen im Osten.

Deutschland und die Welt

Mord in Tiefgarage: Ehemann tötete wohl Frau und Liebhaber

Die Bluttat in einer Tiefgarage ist wahrscheinlich von einem eifersüchtigen Ehemann begangen worden. In einem Auto schnitt er seiner ebenfalls 56-Jährigen Ehefrau und deren 30 Jahre jüngerem Partner die Kehlen durch, ehe er sich vermutlich erschoss.

20.10.2017 14:01 Kommentieren
Malta
Wirtschaft

Panama Papers EU machte den Offshore-Betrug möglich

Ein Sonderausschuss zu den Panama Papers wirft EU-Ländern Versäumnisse vor und fordert Maßnahmen gegen Steuerflucht und Geldwäsche.

Justizanstalt Stammheim
Deutscher Herbst

RAF „Die Regelverletzung wurde zum System“

18. Oktober 1977: Die RAF ermordet Hanns Martin Schleyer, in Stammheim begehen die angeklagten Terroristen Suizid. Ein Gespräch mit Stefan Aust.

Autobombe
Politik

Anschlag auf Journalistin Entsetzen nach Mord auf Malta

Schock und Trauer auf Malta nach dem tödlichen Anschlag auf die Investigativjournalistin Daphne Caruana Galizia, die trotz Drohungen keinen Polizeischutz erhalten hatte.

Deutschland und die Welt

Polizisten und Großmutter getötet - Mordprozess beginnt

dpa) - Ein junger Mann soll seine Großmutter in Ostbrandenburg getötet und danach auf der Flucht zwei Polizisten totgefahren haben. Der 25-Jährige steht deshalb ab heute wegen dreifachen Mordes in Frankfurt an der Oder vor Gericht.

17.10.2017 05:49 Kommentieren
Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Prozess in Limburg Lebensgefährtin erstochen

Ein 47-Jähriger steht 15 Jahre nach der Tat in Limburg wegen des Mordes an seiner Lebensgefährtin vor Gericht. Der Mann wurde von Pakistan ausgeliefert.

13.10.2017 18:30 Kommentieren
Frankfurter Buchmesse
Buchmesse vor Ort

Regionalkrimi Mord im Waldstadion

Der Frankfurter Autor Gerd Fischer präsentiert auf der Buchmesse seinen Eintracht-Krimi um die Detari-Millionen.

Frankfurter Römerberg
68er-Bewegung

Peter Schneider zur 68er-Bewegung „Mit einem Urmisstrauen erwachsen geworden“

Der Schriftsteller Peter Schneider spricht im Interview über die Rebellion von 1968, den Deutschen Herbst sowie intellektuelle Verbrechen.

Kim Wall
Panorama

Kim Wall Ermittler finden im Fall Kim Wall eine Säge

Taucher finden im Fall der getöteten Journalistin Kim Wall in einer Bucht bei Kopenhagen eine Säge. Ob sie dem des Mordes verdächtigen Erfinder Peter Madsen gehört, ist noch unklar.

12.10.2017 19:20 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Niederlande erschüttert nach Mord an Studentin

Nach einer zwei Wochen dauernden groß angelegten Suche in den Niederlanden ist eine vermisste Studentin tot gefunden worden. Die 25-Jährige sei ermordet worden, teilte die Polizei in Zeewolde bei Amsterdam mit. Der Fall hat die Niederlande schwer erschüttert.

12.10.2017 19:07 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum