Lade Inhalte...
Patronenhülsen
Politik

Gewalt Mexikos rollende Leichenhallen

180 Morde monatlich werden im Schnitt in Mexiko begannen. Wegen der massiven Gewalt im Land fehlt es der Justiz an Platz in der Gerichtsmedizin.

SOKO Potsdam
TV-Kritik

„Soko Potsdam“, ZDF Morde für Millionen

Mit seinen vorabendlichen „Soko“-Serien hält das ZDF ein Erfolgsrezept in Händen. Der Neuzugang „Soko Potsdam“ erweitert das erzählerische Spektrum.

Deutschland und die Welt

Prozess um Mordanschlag auf 17-Jährige

Für einen Mordanschlag auf eine 17-Jährige müssen sich ab heute deren Ehemann und ihr Bruder verantworten. Vor dem Landgericht Ravensburg sind die beiden Männer wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung angeklagt.

Vor 15 Stunden Kommentieren
Suge Knight
Panorama

Suge Knight Ex-Rap-Mogul „Suge“ Knight muss ins Gefängnis

Anfang der 90er Jahre gründete „Suge“ Knight gemeinsam mit Dr. Dre das Rap-Label Death Row Records. Nun muss Knight wegen vorsätzlicher Tötung für 28 Jahre im Gefängnis.

21.09.2018 08:27 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Prozess gegen mutmaßliche Mafiosi beginnt in Karlsruhe

Neun mutmaßliche Mafiosi stehen ab heute unter anderem wegen Drogenhandels, Körperverletzung und Brandstiftung vor dem Landgericht Konstanz. Einem von vier Hauptbeschuldigten wird dabei versuchter Mord vorgeworfen: Laut Anklage soll er im Mai 2017

21.09.2018 03:50 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Totes Ehepaar im Kreis Offenbach Kein Suizid, sondern Mord

1. Update Im Kreis Offenbach wird ein totes Ehepaar gefunden. Alles sieht nach einem Suizid aus. Die Polizei ermittelt jedoch, dass es ein Mord war. Der Täter stirbt bei der Verhaftung in Dietzenbach.

Gewalt an Frauen
Familie

Mehr Bundesförderung Frauen sollen besser vor Gewalt geschützt werden

Bedrohung, Körperverletzung, Vergewaltigung, Mord - Frauen werden in Deutschland oft Opfer von Gewalt. Aber nur wenige nehmen Hilfe in Anspruch. Und nicht überall gibt es ausreichend Hilfsangebote.

18.09.2018 18:10 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Steineleger müssen sich wegen versuchten Mordes verantworten

Diese Taten hätten Autofahrer das Leben kosten können: Ab dem Nachmittag stehen zwei junge Männer vor dem Landgericht Bremen, weil sie über mehr als zwei Jahre lang nachts große Steine, Gehwegplatten und Nagelbretter auf stark befahrene Straßen in Bremen und Umgebung gelegt haben sollen.

17.09.2018 01:38 Kommentieren
Deutschland und die Welt

175 Politiker in Mexiko in einem Jahr ermordet

Blutiger Wahlkampf: In Mexiko sind laut einer Studie binnen eines Jahres 175 Politiker ermordet worden. Unter ihnen waren auch viele Kandidaten für die Wahlen am 1. Juli dieses Jahres. Mindestens 850 Politiker wurden Ziel von Aggressionen.

11.09.2018 07:56 Kommentieren
Nils Kreutinger und André Meyer als Kong und Yank
Theater

Schauspiel Frankfurt Die Schmutzigen, die Hässlichen und die Gemeinen

Die Spielzeit im Schauspiel Frankfurt eröffnet mit dem „Haarigen Affen“ und „Räuber. Schuldenreich“.

Polizei durchsucht Haus
Panorama

Lüneburg Ein Friedhofsgärtner als möglicher Serienmörder

Fünf Morde soll ein Friedhofsgärtner begangen haben. Doch es könnten viel mehr sein. Die Polizei prüft mögliche Zusammenhänge mit anderen ungeklärten Verbrechen. In Lüneburg laufen die Fäden zusammen.

09.09.2018 13:11 Kommentieren
Fall Skripal
Literatur

„Mord im Balkanexpress Und dann kommt der Kaiser zu seinem Glück zu spät

Matthias Wittekindt und Rainer Wittkamp schreiben einen actionreichen historischen Unterhaltungskrimi.

Offenbach
Rhein-Main

Das bringt der Tag Prozessbeginn wegen Insolvenzverschleppung beim OFC

Verdacht der Insolvenzverschleppung bei Kickers Offenbach +++ Urteil in Hanau erwartet +++ Brände in Hessen +++ Das bringt der Tag in Frankfurt und Hessen.

Landgericht
Hintergrund

Mit Spannung erwartete Urteil Achteinhalb Jahre für den Mord an Mia

Der Fall erschüttert bis ins Mark. Ein 15-jähriges Mädchen wird vom Ex-Freund in einem Drogeriemarkt erstochen. Mit dem Gerichtsurteil endet der juristische Teil der Aufarbeitung - vorerst. Die emotionale Bewältigung wird noch Zeit erfordern.

03.09.2018 11:38 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen