Lade Inhalte...
Panorama

Mexiko Journalistin in Mexiko getötet

Laut Medienberichten ist in Mexiko erneut eine Journalistin ermordet worden. In diesem Jahr sind bereit fünf Medienvertreter in dem mittelamerikanischen Land getötet worden.

25.05.2018 06:41 Kommentieren
Demonstration für die ermordeten Journalistin Daphne Caruana Galizia in Valletta
Politik

Panama Papers BKA wacht jetzt über Laptops ermordeter Journalistin

Der Ehemann von Daphne Caruana Galizia traut den Ermittlungsbehörden der Insel nicht. Er fürchtet, dass belastende Dateien verschwinden könnten.

Rhein-Main

Landgericht Aschaffenburg Vergewaltigung gestanden, Tötungsabsicht bestritten

Prozessbeginn

Vor mehr als drei Jahrzehnten wird eine junge Frau in einem Wald vergewaltigt und fast umgebracht. Vor Gericht gesteht der Angeklagte nun die Tat, bestreitet aber eine Tötungsabsicht. Genau das ist für den Prozess aber der entscheidende Punkt.

22.05.2018 21:46 Kommentieren
Schrank
Frankfurt

NS-Vergangenheit Ein Schrank erzählt von der Verfolgung durch die Nazis

Der Künstler Thomas Georg Blank ist auf der Spur der ermordeten jüdischen Familie Elikan.

Deutschland und die Welt

Teenager nach Schulmassaker angeklagt

Nach tödlichen Schüssen auf zehn Menschen an einer Schule in Texas ist ein Teenager des Mordes angeklagt worden. Die Tat des 17-Jährigen in Santa Fe entfachte die Debatte über die Waffengesetze in den USA neu.

19.05.2018 13:04 Kommentieren
Homosexuelle Community in Frankfurt
Frankfurt

„Lovewalk“ in Frankfurt Frankfurt zeigt die Regenbogenflagge

Am Tag gegen Homo- und Transphobie treten in der Frankfurter Innenstadt viele für Vielfalt ein. Dabei gedenken sie auch den Menschen, die in der NS-Zeit wegen ihrer sexuellen Orientierung verfolgt wurden.

NSU-Prozess
NSU

Ralf Wohlleben NSU-Prozess: Plädoyer mit Hitler-Zitaten

Die Verteidiger des mutmaßlichen NSU-Waffenbeschaffers Ralf Wohlleben verschärfen den Ton im Gerichtssaal. Ihr Plädoyer ist voller historischer Anspielungen, Ablenkungen und Vorwürfen.

17.05.2018 17:51 Kommentieren
Gedenken an NS-Opfer
Main-Taunus-Kreis

NS-Zeit in Eschborn Stolpersteine für NS-Opfer verlegt

Der Künstler Gunter Demnig verlegt in Eschborn vier Stolpersteine für NS-Opfer. Angehörige hatten dies bisher abgelehnt.

Mord im Niddapark
Kriminalität, Gericht

Nach Mord im Niddapark Kein Prozess um erfundenen „Sex-Mob“

Jan M. hatte behauptet, ausländische Männer seien in seiner Bar übergriffig geworden. Nach dem Mord im Niddapark ist die wichtigste Zeugin tot - der Prozess entfällt.

Mord im Niddapark
Frauenleiche im Park
Kriminalität, Gericht

Mord im Niddapark Frankfurt Alibi von Jan M. geplatzt

Festnahme im Fall Irina A.: DNA-Spuren an der im Niddapark gefundenen Leiche erhärten den Tatverdacht gegen Gastwirt Jan M., mit dem die Frau sich ab Juni vor Gericht wegen Vortäuschens einer Straftat verantworten sollte.

Deutschland und die Welt

Ermittlungen in Mexiko - Deutscher Radler wurde erschossen

Im Fall des toten deutschen Radfahrers ermitteln die mexikanischen Behörden wegen Mordes. Das bestätigte die Staatsanwaltschaft im südlichen Bundesstaat Chiapas. Der 43-Jährige aus Freigericht bei Frankfurt sei erschossen worden, hieß es. Die Ermittler gingen von einem Überfall aus.

12.05.2018 12:52 Kommentieren
Kriminalität, Gericht

Leiche im Niddapark Frankfurt Hinweise zum Niddapark-Mord häufen sich

Mord im Niddapark

Das Opfer war in einer Gaststätte im Niddapark verabredet. Die Polizei sucht Zeugen.

Mordprozess im Fall Johanna Bohnacker
Kriminalität, Gericht

Fall Johanna Tötung Johannas soll Unfall gewesen sein

Im Fall Johanna räumt der Angeklagte die Entführung der Achtjährigen vor fast 19 Jahren ein, den Mord aber nicht. Das Mädchen sei durch eine Art Unfall in seinem Kofferraum umgekommen.

10.05.2018 23:43 Kommentieren
Stolperstein in der Altstadt

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen