21. September 20178°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Scarlett Johansson
Leute

Menschliche Natur Scarlett Johansson findet Monogamie unnatürlich

Wie sieht Scarlett Johansson die Liebe und die Ehe? In einem Interview mit dem „Playboy“ gab die Schauspielerin Einsichten in ihre Gedankenwelt.

15.02.2017 10:36 Kommentieren
Rhein-Main

Main-Kinzig Freie Sicht für den Kiebitz

In der Aue „Flos“ soll die Kiebitz-Population wieder steigen. Der Grund: Die Lebensbedingungen des selten gewordenen Vogels sind dort verbessert worden.

Wissen

Monogamie Warum wir monogam leben

Forscher: Partnerschaften schützten vor Ausbreitung von Geschlechtskrankheiten.

01.05.2016 14:07 Kommentieren
TV-Kritik

"Sugardaddy" Jugend gegen Geld

Alte Männer und junge Frauen – das ruft meist Ablehnung hervor. Die Reportage "Sugardaddy" nähert sich dem Thema unvoreingenommen, indem sie nach den Beweggründen fragt.

09.02.2016 07:26 Kommentieren
Liebe

Interview mit Evolutionsbiologe „Wir sind für die Liebe gemacht“

Der Evolutionsbiologe Thomas Junker erklärt, warum schon die Jäger und Sammler monogam lebten, weshalb wir alle ein bisschen bisexuell sind und was die Hodengröße mit Treue zu tun hat.

Liebe

Beziehungsmodelle Liebeskonzept jenseits des Ideals

Warum nur eine Person lieben? Miriam Kean fühlt sich in einer nicht monogamen Beziehung sehr wohl. Auch wenn es sehr viele Einwände gegen so ein Liebes- und Lebensmodell gibt.

01.06.2015 17:12 Kommentieren
Liebe

Liebe in TV-Serien Offene Liebe nach Fernseh-Vorbild

Sex and the City, Californication, House of Cards: In TV-Serien wird ewige Treue nicht mehr so recht goutiert. Offene Beziehungen werden aber auch nicht ohne weiteres genossen. Wie Fernsehserien unsere Einstellungen prägen und bestärken.

27.05.2015 14:36 Kommentieren
Liebe

Liebe im Kopf Das letzte Geheimnis

Seit Menschengedenken wird sie besungen, liefert Stoff für Literatur und Dramen, für unendliches Glück und großes Leid. Wohl wenige Themen beschäftigen unsere Spezies so sehr wie die Liebe. Die Wissenschaft weiß heute viel über sie – aber längst nicht alles.

TV-Kritik

"Maischberger: Gurus", ARD Emotionslos über Sekten

Die Runde bei Maischberger nimmt sich die Tricks der Gurus vor. Die zentrale Frage, wann die Glaubensfreiheit endet, bleibt offen. (Mit Link zum Video.)

04.03.2015 07:41 Kommentieren
Detektivin Zhang
Panorama

Eine Detektivin spürt in Peking Geliebte auf

Zhang Yufen ist eine Frau, die sich nichts gefallen lässt. Als ihr Mann sie nach 16 Jahren Ehe für eine jüngere Frau sitzen lassen will, ist sie erst tagelang wie gelähmt, wie sie erzählt.

24.02.2015 12:24 Kommentieren
Gesundheit

Polygamie-Studie Untreue ist keine Frage des Geschlechts

Er geht ständig fremd, sie dafür nie - so weit das gängige Klischee. Dass es nicht stimmt, hat eine Oxford-Studie nun belegt. Polygamie ist demnach keine Frage des Geschlechts. Sowohl unter Männern als auch unter Frauen gibt es treue und untreue Typen.

09.02.2015 15:46 Kommentieren
Gesundheit

Studie Rot macht Frauen zu Rivalinnen

Vorsicht vor der „Lady in Red“: Frauen, die Rot tragen, werden von ihren Geschlechtsgenossinnen als Rivalinnen wahrgenommen: Denn die in der Warnfarbe Gekleideten gelten als sexuell sehr aktiv - und damit als Bedrohung.

21.07.2014 14:39 Kommentieren
Medizin

Hormon Oxytocin Forscher entdecken die Treue-Formel

Warum die meisten Menschen monogam leben, fragen sich Forscher seit langem. Bonner Wissenschaftler meinen des Rätsels Lösung gefunden zu haben: Durch das Hormon Oxytocin nehmen Männer ihre Partnerin attraktiver wahr als fremde Frauen.

27.11.2013 16:10 Kommentieren
Medizin

Partnerschaft Balanceakt polyamore Beziehung

Polyamoristen wollen nicht nur den einen Partner. Sie glauben, der Mensch kann mehr als einen Menschen lieben und begehren. Dabei geht es nicht allein um erotische Erlebnisse, sondern um echte Liebesbeziehungen. Kann das funktionieren? Und wie überwindet man die Eifersucht?

16.05.2013 18:00 Kommentieren
Musik

Freiburger BarockConsort Nirgends ein Hirte und kaum eine Nymphe

Das Freiburger BarockConsort spielt Monteverdi, beweist Vielfalt und zeigt eine plastische Darbietung. Mitunter erklingen wenige Instrumente so vielfältig wie ein ganzes Ensemble.

19.11.2012 22:06 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum