Lade Inhalte...
Gastwirtschaft

Finanzen Öffentliches Vermögen

Das Thema Staatsschulden ist in Händen von Populisten auf nationaler und europäischer Ebene pures Dynamit. Aufklärung ist nötig.

5G auf der CES 2019
Digital-Nachrichten

Keine Eile bei schnellem Netz CES: Die 5G-Revolution lässt noch auf sich warten

In Deutschland beschäftigt der Mobilfunkstandard 5G vor allem die Politik und Branchen-Lobbyisten. Auf der Technikmesse CES stehen dagegen die technischen Fragen und neue 5G-Geräte im Vordergrund. Aber auch in Las Vegas müssen 5G-Enthusiasten geduldig sein.

11.01.2019 17:04
Lenovos Yoga A940
Digital-Nachrichten

Yoga A940 Lenovos zeigt All-in-one-Computer für Kreative

Der Monitor wird zum Zeichentablet - mit dem Yoga A940 bietet Lenovo ein neues Arbeitsgerät für Kreative. Benutzt man den zusätzlichen Schalter-Block, lassen sich die Werkzeuge zur Bildbearbeitung per Dreh- und Druckknöpfe bedienen.

09.01.2019 11:28
Alte Zeitungswerbung Unter den Linden
Jörg Kachelmann
Leute

MDR-Talkshow „Riverboat“ Kachelmann kehrt ins Fernsehen zurück

Der MDR holt Jörg Kachelmann zurück ins Fernsehen. Zusammen mit Kim Fisher übernimmt er die Moderation der Talkshow „Riverboat“. Für beide ist es ein Zurück zu neuen alten Zeiten.

03.01.2019 09:58
Hochschule Darmstadt
Rhein-Main

Hochschule Darmstadt Neue Welten entdecken

Beim neuen Studiengang „Expanded Realities“ an der Hochschule Darmstadt dreht sich erstmals alles nur um virtuelle Realität. In den Laboren auf dem Mediencampus entstehen die Anwendungen von morgen.

Ostfriesenblut
TV-Kritik

„Ostfriesenblut“, ZDF Der Mörder wartet vor der Tür

Trotz Personalwechsel: Mit dem „Ostfriesland“-Krimi nach einer Vorlage von Klaus-Peter Wolf hält das ZDF das Niveau des Vorgängers.

Leichtes Ultrabook
Digital-Nachrichten

Für daheim oder unterwegs? Vor Notebook-Kauf Einsatzzweck klären

PC, Monitor, Tastatur, Maus: Was einen Rechner ausmacht, war jahrelang klar definiert. Doch längst haben mobile Rechner den Desktop-PCs im privaten Bereich den Rang abgelaufen - und bringen Käufer wegen ihrer Konzeptvielfalt in Entscheidungsnot.

19.12.2018 11:28
Landmine
Politik

Landminen Zahl der Toten durch Landminen angestiegen

Im vergangenen Jahr starben 2793 Menschen durch Landminen, mehr als 4400 wurden verletzt - deutlich mehr als in den Vorjahren.

20.11.2018 16:25
Nationalmannschaft
Laptop
Karriere-Nachrichten

Maximal zwei Stunden Gesundes Arbeiten mit dem Laptop

Es gibt mittlerweile allerlei Equipment, die das Arbeiten am Laptop komfortabler machen. Denn eine gesunde Arbeitshaltung wird dabei nicht unterstützt. Experten raten deshalb die mobilen Geräte auf Geschäftsreisen für maximal zwei Stunden zu gebrauchen.

12.11.2018 05:14
Lichtatmosphäre
Auto-Nachrichten

Stil und Funktionalität Intelligente Oberflächen fürs Autocockpit der Zukunft

Riesige Displays und unzählige Schalter. Armaturenbretter in Autos erinnern manchmal an Flugzeugcockpits. Doch damit soll bald Schluss sein.

06.11.2018 04:56
Frust
1. Liga

Hannover - Augsburg Doppelter Frust bei Horst Heldt

Es war ein gebrauchter Tag für Hannover 96. Statt sich in der Tabelle ins Mittelfeld abzusetzen, stecken die Niedersachsen weiter mitten im Abstiegskampf.

28.10.2018 09:56
Hannover 96 - FC Augsburg
Spielberichte

9. Spieltag Doppelter Ärger bei Heldt: Hannover vor schweren Wochen

Hannover 96 steht vor schweren Wochen. Die Leistung gegen Augsburg war lange Zeit nicht reif für die Bundesliga. Für Ärger bei 96 sorgte zudem zum wiederholten Male in dieser Saison der Videobeweis.

27.10.2018 19:26

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen