Lade Inhalte...
Naxos-Halle
Naxos-Theater in Frankfurt
Frankfurt-Ost

Naxos-Theater in Frankfurt Naxos-Theater droht die Schließung

Kontrolleure entdecken im Naxos-Theater in Frankfurt ungenehmigte Einbauten und Brandschutzmängel. Direktor Willy Praml will die Auflagen erfüllen. Doch das ist nicht ganz einfach.

Fliegende Volksbühne
Frankfurt

Fliegende Volksbühne in Frankfurt Stadt verspricht Hilfe für Fliegende Volksbühne

Für das neue Theater der Fliegenden Volksbühne am Großen Hirschgraben in Frankfurt besteht zusätzlicher Finanzbedarf.

Mietkaution
Mietrecht

Gerichtsurteil Mietkaution muss verzinst werden

Bevor man in eine Wohnung einziehen kann, muss meist eine Mietkaution beim Vermieter hinterlegt werden. Dieses Geld muss verzinst werden. Das zeigt ein Urteil des Bundesgerichtshofs.

12.11.2018 05:08
Aktiv-Stadthaus
Wohnen in Frankfurt

Wohnungen in Frankfurt ABG prüft 50 Prozent geförderten Wohnungsbau

Der städtische Wohnungskonzern will in den kommenden fünf Jahren 10.000 Wohnungen bauen. Oberbürgermeister Peter Feldmann wirbt für eine Verlängerung der Begrenzung der Mietanstiege.

Niederrad
Wohnen in Frankfurt

Wohnprojekt in Frankfurt Solidarisch leben in Niederrad

In Niederrad entsteht das bisher größte gemeinschaftliche Wohnprojekt Frankfurts. Die Mieten liegen deutlich unter dem üblichen Niveau für Neubauten.

Mietkaution
Mietrecht

Mietrechts-Tipp Mietkaution darf nicht mehr als drei Monatsmieten betragen

Haben Wohnungssuchende endlich den Zuschlag für die langersehnte Wohnung erhalten, muss nur noch der Mietvertrag unterzeichnet werden. In aller Regel wird damit auch die Zahlung einer Kaution als Mietsicherheit vorausgesetzt. Doch wie hoch darf diese maximal sein?

16.04.2018 05:02
Tatort: Unter Kriegern
Frankfurt

Frankfurt Tatort Ein Waffengeschäft auf dem Riedberg

Im Tatort mit den Ermittlern Janneke und Brix steckte viel Frankfurt drin - aber der Realität entspricht nicht alles.

Was säumige Mieter tun können
Bauen, Wohnen

Zahlungsrückstand Mit der Zahlung in Verzug: Was säumige Mieter tun können

Wer mit seiner Miete ins Hintertreffen gerät, kann gekündigt werden. Doch wann genau wird es gefährlich? Was Mieter wissen sollten.

05.03.2018 12:06
Wohnen in Frankfurt
Frankfurt-West

Stadtentwicklung Frankfurt Bauen auf dem VGF-Gelände in Höchst

Unter der Regie der städtischen Wohnungsgesellschaft ABG entstehen auf dem früheren VGF-Betriebshof im Frankfurter Stadtteil Höchst 250 Wohnungen.

FR-Themencheck

OB-Wahl in Frankfurt Wie wollen die OB-Kandidaten hohe Mieten bekämpfen?

OB-Wahl in Frankfurt

Die Wohnungsfrage dominiert den OB-Wahlkampf in Frankfurt. Doch Lösungen für eine entspanntere Situation sind kaum in Sicht.

Berlin
Kolumnen

Wohnungssuche „Die Wohnung kriegst Du nie!“

Auf der Suche nach einer Bleibe lernt man viel dazu. Kinder und eine dunkle Hautfarbe beispielsweise sind nicht unbedingt hilfreich. Die Kolumne.

Sanierungsarbeiten in der Wohnung
Bauen, Wohnen

Objekt mit Makeln Sanierungsbedürftige Wohnung mieten: Wann sich das lohnt

Wer eine sanierungsbedürftige Immobilie zu einer günstigen Monatsmiete mit der Auflage angeboten bekommt, sich selbst um die Instandsetzung zu kümmern, sollte dies gut durchrechnen. Klare Vereinbarungen im Mietvertrag sind ein Muss.

11.09.2017 05:04
Schild mit Mietanzeige
Frankfurt

Frankfurt 500 Euro Miete für Acht-Quadratmeter-Zimmer

Mietwucher in illegalem Wohnraum: 30 kleine Zimmerchen für jeweils knapp 500 Euro Miete pro Monat - zwei Vermieter haben skrupellos abkassiert.

19.05.2017 08:26
Frankfurt
Frankfurt

Frankfurt und der Brexit 5149 Euro Miete für 150 Quadratmeter

Eine Studie zum Brexit vergleicht die Lebenshaltungskosten in Frankfurt und Paris. Am Main sind die Preise günstiger. Für 150 Quadratmeter sind hier im Schnitt 2355 Euro Miete zu zahlen; in Paris sind es 5149 Euro.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen