Lade Inhalte...
Muhammad V.
Leute

Erbmonarchie Malaysia soll noch im Januar neuen König bekommen

Der bisherige König, Sultan Muhammad V., hatte am Sonntag überraschend abgedankt. Vermutet wird, dass der Amtsverzicht mit seiner Hochzeit zusammenhängt: Er soll Ende November eine ehemalige „Miss Moskau“ geheiratet haben. Offiziell bestätigt wurde die Vermählung bislang nicht.

08.01.2019 10:16
Miss Moskau 2015 - Oksana Woewodina
Leute

Ein König verschwindet Malaysias Monarch dankt nach Miss-Hochzeit ab

Noch nie in Malaysias Geschichte hatte ein König vorzeitig abgedankt. Doch jetzt verabschiedet sich Sultan Muhammad V. einfach so - ohne weitere Erklärungen. Vermutet wird, dass die Hochzeit mit einer ehemaligen „Miss Moskau“ Grund dafür ist.

07.01.2019 12:28
Japans Kaiser Akihito
Leute

Jubiläum 30 Jahre Kaiser Akihito in Japan

Bei seinem Volk ist er sehr beliebt. Der japanische Kaiser Akihito feiert sein Thronjubiläum und tritt Ende April ab.

07.01.2019 10:10
Kaiser Akihito
Leute

Zu Neujahr Kaiser Akihito grüßt ein letztes Mal sein Volk

Japans Kaiser nimmt Abschied von seinem Volk. Bejubelt von riesigen Menschenmengen wendet sich Kaiser Akihito ein letztes Mal zu Neujahr an seine Mitmenschen. In einem Meer aus Nationalfähnchen blicken die Japaner noch einmal zu ihrem Monarchen auf.

02.01.2019 09:28
Ausschreitungen in Paris
Prinz Charles wird 70
Leute

Britisches Königshaus Prinz Charles wird 70 - Thronfolger im Wartestand

In Gummistiefeln durchs schottische Hochland, ein kleiner Plausch zwischendurch mit einer Pflanze: Prinz Charles ist irgendwie anders. Je älter der Thronfolger wird, umso zufriedener scheint er zu sein.

13.11.2018 20:06
Prinz Charles
Leute

70. Geburtstag Prinz Charles will als König keine Politik machen

Der „ewige Thronfolger“ darf seine Meinung sagen - und tut das auch immer wieder. Als Monarch wäre seine Rolle eine andere. Das sei ihm auch durchaus klar, sagt er.

08.11.2018 10:36
Niederländisches Königspaar in Großbritannien
Leute

Staatsbesuch Niederländisches Königspaar zu Besuch in London

Zur Begrüßung gab es jede Menge royale Küsschen. Der niederländische Monarch Willem-Alexander und seine Frau Máxima, beide hochgewachsen, mussten allerdings in die Knie gehen, um der britischen Queen „auf Augenhöhe“ zu begegnen.

23.10.2018 17:12
Niederländisches Königspaar
Leute

Deutschland-Reise König Willem-Alexander lobt deutsche Winzer

Die niederländischen Monarchen Willem-Alexander und Máxima sind mit klaren Vorstellungen nach Rheinland-Pfalz gekommen: Der Wunsch nach einem engeren Austausch bestimmt den Besuch.

10.10.2018 17:24
Revolution 1848
Kultur

Arthur Schopenhauer Nicht sein Ding

Am 18. September 1848 sah sich der Philosoph Arthur Schopenhauer von Revolutionären bedrängt. Teil 1 unseres dreiteiligen Rückblicks auf denkwürdige Tage der Empörung in Frankfurt, in Deutschland, im Kopf des Denkers.

Michael Rinn
Rhein-Main

Alpinist Ein Gießener vor dem Gipfel

Der Bergsteiger Michael Rinn aus Gießen ist in der Auswahl für den Oscar der Alpinisten.

Susanne Reichert
Frankfurt-Süd

Oberrad Frankfurts erste Grüne-Soße-Königin

Susanne I. repräsentiert den Stadtteil Oberrad - und damit auch die berühmten Kräuter und Gärtnereien.

Mswati III
Politik

Afrika Aus Swasiland wird eSwatini

Afrikas letzter Monarch tauft sein Land um - und beschenkt sich großzügig selbst.

Politik

Großbritannien Den Brexit im Blick

Beim Commonwealth-Treffen will London alte Beziehungen beleben.

Commonwealth of Nations
Politik

Brexit Beginn des Commonwealth-Treffens in London

Beim diesjährigen Commonwealth-Treffen berät London sich nicht nur über den Thronfolger von Queen Elizabeth - auch alte Beziehungen sollen wieder belebt werden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen