Lade Inhalte...
Michael Rinn
Rhein-Main

Alpinist Ein Gießener vor dem Gipfel

Der Bergsteiger Michael Rinn aus Gießen ist in der Auswahl für den Oscar der Alpinisten.

Susanne Reichert
Frankfurt-Süd

Oberrad Frankfurts erste Grüne-Soße-Königin

Susanne I. repräsentiert den Stadtteil Oberrad - und damit auch die berühmten Kräuter und Gärtnereien.

Mswati III
Politik

Afrika Aus Swasiland wird eSwatini

Afrikas letzter Monarch tauft sein Land um - und beschenkt sich großzügig selbst.

Politik

Großbritannien Den Brexit im Blick

Beim Commonwealth-Treffen will London alte Beziehungen beleben.

Commonwealth of Nations
Politik

Brexit Beginn des Commonwealth-Treffens in London

Beim diesjährigen Commonwealth-Treffen berät London sich nicht nur über den Thronfolger von Queen Elizabeth - auch alte Beziehungen sollen wieder belebt werden.

Marokko
Politik

Marokko Der virtuelle König

In der Ehe des marokkanischen Monarchen und seiner Frau brodelt es – und seine Majestät interessiert sich kaum für die Situation im Land.

Geld
Panorama

Kanada Meilenstein in Sachen Multikulturalismus

Die schwarze Bürgerrechtlerin Viola Desmond ziert künftig den kanadischen Zehn-Dollar-Schein. Zum ersten Mal wird damit eine Person mit schwarzer Hautfarbe in Kanada auf einem Geldschein vertreten sein.

Royal Ascot
Panorama

Großbritannien Die Goldesel der Queen

Elizabeth II. ist nicht nur als Monarchin, sondern auch als Pferdezüchterin erfolgreich.

König Felipe
Leute

Spanien Felipe - ein König mit zwei Gesichtern

Unnahbarer Monarch oder Mann des Volkes? Politischer Stratege oder Privatmann mit Stil? Zum heutigen 50. Geburtstag von Felipe VI.

Anthony van Dycks Porträt von Charles I.
Kunst

Royal Academy London Nur als Sammler fähig

Die Royal Academy versucht eine Rehabilitierung Charles I., indem sie seinen Kunstsinn feiert.

Juan Carlos I. wird 80
Panorama

Juan Carlos Streitbarer Monarch

Er hatte die Demokratie nach Spanien gebracht: Einst liebte das Volk seinen König Juan Carlos. Doch längst ist er durch Skandale in Ungnade gefallen. Sein 80. Geburtstag wird nur im kleinen Kreis gefeiert.

Flugzeuge
Hintergrund

Zunehmende Konzentration Nach Air-Berlin-Aus nimmt das Airline-Monopoly Fahrt auf

Air Berlin ist vom Himmel verschwunden, die Lufthansa fliegt Rekordgewinne ein. Die Schlacht um die Überreste der Air Berlin ist noch nicht vorbei.

28.12.2017 16:54 Kommentieren
Kaiserhaus Japan
Leute

Akihito dankt ab Japan bekommt 2019 einen neuen Kaiser

Japans Kaiser Akihito ist bei seinen Untertanen beliebt. Doch der gesundheitlich angeschlagene Monarch will abdanken. Längere Zeit gab es Spekulationen über den Termin, jetzt hat der Hofrat entschieden. Für das asiatische Inselreich beginnt 2019 eine neue Zeitrechnung.

01.12.2017 10:56 Kommentieren
Thailand
Panorama

Thailand Der große Abschied von Bhumibol

Am Donnerstag wurde der thailändische König Bhumibol eingeäschert. Willi Germund hat sich die beeindruckenden Vorbereitungen angesehen.

Live übertragen
Hintergrund

Ganz Thailand trauert Abschied in Schwarz-Rot-Gold: König Bhumibol wird verbrannt

Mit einer weltweit einzigartigen Zeremonie wird der Leichnam von Thailands beliebtem König Bhumibol eingeäschert. Ein Jahr nach seinem Tod sind in Bangkok wieder Hunderttausende auf den Straßen - ein endgültiger Abschied auch mit Deutschland-Bezügen.

26.10.2017 18:20 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen