24. Juni 201725°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Macron
Politik

Frankreich Monarchen, Idioten und großartige Menschen

Emmanuel Macron hat an der Eliteschule ENA in Straßburg seine Karriere vorbereitet – das hat System in Frankreich.

Elizabeth II. und Prinz William
Leute

Nach der Brandkatastrophe Queen und Prinz William besuchen Notunterkunft

Die britische Monarchin und ihr Enkel haben Opfer und Helfer der Brandkatastrophe am Grenfell Tower in London getroffen.

16.06.2017 16:41 Kommentieren
Al-Thani/Trump
Kommentare

Saudi-Arabien Ermunterte Monarchen

Das forsche Auftreten von Saudi-Arabien gegenüber Katar könnte sich schon bald als Bumerang erweisen. Ein Kommentar.

Golfstaaten brechen Beziehungen zu Katar ab
Politik

Naher Osten Golfstaaten isolieren Katar mit Boykott

Es ist ein Paukenschlag: Die vier wichtigsten Golfstaaten und Ägypten haben ihre Beziehungen zu Katar gekappt. Saudi Arabien begründet die diplomatische Strafaktion mit Verweis auf Terrorfinanzierung durch Katar.

König Willem-Alexander der Niederlande
Leute

Abgehoben Wenn sich der König aus dem Cockpit meldet

Über den Wolken ist die Freiheit für ihn grenzenlos. Der niederländische König Willem-Alexander ist ein begeisterter Flieger.

17.05.2017 11:48 Kommentieren
Emmanuel Macron
Hintergrund

Amtsantritt von Macron Großes Staats-Kino für Frankreichs neuen Präsidenten

Emmanuel Macron tritt sein Amt an. Der Erfolg des Senkrechtstarters hat in Frankreichs Politik einiges in Bewegung gebracht. Nun wartet das politische Paris gespannt auf eine wichtige Personalie.

14.05.2017 09:06 Kommentieren
König Willem-Alexander
Leute

Einblicke König Willem-Alexander gibt persönliches Interview zum 50.

Der niederländische König Willem-Alexander wird 50 Jahre - und das wird groß gefeiert. Aber vor dem Volksfest gibt der Monarch ein Interview. Die Niederländer sind zutiefst gerührt.

27.04.2017 08:36 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Malaysia inthronisiert neuen König Muhammad V.

Malaysias neuer König, Sultan Muhammad V., hat seine Landsleute zum Zusammenhalt aufgerufen. Der 47-Jährige wurde im Beisein von Premierminister Najib Razak in der Hauptstadt Kuala Lumpur offiziell als Monarch inthronisiert.

24.04.2017 07:48 Kommentieren
Kultur

Russlands Zar Nikolai II. „Der Monarch ist heilig“

Zar Nikolaus

Regisseur Alexei Utschitel dreht einen ehrgeizigen Film über Russlands letzten Zaren Nikolai II., der auch patriotisch sein soll. Doch russisch-orthodoxe Fundamentalisten wenden sich dagegen.

Oper „Edward II“
Kultur

Uraufführung Scartazzinis Oper „Edward II.“ in Berlin

Mit einem Auftragswerk bringt der Schweizer Komponist Andrea Lorenzo Scartazzini den schwulen König Edward II. auf die Bühne. Die Opern-Provokation bleibt auf halbem Weg stecken.

20.02.2017 12:04 Kommentieren
Queen Elizabeth
Leute

Limonengrün im Zug Die Queen fährt aus den Ferien nach Hause

Auch für eine Monarchin gibt es einen Alltag. Die Queen kehrte aus den Winterferien nach London zurück.

07.02.2017 13:32 Kommentieren
Königin Elizabeth II.
Leute

Jubiläum Britische Königin seit 65 Jahren ein Fels in der Brandung

Die meisten Briten haben nie eine Zeit erlebt, in der Elizabeth II. nicht Königin war. Jetzt feiert sie ihr 65. Thronjubiläum. Kein derzeit lebender Monarch hat länger geherrscht.

06.02.2017 08:56 Kommentieren
Kultur

Britische Königin seit 65 Jahren ein Fels in der Brandung

«Mein ganzes Leben, sollte es kurz oder lang werden», versprach die spätere Königin Elizabeth II. an ihrem 21. Geburtstag, wolle sie ihren Untertanen widmen. Jetzt ist die britische Königin bereits 65 Jahre auf dem Thron - und damit derzeit die am längsten amtierende Monarchin der Welt.

06.02.2017 08:46 Kommentieren
This official photograph released by Buckingham Palace to mark her 90th birthday shows Britain's Queen Elizabeth with her husband, Prince Philip, and was taken at Windsor Castle, in Windsor
Panorama

Großbritannien Mehr Tochter als Monarchin

In aller Stille begeht die britische Königin Elizabeth II. den 65. Jahrestag ihrer Thronbesteigung.

A woman walks past a portrait of Thailand's King Maha Vajiralongkorn Bodindradebayavarangkun at a department store in central Bangkok
Panorama

Thailand „Der neue König traut niemandem“

Offiziell stellt sich Thailands neuer König in den Schatten seines Vaters, doch hinter den Kulissen sichert er seine Macht - die Rückkehr zur absoluten Monarchie?

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum