Lade Inhalte...
Juan Carlos I. wird 80
Panorama

Juan Carlos Streitbarer Monarch

Er hatte die Demokratie nach Spanien gebracht: Einst liebte das Volk seinen König Juan Carlos. Doch längst ist er durch Skandale in Ungnade gefallen. Sein 80. Geburtstag wird nur im kleinen Kreis gefeiert.

Flugzeuge
Hintergrund

Zunehmende Konzentration Nach Air-Berlin-Aus nimmt das Airline-Monopoly Fahrt auf

Air Berlin ist vom Himmel verschwunden, die Lufthansa fliegt Rekordgewinne ein. Die Schlacht um die Überreste der Air Berlin ist noch nicht vorbei.

28.12.2017 16:54 Kommentieren
Kaiserhaus Japan
Leute

Akihito dankt ab Japan bekommt 2019 einen neuen Kaiser

Japans Kaiser Akihito ist bei seinen Untertanen beliebt. Doch der gesundheitlich angeschlagene Monarch will abdanken. Längere Zeit gab es Spekulationen über den Termin, jetzt hat der Hofrat entschieden. Für das asiatische Inselreich beginnt 2019 eine neue Zeitrechnung.

01.12.2017 10:56 Kommentieren
Thailand
Panorama

Thailand Der große Abschied von Bhumibol

Am Donnerstag wurde der thailändische König Bhumibol eingeäschert. Willi Germund hat sich die beeindruckenden Vorbereitungen angesehen.

Live übertragen
Hintergrund

Ganz Thailand trauert Abschied in Schwarz-Rot-Gold: König Bhumibol wird verbrannt

Mit einer weltweit einzigartigen Zeremonie wird der Leichnam von Thailands beliebtem König Bhumibol eingeäschert. Ein Jahr nach seinem Tod sind in Bangkok wieder Hunderttausende auf den Straßen - ein endgültiger Abschied auch mit Deutschland-Bezügen.

26.10.2017 18:20 Kommentieren
Trauerzug
Panorama

Thailand Abschied von König Bhumibol

Mit Pomp und Prunk verabschiedet sich Thailand von seinem alten König Bhumibol. Nach einer Prozession wird der Leichnam am Abend eingeäschert. Das Spektakel folgt einem Jahrhunderte alten Ritual.

26.10.2017 06:56 Kommentieren
Alexander Wolff von Gudenberg
Medizin

Innovative Behandlungsmethode Neue Stotter-Therapien online: Sprechübungen weltweit

Geschätzt gibt es in Deutschland mehr als 800 000 Menschen, die stottern. Viele von ihnen ziehen sich komplett zurück, weil sie Ablehnung fürchten. Einer der Auswege: Therapie-Methoden, bei denen man zunächst zu Hause das Sprechen üben kann - online.

20.10.2017 12:37 Kommentieren
Mathilde von Belgien
Leute

Belgisches Königshaus Königin Mathilde besucht Frankfurter Buchmesse

Die Frankfurter Buchmesse zieht viele Prominente. Auch aus dem belgischen Königshaus kam Besuch.

12.10.2017 16:31 Kommentieren
Abschied von König Bhumibol
Leute

Land in Monochrom Thailand nimmt Abschied von König Bhumibol

Am Freitag ist es ein Jahr her, dass Thailands König Bhumibol gestorben ist, der Monarch mit der längsten Amtszeit weltweit. Beigesetzt ist er immer noch nicht. Aber jetzt beginnt die letzte Phase der Trauer - bis zur Einäscherung in zwei Wochen.

12.10.2017 11:13 Kommentieren
König Felipe VI:
Politik

Referendum König Felipe: Kataloniens Führung gefährdet Stabilität Spaniens

2. Update Nach dem Referendum in Katalonien hat Spaniens König Felipe VI. der Regionalregierung in Barcelona vorgeworfen, die Stabilität des Landes zu gefährden. 700 000 Menschen demonstrieren in Barcelona gegen Polizeigewalt.

Schalter der Airline Monarch
Wirtschaft

Monarch Die nächste Pleite am Himmel

Nach Alitalia und Air Berlin ist nun die britische Airline Monarch insolvent. Zehntausende gestrandete Passagiere müssen aus ihren Urlaubsdomizielen nach Hause geholt werden.

Deutschland und die Welt

Rückholaktion für gestrandete Monarch-Passagiere läuft

Etwa die Hälfte der 110 000 gestrandeten Passagiere der insolventen britischen Fluggesellschaft Monarch Airlines soll noch in dieser Woche nach Hause geflogen werden. Der Chef der Luftverkehrsbehörde CAA, Andrew Haines, sprach von einem „guten Start“ der Rückholaktion.

03.10.2017 11:01 Kommentieren
Flugzeuge der Monarch Airlines
Reise-Nachrichten

Friedrichshafen kaum betroffen Britische Airline Monarch ist insolvent: Flüge abgesagt

Die britische Airline Monarch ist pleite. Die britische Regierung spricht von der größten Rückholaktionen in Friedenszeiten: Rund 110 000 Reisende müssen nach Hause gebracht werden. Am Bodensee-Airport in Friedrichshafen ist die Insolvenz jedoch kaum spürbar.

02.10.2017 15:36 Kommentieren
Monarch
Wirtschaft

Monarch-Airline Jets bleiben am Boden - Tickets verfallen

Monarch hat seit vielen Monaten mit heftigen Turbulenzen zu kämpfen, jetzt hat es die britische Airline erwischt. Wir erläutern, warum wahrscheinlich demnächst weitere Insolvenzen in der Branche folgen könnten.

Monarch
Wirtschaft

Britische Fluggesellschaft Monarch stellt Flugbetrieb ein

Die britische Monarch-Airline ist insolvent und sagt sämtliche Flüge ab. 800.000 Passagiere sind betroffen, mehr als 100.000 davon im Ausland.

02.10.2017 11:26 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum