23. Oktober 201711°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Alexander Wolff von Gudenberg
Medizin

Innovative Behandlungsmethode Neue Stotter-Therapien online: Sprechübungen weltweit

Geschätzt gibt es in Deutschland mehr als 800 000 Menschen, die stottern. Viele von ihnen ziehen sich komplett zurück, weil sie Ablehnung fürchten. Einer der Auswege: Therapie-Methoden, bei denen man zunächst zu Hause das Sprechen üben kann - online.

20.10.2017 12:37 Kommentieren
Mathilde von Belgien
Leute

Belgisches Königshaus Königin Mathilde besucht Frankfurter Buchmesse

Die Frankfurter Buchmesse zieht viele Prominente. Auch aus dem belgischen Königshaus kam Besuch.

12.10.2017 16:31 Kommentieren
Abschied von König Bhumibol
Leute

Land in Monochrom Thailand nimmt Abschied von König Bhumibol

Am Freitag ist es ein Jahr her, dass Thailands König Bhumibol gestorben ist, der Monarch mit der längsten Amtszeit weltweit. Beigesetzt ist er immer noch nicht. Aber jetzt beginnt die letzte Phase der Trauer - bis zur Einäscherung in zwei Wochen.

12.10.2017 11:13 Kommentieren
König Felipe VI:
Politik

Referendum König Felipe: Kataloniens Führung gefährdet Stabilität Spaniens

2. Update Nach dem Referendum in Katalonien hat Spaniens König Felipe VI. der Regionalregierung in Barcelona vorgeworfen, die Stabilität des Landes zu gefährden. 700 000 Menschen demonstrieren in Barcelona gegen Polizeigewalt.

Schalter der Airline Monarch
Wirtschaft

Monarch Die nächste Pleite am Himmel

Nach Alitalia und Air Berlin ist nun die britische Airline Monarch insolvent. Zehntausende gestrandete Passagiere müssen aus ihren Urlaubsdomizielen nach Hause geholt werden.

Deutschland und die Welt

Rückholaktion für gestrandete Monarch-Passagiere läuft

Etwa die Hälfte der 110 000 gestrandeten Passagiere der insolventen britischen Fluggesellschaft Monarch Airlines soll noch in dieser Woche nach Hause geflogen werden. Der Chef der Luftverkehrsbehörde CAA, Andrew Haines, sprach von einem „guten Start“ der Rückholaktion.

03.10.2017 11:01 Kommentieren
Flugzeuge der Monarch Airlines
Reise-Nachrichten

Friedrichshafen kaum betroffen Britische Airline Monarch ist insolvent: Flüge abgesagt

Die britische Airline Monarch ist pleite. Die britische Regierung spricht von der größten Rückholaktionen in Friedenszeiten: Rund 110 000 Reisende müssen nach Hause gebracht werden. Am Bodensee-Airport in Friedrichshafen ist die Insolvenz jedoch kaum spürbar.

02.10.2017 15:36 Kommentieren
Monarch
Wirtschaft

Monarch-Airline Jets bleiben am Boden - Tickets verfallen

Monarch hat seit vielen Monaten mit heftigen Turbulenzen zu kämpfen, jetzt hat es die britische Airline erwischt. Wir erläutern, warum wahrscheinlich demnächst weitere Insolvenzen in der Branche folgen könnten.

Monarch
Wirtschaft

Britische Fluggesellschaft Monarch stellt Flugbetrieb ein

Die britische Monarch-Airline ist insolvent und sagt sämtliche Flüge ab. 800.000 Passagiere sind betroffen, mehr als 100.000 davon im Ausland.

02.10.2017 11:26 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Britische Fluggesellschaft Monarch stellt Betrieb ein

Die britische Fluggesellschaft Monarch Airlines hat am Morgen überraschend die sofortige Einstellung des gesamten Flugbetriebs angekündigt. Sämtliche Flüge wurden abgesagt, berichteten britische Medien.

02.10.2017 06:18 Kommentieren
Kinostart - "Victoria und Abdul"
Kino

„Victoria und Abdul“ Liebe zu einem muslimischen Inder

Stephen Frears hat der Freundschaft der britischen Monarchin mit ihrem indischen Privatlehrer ein schwelgerisches Denkmal gesetzt: „Victoria und Abdul“.

Gedenken in Barcelona
Politik

Groß-Demo in Barcelona gegen Terror „No tinc por“

Hunderttausende Menschen ziehen durch Barcelona. Ihr Anliegen ist es, ein Zeichen gegen Terror zu setzen. Zum ersten Mal nahm mit König Felipe VI. ein Monarch an einer Massenkundgebung teil.

27.08.2017 09:42 Kommentieren
Thailand
Panorama

Thailand 14-Jähriger wegen Majestätsbeleidigung angeklagt

In Thailand sind acht junge Leute wegen Majestätsbeleidigung angeklagt worden, darunter auch ein 14-Jähriger Junge.

18.08.2017 12:03 Kommentieren
Königin Sirikit Bild in Bangkok
Panorama

Die Märchenkönigin der Thai

Am Samstag wird die Monarchin Sirikit 85 Jahre alt. Sie lebt seit Jahren sehr zurückgezogen.

Spanische Königsfamilie auf Mallorca
Leute

Sommerfreuden König Felipe kommt auf Mallorca ins Schwitzen

Im Sommer urlaubt die spanische Königsfamilie auf Mallorca. Dort ist es im Moment ziemlich heiß.

01.08.2017 15:41 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum