Lade Inhalte...
Agentur für Arbeit
Rhein-Main

Das bringt der Tag Langzeitarbeitslosigkeit in Hessen bleibt hoch

Studie zu Langzeitarbeitslosigkeit +++ Neue Regiotrams für Kassel +++ Prozess um Tod eines Drogenhändlers +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Moderne Küche
Bauen, Wohnen

Wie Deutschland lebt Lümmeln im Wohnzimmer, quatschen in der Küche

Wie wohnen eigentlich die Nachbarn? Natürlich sagt sich jeder gerne: So wie bei mir sieht es nur bei mir aus. Doch tatsächlich gibt es eine starke Tendenz zu einer Durchschnittseinrichtung. Eine Reise durch die einzelnen Wohnräume.

02.07.2018 05:04 Kommentieren
Museen in Frankfurt
Frankfurt

MMK in Frankfurt Für Ankauf von Beuys-Kunstwerk votiert

Das Museum für Moderne Kunst (MMK) in Frankfurt kann das Kunstwerk „Boxkampf für die direkte Demokratie“ des Künstlers Josef Beuys ankaufen. Die Stadtverordneten geben dafür grünes Licht.

Neue Frankfurter Altstadt
Kultur

Frankfurter Altstadt Stadträume anstelle von Ego-Architektur

Rekonstruktionen wie die neue Frankfurter Altstadt sind Indiz für Versäumnisse der Moderne und Reaktionen auf den Verlust der Vielfalt. Könnte sein, dass sie in der Bevölkerungsmehrheit Zustimmung findet.

Meldeamt
Kunst

MMK Verflechtungen

„Soziale Fassaden“: Frankfurts Museum für Moderne Kunst und die Deka Bank präsentieren gemeinsam ihre Sammlungen

Axel Hellmann
Frankfurt

Eintracht Frankfurt Eintracht tauscht Tennisplätze gegen „Profi-Camp“

Die Bauarbeiten für die neue Geschäftsstelle im Stadtwald haben begonnen - und der Stadionausbau auf 60.000 Plätze steht schon „in den Startlöchern“.

Katholikentag
Politik

Islamwissenschaftler Mouhanad Khorchide „Islam und Moderne müssen keine Gegensätze sein“

Der Wissenschaftler aus Münster, Mouhanad Khorchide, verweist auf fortschrittliche Ansätze in der klassischen islamischen Theologie.

18.05.2018 11:28 Kommentieren
Susanne Pfeffer
Frankfurt

Museum für Moderne Kunst „Man darf keine Angst haben“

Die neue Direktorin des Frankfurter Museums für Moderne Kunst, Susanne Pfeffer, setzt sich in ihrer Arbeit für eine offene und freie Gesellschaft ein.

für Mittendrin: Künstler- und Kunsthandwerkmarkt am Alten Flugplatz Bonames/Kalbach, Frankfurt, Bild x von 8
Frankfurt-Nord

Kalbach Zwischen Fachwerk und Frischezentrum

Kalbach vereint Tradition und Moderne. Im Gewerbegebiet Am Martinszehnten werden jährlich bis zu 440.000 Tonnen Lebensmittel umgeschlagen.

Weitere Sportarten

Abschied vom Leistungssport Fünfkampf-Olympiasiegerin Lena Schöneborn beendet Karriere

Die Moderne Fünfkämpferin Lena Schöneborn beendet ihre Karriere. Das teilte die Olympiasiegerin von 2008 mit.

10.04.2018 15:14 Kommentieren
Gerhard Marcks
Kunst

Ausstellung Der ausgedünnte Mensch

Das Käthe Kollwitz Museum Köln widmet dem Bildhauer Gerhard Marcks eine umfassende Schau.

Frankfurt

Für Frankfurt in die Hauptstadt Versetzt nach Berlin

Martin Wimmer ist zum neuen Hauptstadtbeauftragten der Stadt Frankfurt berufen worden - ein Kommentar.

Die Dichterin Ricarda Huch
Literatur

Ricarda Huch Übermut und Bankrott

Wieder neu zu entdecken: Ricarda Huchs Gedanken über die deutsche Romantik und ihre enge, problematische Verbindung zur Moderne.

Theater
Theater

Schauspiel Frankfurt Ich erinnere mich

Mit dem Jugendclub des Schauspiels Frankfurt im Museum für Moderne Kunst.

Bad Homburger Schloss
Hochtaunus

Bad Homburg Königsflügel unter Strom

Bei der Sanierung des Königsflügels im Bad Homburger Schloss spielt die Elektroinstallation aus der Kaiserzeit eine wichtige Rolle.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen