Lade Inhalte...
Dokumentarfilm im Ersten
TV-Kritik

„Kulenkampffs Schuhe“, Das Erste Zwischentöne im Amüsierbetrieb

Bei ihrem Streifzug durch die Anfänge des deutschen Fernsehens beweist die Dokumentarfilmerin Regina Schilling, dass die Abendunterhaltung damals politischer war als angenommen.

Markus Lanz
Leute

Rückblick Wie Tony Blair Markus Lanz aus dem Konzept bringen wollte

Seit 1. Oktober 2009 leitet Markus Lanz eine nach ihm benannte Talkshow im ZDF. Hunderte Gäste konnte er seitdem im Studio begrüßen. Einer von ihnen hatte ihn zu verunsichern versucht - doch der Moderator ließ sich nicht aus dem Tritt bringen.

06.08.2018 13:59 Kommentieren
Mohamad Eltai
Politik

Unruhen im Südirak „Die Leute werden immer wütender“

Der Politiker und Moderator Mohamad Eltai über Armut, Wassermangel und verspieltes Vertrauen in der von Unruhen geplagten Region um Basra im Südirak.

Sila Sahin-Radlinger
Leute

Nachwuchs Sila Sahin-Radlinger ist Mutter geworden

Das Baby ist da! Moderatorin Sila Sahin ist zum ersten Mal Mutter geworden. Das Geschlecht ist schon bekannt, der Name noch ein Geheimnis.

20.07.2018 14:17 Kommentieren
Söder
Politik

Union Zwei auf großer Wohlfühltour

CDU-Generalsekretärin Kramp-Karrenbauer und der bayrische Ministerpräsident Söder von der CSU besuchen ihre Basis.

Besuch bei Radio FFH
Wetterau

Ferien zu Hause Zu Besuch bei Radio FFH

Bei Radio FFH arbeitet das ganze Team eng zusammen, damit das tägliche Programm von Bad Vilbel aus auf Sendung gehen kann.

Ironman
Ashley Greene
Leute

Hochzeit „Twilight“-Star Ashley Greene hat geheiratet

Ashley Greene hat Ja gesagt. Zu ihrer Hochzeit in Kalifornien kamen viele prominente Gäste. Darunter waren Robert Pattinson und Aaron Paul.

08.07.2018 09:04 Kommentieren
Sylvie Meis
Leute

Castingsendung Sylvie Meis zurück bei „Das Supertalent“

Moderatorin Sylvie Meis kehrt zu ihren Anfängen als Supertalent-Jurorin zurück. Die zwölfte Staffel der RTL-Castingshow soll ab September zu sehen sein.

07.07.2018 11:52 Kommentieren
WM-Kommentatorin und WM-Kommentatoren
WM-Panorama

Claudia Neumann Zum Abschuss freigegeben

Nicht nur hierzulande werden Kommentatorinnen wie Claudia Neumann mit frauenfeindlichen Sprüchen bedacht.

06.07.2018 13:36 Kommentieren
ZDF-Sportreporterin
WM-Panorama

ZDF-Sportreporterin Neumann Der Fußball, das Fernsehen und die Frauenfrage

Offensichtlich gibt es eine ganz Reihe von Fußball-Fans, die sich mit einer weiblichen Stimme bei den WM-Spielen nicht anfreunden können. Nicht nur in Deutschland werden WM-Kommentatorinnen mit frauenfeindlichen Sprüchen bedacht.

26.06.2018 14:41 Kommentieren
Carles Puyol
WM-Topnews

Spanischer Weltmeister Bizarrer Streit um TV-Verbot für Experte Puyol im Iran

Ein kurzfristig abgesagter Auftritt von Spaniens Ex-Nationalspieler Carles Puyol als WM-Experte im iranischen Staatsfernsehen hat einen bizarren Streit ausgelöst.

23.06.2018 15:59 Kommentieren
Mexico v Iceland
Eintracht Frankfurt

Salcedo und Fabian Plötzlich Bösewichte

Die Frankfurter WM-Fahrer Carlos Salcedo und Marco Fabian wollen mit Mexiko auf sich aufmerksam machen.

Fraktionsvorsitzender im Landtag von Schleswig Holstein FDP Thomas Oppermann F
Kultur

Zentrum für politische Schönheit „Maischberger ist die letzte, die sich weigert, Gauland zu ächten“

Künstler und Philosoph Philipp Ruch ist Gründer des Zentrums für politische Schönheit. Im Interview mit der FR übt er harte Kritik an der deutschen Talkshow-Landschaft.

Sendeplatz
WM-Panorama

Sendeplatz Moin aus Rußland: Ostfriesisches Dorf kommt groß raus

Wenn ein kleiner Ort überraschend zum TV-Sendeplatz für Live-Sendungen wird, dann ist Kreativität gefragt. Die Gemeinde Friedeburg im Nordwesten will diese Chance jetzt nutzen.

13.06.2018 11:17 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen