Lade Inhalte...
Kind beim Schlafen
Familie

Stiftung Warentest Jede zweite Kindermatratze ist nicht sicher

Weich und kuschelig soll das Kinderbett sein. Doch Vorsicht: Bei zu weichen Matratzen kann der Kopf zu weit einsinken, so dass Kinder ersticken können. Bei der Stiftung Warentest fallen deshalb die Hälfte der überprüften Modelle durch.

26.09.2018 09:50
SD-Speicherkarte
Computer-Tipps

30 Megabyte pro Sekunde Speicherkarten können gute Festplatten-Erweiterung sein

Der Speicherplatz im Notebook ist knapp - mehr muss her? Das geht mit einer externen USB-Festplatte. Oder klein und unauffällig per SD-Karte, wenn das Gerät einen Speicherkarten-Steckplatz hat. Das ist aber nicht ohne Risiko.

21.09.2018 15:46
Parkplatz für Elektroautos
Wirtschaft

E-Autos Ziel nicht erreichbar

Das Geschäft mit E-Autos läuft hierzulande nach wie vor schleppend. Die Bundesregierung hat deshalb schon lange nicht mehr davon gesprochen, bis 2020 eine Million Elektrofahrzeuge auf deutsche Straßen zu bringen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

19.09.2018 12:38
Schwedische Festung
Aus zweiter Hand

Solide Schweden Volvo S60 und V60 sind nach hoher Laufleistung kaum defekt

Wird eine alte Baureihe von einer neuen abgelöst, purzeln bei den Gebrauchten oft die Preise. Bei Volvo sind dies momentan die Modelle V60 (Kombi) und S60 (Limousine). Sie gelten als technisch ausgereift und zeigen auch nach langem Einsatz eine gute Leistung.

18.09.2018 04:28
Autofahren der Zukunft
Auto-Nachrichten

Elektrisch und autonom iNext gibt Ausblick auf BMW-Zukunft

BMW hat mit dem iNext eine neue Elektro-Studie vorgestellt, die autonom fahren kann. Sie soll ab 2021 mit einer Akkuladung bis zu 600 Kilometer weit kommen. Können BMW-Fahrer also künftig auf den Griff ans Lenkrad verzichten?

17.09.2018 12:22
iPhone XR
Digital-Nachrichten

Ausgedient Kompaktmodell SE macht Platz für neue iPhones

Die neuen iPhone-Modelle Xs und Xs Max kommen. Aus diesem Grund will der Apple Store Platz schaffen und ältere Modelle wie das SE aussortieren. Wer dennoch mit dem kompakten iPhone liebäugelt, sollte sich bei anderen Fachhändlern umschauen.

13.09.2018 14:52
Präsentation
Digital-Nachrichten

Vorstellung in Cupertino Apple geht mit neuen großen iPhones ins Weihnachtsgeschäft

Weihnachten ist die wichtigste Zeit für Apple. Und deshalb stellt der Konzern im Herbst auch stets neue iPhones vor. Diesmal gibt es größere Displays - und die Möglichkeit, noch viel mehr Geld für ein Apple-Smartphone auszugeben.

13.09.2018 11:16
Tim Cook
Netz

Apple Keynote Neue große iPhones fürs Weihnachtsgeschäft

Weihnachten ist die wichtigste Zeit für Apple. Und deshalb stellt der Konzern im Herbst auch stets neue iPhones vor. Diesmal gibt es unter anderem größere Displays.

12.09.2018 22:45
E-Busse in Offenbach
Offenbach

Offenbach Die Suche nach dem perfekten E-Bus

In Offenbach wird diese Woche ein E-Bus im Linienbetrieb getestet. Die Verkehrsbetriebe nehmen unterschiedliche Modelle unter die Lupe – bis 2023 sollen bis zu 45 Prozent der Offenbacher Busse elektrisch fahren.

Gebrauchtwagenhandel
Frankfurt

Fahrverbot in Frankfurt Wohin mit dem alten Diesel?

Das Fahrverbot in Frankfurt ist beschlossene Sache. Aber was sollen Autobesitzer mit ihrem alten Diesel nun anfangen?

Canon EOS R
Digital-Nachrichten

Mit neuem Bajonett Canon stellt spiegellose Vollformatkamera EOS R vor

30 Megapixel, Dual-Pixel-Technik und neues Bajonett: Canon bringt ab Oktober seine erste spiegellose Vollformatkamera auf den Markt. Ein Überblick über die Ausstattung des Modells EOS R.

06.09.2018 11:16
Landtagswahl in Hessen
Interviews mit Spitzenkandidat*innen

Interview Schäfer-Gümbel (SPD) SPD-Spitzenkandidat sieht Millionen-Verschwendung in Hessen

Der SPD-Spitzenkandidat für die Landstagswahl in Hessen, Thorsten Schäfer-Gümbel, geht im FR-Interview die schwarz-grüne Regierung hart an: Für Öffentlichkeitsarbeit zahle das Land zig Millionen zu viel.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Ideen für Gaul-Denkmal

Fünf Entwürfe setzen sich im Wettbewerb durch, nun sollen diese Künstler Modelle anfertigen. Anlässlich des 150. Geburtstags des Bildhauers soll ihm im kommenden Jahr in Großauheim das Denkmal gesetzt werden.

Volkswagen
Wirtschaft

Neue Abgas-Prüfverfahren VW: WLTP-Freigabe für Golf „in den nächsten Tagen“

Strengere Prüfverfahren bei Abgas und Verbrauch stressen die Autohersteller - und bedeuten längere Lieferzeiten für viele Kunden. Bei Volkswagen fehlen Freigaben ausgerechnet noch für volumenstarke Modelle wie Golf oder Tiguan. Das soll sich bald ändern.

30.08.2018 12:50
Alberto Giacometti
Literatur

Kunst „Mit ganzer Leidenschaft“

Der Japaner Isaku Yanaihara erzählt von seinen endlosen Sitzungen mit Alberto Giacometti. Ein faszinierender Bericht.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen