Lade Inhalte...
WLTP-Abgastests bei Volkswagen
Auto-Nachrichten

WLTP-Zuschlag Warum die Kfz-Steuer für viele teurer wird

Autohersteller standen massiv in der Kritik, dass ihre Fahrzeuge auf der Straße viel mehr verbrauchen und auspusten als auf dem Prüfstand. Die Messverfahren sind nun strenger geworden. Das hat Konsequenzen für Autofahrer.

28.08.2018 15:40 Kommentieren
Albrecht Dürer
Literatur

Literatur Glücklich und gelungen alt werden

Otfried Höffe legt mit der „Hohen Kunst des Alterns“ eine kleine Philosophie des guten Lebens vor.

Modelle einer Stadt
Hochtaunus

Bad Homburg Abrisspläne für die Altstadt

Das Gotische Haus zeigt historische Modelle zur Stadtentwicklung. 2020 soll das Gebäude aus dem 19. Jahrhundert selbst umgebaut werden.

Der Renault Clio als Gebrauchter
Aus zweiter Hand

Ab dritter HU Lenkgelenke bei Renault Clio früh defekt

Der charmante Franzose ist auch hierzulande beliebt. Das dürfte der Clio seiner gefälligen Optik zu verdanken haben, denn die technische Qualität lässt zu wünschen übrig. In der Pannenstatistik ist der Kleinwagen etwas weniger auffällig.

21.08.2018 04:40 Kommentieren
Sock Boots von Deichmann
Lifestyle

Sock Boots und Kitten Heels Schuhmode für die kalten Tage

Sie heißen Sock Boots, Slouch Boots und Western Boots - die Trendstiefel der Saison. Aber keine Sorge, in der englischaffinen Modebranche entwickelt sich im Herbst und Winter 2018/19 nichts anderes zum Trend als Modelle, die man schon mal gesehen hat.

20.08.2018 11:22 Kommentieren
European Championships
Radsport

European Championships Klein-Olympia kommt an - Welte: „Wir haben alle profitiert“

Der Dominanz des Fußballs sollte medial etwas Schlagkräftiges entgegen gesetzt werden, lautete eines der Ziele. Den Sportlern in Glasgow gefällt die große Resonanz für ihre Europameisterschaften. Doch zwei Dinge müssen besser werden.

10.08.2018 12:33 Kommentieren
Gastbeiträge

Gastbeitrag Europa geht nur sozial

Das deutsche Modell „Sparpolitik plus Exportweltmeister“ hat der EU geschadet. Was muss geschehen, um zur Solidarität zurückzufinden? Unser Gastbeitrag.

Diesel-Pkw
Frankfurt

Verkehr in Frankfurt In Frankfurt drohen Fahrverbote

Das Verwaltungsgericht Wiesbaden will am 5. September eine Entscheidung zu Fahrverboten in Frankfurt fällen. Das Hamburger Modell ist für die Frankfurter Stadtverwaltung nicht sinnvoll.

Arc de Triomphe in Paris
Kultur

„Europäischen Stadt“ Orientiert am Menschen, an seinem Maßstab, seinen Sinnen

Vittorio Magnago Lampugnani setzt seine Beschäftigung mit der Gestaltung städtischer Räume und dem Modell der „Europäischen Stadt“ in mehreren Büchern fort.

Hessische Abschiebehafteinrichtung in Darmstadt
Frankfurt

Asyl Caritas fordert Ende des Flughafenverfahrens

Seit 25 Jahren gibt es ein beschleunigtes Asylverfahren an Flughäfen. Der katholische Wohlfahrtverband fordert, die umstrittene Praxis zu beenden.

Ladestation
Auto-Nachrichten

Ladeinfrastruktur Neue Elektrotankstellen sollen Reichweitenangst nehmen

Die Elektromobilität nimmt zunehmend Fahrt auf. Doch mit jedem neuen Modell und jeder weiteren Zulassung wird ein anderes Problem offensichtlicher - es mangelt noch immer an einer ausreichenden Ladeinfrastruktur. Kommt Abhilfe?

27.07.2018 05:11 Kommentieren
BMW X6 als Gebrauchter
Aus zweiter Hand

Schwergewicht Der BMW X6 als Gebrauchter

Mit dem massigen SUV von BMW ist man auf der Straße schwer zu übersehen. Wer es darauf anlegt, muss allerdings tief in die Tasche greifen, denn der X6 ist auch als Gebrauchter kein Schnäppchen. Ist das Modell sein Geld wert?

24.07.2018 05:05 Kommentieren
Kreis Offenbach

Mühlheim Mehrere Modelle für den Fährbetrieb

Die Ausschreibung für die Mühlheimer Fähre soll im August starten. Dabei sind mehrere Modelle möglich. Die Anrainerkommunen sollen ein mögliches Defizit auffangen.

Gastwirtschaft

Rente Warum wir Abschied von der Riester-Rente nehmen sollten

Die private Rentenversicherung steckt in einer Existenzkrise. Deutschland sollte mehr in die gesetzliche Rente investieren. Die Kolumne „Gastwirtschaft“.

Flixbus
Wirtschaft

Flixbus „Wir haben einen neuen Markt geschaffen“

Flixbus-Chef André Schwämmlein über sein Zugprojekt, moderne Mobilität und deutsche Kleinstaaterei.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen