Lade Inhalte...
Girokarte
Geld, Recht

Gebührendschungel Noch kein unabhängiges Vergleichsportal für Girokonten

Viele Banken erhöhen wegen der Niedrigzinsen die Gebühren. Verbraucher sollen sich besser über Entgelte informieren können. Doch eine wichtige Voraussetzung fehlt bislang.

Vor 11 Stunden
Die Kopfhörerbuchse testen
Digital-Nachrichten

Verbauchertipps Worauf beim Kauf eines gebrauchten Smartphones zu achten ist

Ein neues Smartphone kostet oft mehrere hundert Euro. Ließe sich da mit einem guten gebrauchten Modell nicht eine Menge Geld sparen? Und wenn ja, auf welchem Weg kommt man an so ein Gerät und umschifft dabei die möglichen Fußfallen?

17.01.2019 12:16
LiveWire von Harley-Davidson
Auto-Nachrichten

Modell LiveWire Harley-Davidson stellt sein erstes Elektro-Motorrad vor

Der Sound eines Motorrads von Harley-Davidson ist unverkennbar. Das neue Modell LiveWire fährt stattdessen aber mit einem futuristischen Surren durch die Gegend, denn es ist ein Elektro-Motorrad. Die Legende stellt sich auf neue Zeiten ein.

08.01.2019 18:16
Die HTC Vive Pro Eye
Digital-Nachrichten

Technik-Messe CES HTC stellt kabellose VR-Brille mit eingebauten Sensoren vor

Mithilfe von VR-Brillen können Nutzer in beeindruckende virtuelle Welten eintauchen. Die Illusion wäre beinahe perfekt, wäre da nicht die lästige Verkabelung vieler Geräte. HTC löst dieses Problem nun mit der Einführung eines kabellosen Modells.

08.01.2019 11:52
Prototyp des Elektro-Sudans K-Byte
Auto-Nachrichten

Modell M-Byte Byton zeigt serienreife Innenausstattung seines Elektro-SUV

Unter diversen Auto-Start-ups sorgte das Start-up Byton vor einem Jahr für Aufsehen mit einem Riesen-Bildschirm im Cockpit und einer innovativen Steuerung. Das Bedienkonzept wird nun im ersten Serienmodell umgesetzt.

07.01.2019 16:52
Deutschland und die Welt

Elektroauto-Firma Byton: Auf Kurs für Serienproduktion 2019

Der von ehemaligen BMW-Managern gegründete Elektro-Autobauer Byton sieht sich im Zeitplan, die Serienproduktion seines ersten Modells Ende des Jahres zu starten. „Wir sind auf dem Weg, zu liefern, was wir versprochen haben“, sagte Byton-Chef

07.01.2019 01:28
Qualcomm
Netz

Rechtsstreit mit Qualcomm Verkaufsverbot für iPhone-Modelle in Deutschland

Der Chipkonzern Qualcomm hat in seinem Konflikt mit Apple gut 1,3 Milliarden Euro aufgetrieben, um ein Verkaufsverbot für ältere iPhone-Modelle in Deutschland durchzusetzen.

03.01.2019 18:10
Frank Reuter
Frankfurt

Frankfurt Ein Herz für Hochhäuser

Der Bastler und Frührentner Frank Reuter baut Frankfurt im Kleinen nach. Die Stadt übt eine besondere Faszination auf ihn aus.

02.01.2019 06:24
Kranichsteiner Modellbahntage
Rhein-Main

Eisenbahnmuseum Kranichstein Von Spur Z bis zur Lebensgröße

Die Modellbahnausstellung im Eisenbahnmuseum Kranichstein wird neu konzipiert.

Manfred Weber
Politik

Europawahl „Unser Schweigen war ein Fehler“

Manfred Weber (CSU), der bei der Europawahl im Mai 2019 Kommissionspräsident werden will, über die Lehren aus dem Brexit, seine Pläne für die EU und Ähnlichkeiten mit Robert Habeck.

BMW 320d
Auto-Tests

Autotest BMW 3er fährt dynamisch wie immer und digital wie nie

Auch beim neuen 3er BMW kommt das Fahrvergnügen an erster Stelle. Doch der Musterknabe aus der Business-Klasse besinnt sich nicht nur auf seine traditionellen Tugenden, auch auf der Datenautobahn will er vorausfahren.

27.12.2018 10:04
iPhone im Handel
Digital-Nachrichten

Verkaufsverbot durch Qualcomm Verschwinden bald einige iPhone-Modelle aus dem Handel?

Im Dauer-Patentstreit von Qualcomm und Apple gelingt dem Chipkonzern ein möglicherweise wichtiger Erfolg in Deutschland. Qualcomm kann den Verkauf einiger älterer iPhone-Modelle durch Apple stoppen lassen - muss dafür allerdings Hunderte Millionen Euro Sicherheit hinterlegen.

21.12.2018 09:46
John Cena
Leute

„Eine Ikone“ Auto-Fan John Cena schwärmt vom Käfer

Er läuft und läuft und läuft. Und hat viele Fans auch in Hollywood.

19.12.2018 10:28
Justizministerin Katarina Barley
Wirtschaft

Mieten Wer zahlt Grundsteuer?

Geht es nach Justizministerin Katarina Barley, dann soll die Grundsteuer künftig nicht mehr auf die Mieter umgelegt werden können.

Nio ES6
Auto-Nachrichten

Premiere für ES6 Chinesische Marke Nio bringt zweites E-Auto

Dem Geländewagen ES8 folgt bald ein SUV. Der E-Auto-Hersteller Nio will im Sommer 2019 das Modell ES6 auf den Markt bringen. Es fällt etwas kleiner aus als sein Vorgänger, ist dafür aber mit einem 84-kWh-Akku erhältlich.

18.12.2018 17:22

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen