Lade Inhalte...
Desert
Frankfurt-West

Messe Kreativwelt Ein Lama auf der Torte

Süße Trends sind das neue Thema auf der Frankfurter Messe Kreativwelt. Die Messe für Selbstgemachtes beginnt am Donnerstag.

Esteban Ocon
Motorsport

Fahrer-Talent Letzte Hoffnung Williams: Ocon kämpft um Formel-1-Traum

Esteban Ocon ist ein erstaunliches Formel-1-Talent. Als „Superstar der Zukunft“ wurde der Franzose schon bezeichnet. Dennoch muss Ocon um sein Cockpit für 2019 heftig bangen. Warum nur?

02.10.2018 10:50 Kommentieren
Investor
Motorsport

Formel 1 Auf Putins Kumpel ist Verlass

Boris Rotenberg ist der starke Mann in Russlands Motorsport. Mit dem Kumpel von Wladimir Putin im Rücken kann sogar der Einstieg in die Formel 1 gelingen. Sergej Sirotkin ist das lebende Beispiel.

27.09.2018 11:56 Kommentieren
Hennes&Mauritz
Wirtschaft

Mode Kein schöner Sommer

Die Menschen haben die warme Zeit genossen. Sie dauerte in diesem Jahr von April bis September. Für das Geschäft der Mode- und Bekleidungsbranche war das verheerend. Reihum melden Unternehmen schlechte Zahlen.

Jessica Simpson
Leute

„Überraschung“ Jessica Simpson kündigt dritten Nachwuchs an

Die US-Sängerin und Schauspielerin ist wieder schwanger und erwartet diesmal ein Mädchen. Einen Sohn und eine Tochter hat sie schon.

19.09.2018 11:08 Kommentieren
Literatur

Literatur „Im Kern der amerikanischen Kultur steckt Gewalt“

Jennifer Egan

Die Leser New Yorks haben „Manhattan Beach“ zur Stadtlektüre des Jahres erkoren. Ein Gespräch mit Jennifer Egan über ihren neuen Roman.

Plüschbesatz
Lifestyle

Komm kuscheln Kunstpelz und Plüsch erobern die Wintermode

Lange galt: Wer modisch sein mag, muss frieren. Denn viele Trends sind nicht für ihre Jahreszeit ausgelegt. In diesem Winter aber werden plüschige Stoffe und falscher Pelz beides vereinen: Wetterfeste Kleidung mit Modesinn.

03.09.2018 04:16 Kommentieren
Sock Boots von Deichmann
Lifestyle

Sock Boots und Kitten Heels Schuhmode für die kalten Tage

Sie heißen Sock Boots, Slouch Boots und Western Boots - die Trendstiefel der Saison. Aber keine Sorge, in der englischaffinen Modebranche entwickelt sich im Herbst und Winter 2018/19 nichts anderes zum Trend als Modelle, die man schon mal gesehen hat.

20.08.2018 11:22 Kommentieren
Textilfabrik
Lifestyle

Greenpeace sieht Fortschritte Die Entgiftung der Textilproduktion

Vor sieben Jahren startete Greenpeace eine Kampagne gegen elf „chemische Superschadstoffe“ in der Textilproduktion. Das hat dazu beigetragen, die Branche spürbar zu verändern.

12.07.2018 10:05 Kommentieren
Präsentation der Designerin Tracy Toulouse
Panorama

Modewoche Ursprung und Imitation

Die erste indigene Fashion Week der Welt will sich klar von der Branche distanzieren. Dabei arbeitet sich auch die Veranstaltung in Toronto an den großen Themen der Szene ab.

Karstadt
Wirtschaft

Warenketten Neue Filialen bei Karstadt, Lohn-Einschnitte bei Kaufhof

Deutschlands große Warenhausketten haben mit den Umbrüchen im Handel zu kämpfen. Doch Karstadt ist bei der Neuausrichtung schon etwas weiter als der Kölner Rivale.

17.05.2018 13:46 Kommentieren
Panorama

„Arab Fashion Week“ Männer müssen draußen bleiben

Saudi Princess Deena Aljuhani Abdulaziz, director of Vogue Arabia, poses before the Fendi's Autumn/Winter 2017 women collection during Milan's Fashion Week, in Milan

Mit der „Arab Fashion Week“ in Riad hat jetzt auch der Nahe Osten eine eigene Modewoche – trotz seiner strengen Kleiderordnung.

Arab Fashion Week
Panorama

Arab Fashion Week Saudi Arabien erlaubt Modeschau - ohne Männer

Vorhang auf für Saudi-Arabiens erste Modewoche. Die Reformregierung genehmigt die Arab Fashion Week. Männer und Kameras müssen aber draußen bleiben.

11.04.2018 08:14 Kommentieren
Berlinale 2018
Kino

„Nobody’s Doll“-Kampagne Berlinale pflegt „Frauenbild der 50er Jahre“

„Die Gleichberechtigung ist auf dem roten Teppich noch nicht angekommen“, kritisiert die Schauspielerin Anna Brüggemann - und beschert der Berlinale eine politische Debatte.

Petra Schumann
Panorama

Berlin Fashion Week Warum Mode kein deutsches Thema ist

Heute beginnt die Modewoche in Berlin. Warum interessiert das kaum? Mode gilt als Frauenthema - oder auch verächtlich „Weiberkram“.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen