Lade Inhalte...
Dirndl von Ernsting's family
Lifestyle

Stilsicher auf die Wiesn Ein modischer Knigge fürs Oktoberfest

Volksfeste in Süddeutschland kommen nicht ohne sie aus: die Tracht. Aber auch auf Oktoberfesten in ganz Deutschland tragen Feiernde Dirndl und Lederhose. Ein Überblick über Dresscodes, Stilfragen und die Trends.

10.09.2018 13:34 Kommentieren
In rotem Kleid
Lifestyle

Den richtigen Ton treffen Die Farbe Rot für verschiedene Hauttypen

Rot ist ein Hingucker - aber nur wenn es auch richtig passt. Gerade bei dieser Modefarbe sollte man beim Shopping auf den zum Hauttyp passenden Ton setzen, empfiehlt Modeberater Andreas Rose.

24.07.2018 12:17 Kommentieren
Strohhut im Koffer versenken
Lifestyle

Unbeschädigt bis an den Strand Den Strohhut richtig im Koffer versenken

Gut behütet sollte man an heißen Tagen am Strand sitzen oder durch die Berge wandern. Doch wie bekommt man den Hut gut an den Urlaubsort - wenn man sich keinen extra Hutkoffer im Flieger leisten will? Modeberaterin und Hutliebhaberin Sonja Grau verrät ihre Tricks.

11.07.2018 10:17 Kommentieren
Shorts im Anzugstil von Oui
Lifestyle

Sommerlich-schick Kurze Stoffhosen fürs Büro

Sommer im Büro und Laden - das muss nicht in langen Hosen sein. In weniger konservativen und modeaffinen Branchen sind kurze Stoffhosen zum Blazer eine Alternative für Frauen.

09.07.2018 11:22 Kommentieren
Rock von BAUR-Aniston
Lifestyle

Dieser Sommer rockt Welcher Rock-Schnitt passt am besten zu mir?

Ist der Rock zu kurz für meine Beine? Wirke ich in dem Maxirock ein wenig klein? Und betont der Bleistiftrock meine breiten Oberschenkel? Die große Auswahl an Sommerröcken bedeutet auch die Qual der Wahl - und stellt die Frage nach dem besten Schnitt für die eigene Figur.

21.05.2018 05:40 Kommentieren
Feminin und doch sportlich
Lifestyle

Kult-Sporthosen Jogginghose und Leggins: Athleisure-Mode für die Frau

Einige Jahre hat die Modebranche gebraucht, um sie salonfähig und vor allem straßentauglich zu machen: die Jogginghose. Genauso wie Leggins und Sporttops gehören sie nun endgültig zur weiblichen Alltagsmode. Warum? Weil sie bequem sind.

05.03.2018 12:07 Kommentieren
Frankfurt-Nord

Heddernheim Lärm im Nordwestzentrum

Besucher wie Geschäftsleute nehmen den Umbau des Shoppingparadieses gelassen. Bis Oktober sollen ein Großteil der Arbeiten abgeschlossen sein.

Die Mom-Jeans
Lifestyle

Zurück aus den 90ern Die Mom-Jeans hat eine Bauch-weg-Garantie

Mode kommt und geht in Zyklen. Zurück ist in diesem Jahr die Mom-Jeans. Mit hoher, verengter Taille und Hosenbeinen in Karottenform wird sie von vielen Frauen kritisch beäugt. Doch die Hose kann in Kombination mit lockeren Blusen und Hemden ein Hingucker sein.

09.01.2018 04:12 Kommentieren
Flamingo
Leute

Jahresrückblick Ist der Flamingo das neue Einhorn?

Auch wenn die aktuelle Wetterlage es fast vergessen lässt: Über Deutschland ist 2017 eine Südsee-Welle geschwappt. Man musste nur die Augen aufmachen. Eine Geschichte von Melonen, Ananas, Flamingos und warum sie so angesagt sind.

31.12.2017 15:30 Kommentieren
Netzstrumpfhose
Lifestyle

Glänzend oder matt? Welche Wirkung Strumpfhosen haben

Besonders im Winter rücken Strumpfhosen in den Blick: Schicke Stiefel und kurze Röcke umrahmen die inzwischen sehr farbenprächtigen, vielfach gemusterten Beinkleider. Doch Vorsicht: Zu viel des Guten kann die Beine optisch dicker wirken lassen, als sie sind.

18.12.2017 04:18 Kommentieren
Luisa Cerano Design
Lifestyle

Mode-Tipp Trendstoff der Saison: Schöner Schimmer mit Samt

Samt? Wirklich? Der lange in Verruf geratene Stoff ist zurück in Mode. Das weiche Material in warmen Farben wie Flaschengrün oder Bordeauxrot, Gold, Petrol und Schokobraun ziert Kleidung und Accessoires. Und sogar Schuhe.

12.12.2017 04:26 Kommentieren
Jeans von Kopf bis Fuß
Lifestyle

Denim Trend Kanadischer Smoking: Von oben bis unten in Jeans gekleidet

Komplett in Jeans gekleidet - das nennt man in der Mode mit Augenzwinkern den kanadischen Smoking. Dieser liegt nun im Trend. Eine Modeexpertin gibt Tipps zur stilvollen Kombination der Denim-Stücke.

22.11.2017 08:50 Kommentieren
Frau mit leicht gebräunter Haut
Lifestyle

Kleidung dem Teint anpassen Farbtrend Blau: Welcher Ton passt zu meinem Hauttyp?

Blau ist gerade sehr angesagt. Aber warum steht es manchen Menschen besser? Weil sie den passenden Hautton haben. Eine Styling-Expertin präsentiert den perfekten Mix.

13.07.2017 04:34 Kommentieren
Plissee-Röcke oft in Metallictönen
Lifestyle

Modelle in Metallictönen Plissee-Röcke in Midi-Länge auf Taille tragen

Falten sind in Mode. Genauer gesagt ein Stoff, in den Falten dicht aufeinanderfolgend eingebügelt werden: Plissee. Doch die Plissee-Röcke in Wadenlänge sind schwierig zu kombinieren, denn sie schmeicheln nicht unbedingt der Figur.

10.07.2017 04:44 Kommentieren
Andreas Rose
Leben Special

Neu in der Firma Wie gehe ich mit dem inoffiziellen Dresscode um?

Der erste Tag als Auszubildender im Unternehmen ist ein Schaulauf für die neuen Kollegen. Wie ist der so? Was trägt sie denn da? Wollen die Neuen mit ihren Klamotten auftrumpfen? Wer einen guten Eindruck machen möchte - auch in der Folgezeit - setzt auf Understatement.

26.06.2017 04:44 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen