Lade Inhalte...
Museum Angewandte Kunst in Frankfurt
Frankfurt-Süd

Jil Sander in Frankfurt Selbst berühmte Modekritikerinnen schauten vorbei

Selbst die US-Modekritikerin Suzy Menkes ließ sich die Jil-Sander-Ausstellung in Frankfurt nicht entgehen. Matthias Wagner K, Direktor des Museums Angewandte Kunst, spricht über den Erfolg der Schau.

Seerose in Berlin
Reise-Nachrichten

Veranstaltungen weltweit Reise-News: Walfang-Historie, Seerosen und muslimische Mode

Auf der niederländischen Insel Texel die Geschichte des Walfangs kennenlernen oder in Berlin wunderschöne Seerosen anschauen - in Europa gibt es in den kommenden Monaten einiges zu erleben. In San Francisco erklärt eine Ausstellung moderne muslimische Mode.

26.04.2018 10:56 Kommentieren
Maria Tech
Rhein-Main

Darmstadt Engagiert für faire Kleidung

Die Fashion Revolution Week findet erstmals in Darmstadt statt. Ein konsumkritischer Spaziergang durch die City.

FRANCE-MUSIC-INDUSTRY
Times mager

Times mager Ned Kelly

Etwas aus der Mode gekommen ist leider die Zeitreise. Früher schoss man doch kreuz und quer durch Zeit und Raum.

Good Guys
Netz

Soziale Medien Frankfurt, Food, Fashion

Instagramer verändern die Medienlandschaft. Ein Blick auf die hiesige Szene.

Dirk Baier
Politik

Stichwaffen Zweifel am Trend zu Messerangriffen

Der Experte für Jugendgewalt, Dirk Baier, spricht im Interview über falsche Vorbilder und Prävention.

Keine „Horst-Welle“ zu erwarten
Familie

Image von Kevin steigt Namensforscher sieht keine „Horst-Welle“ auf uns zukommen

Gegner von Horst Seehofer verspotten den Innen- und Heimatminister gern mit seinem Vornamen. Horst hafte tatsächlich ein Makel an, erklärt ein Namensforscher. Wie ein in Verruf geratener Vorname wieder aufgewertet werden kann, zeigt derzeit ein anderer Politiker.

26.03.2018 16:36 Kommentieren
Panorama

Namensforschung „Horst“ anstatt „Ali“? Eher nicht

Horst Seehofer

Gegner von Horst Seehofer verspotten den Innen- und Heimatminister gern mit seinem Vornamen. Horst hafte tatsächlich ein Makel an, erklärt ein Namensforscher.

24.03.2018 11:42 Kommentieren
Luftverschmutzung in Thailand
Reise-Nachrichten

Und das bei 35 Grad Dicke Luft in Bangkok: Jetzt wird Maske getragen

Bislang waren in Asien andere Metropolen für schlechte Luft bekannt. Aber jetzt leidet auch Bangkok schon seit Wochen unter miserablen Feinstaubwerten. Man trägt jetzt Maske. In einer Stadt, die viel Geld mit Touristen macht, gefällt das manchen gar nicht.

16.03.2018 16:12 Kommentieren
Moringa-Tee
Ernährung

Original oder Plagiat? Tests spüren gefälschtes Superfood auf

Der Ruf von exotischem Superfood ist lädiert. Der Nutzen von Chia-Samen und Co. ist umstritten, Produkte sind überteuert. Und: Imitate sind auf dem Markt, die schädlich sein können. Tests können sie entlarven.

12.03.2018 14:36 Kommentieren
Porträt von Oopjen Coppit,
Kunst

Rijksmuseum Amsterdam Mächtig, reich, einige sogar schön

Im Rijksmuseum Amsterdam trifft sich derzeit die „High Society“ – Anlass der Schau ist ein europäischer Coup.

Smart Speaker
Digital-Nachrichten

„Hallo Magenta“ Telekom zeigt auf dem MWC vernetzten Lautsprecher

Sprachassistenten sind in Mode. Bald will auch Telekom seinen eigenen auf den Markt bringen. Mit ihm sollen die Verbraucher nicht nur den TV-Dienst Entertain steuern können.

27.02.2018 14:00 Kommentieren
Beim Assessment Center
Karriere-Nachrichten

Arbeitsprobe in echt So funktioniert das Assessment Center heute

Zwei Dutzend nervöse junge Leute, acht knifflige Aufgaben - und am Ende ein Traumjob. So oder so ähnlich funktioniert das Assessment Center. Kurz war es außer Mode, jetzt existiert es wieder, nur unter neuem Namen. Und auch die Aufgaben haben sich etwas verändert.

26.02.2018 09:12 Kommentieren
Jens Spahn
Hintergrund

Poträt Der Anti-Merkel - Jens Spahns Weg ins Bundeskabinett

Er eckt an und provoziert, dies aber kalkuliert. Jens Spahn soll als schillernder Politiker mit starkem Sendungsbewusstsein Minister werden - die bisher höchste Karrierestufe des Jungkonservativen.

25.02.2018 11:24 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Main-Taunus Der Preis der Kleidung

Die Katholische Kirche will mit mehreren Veranstaltungen für den nachhaltigen Konsum von Mode werben und auf schlechte Produktionsbedingungen aufmerksam machen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum