Lade Inhalte...
Südkorea
Teamportraet

Die WM-Teilnehmer Teamporträt: Südkorea

Südkorea freut sich auf das Duell mit Weltmeister Deutschland. Viel Hoffnung auf eine Überraschung haben Fußball-Ikone Bum-Kun Cha und Starspieler Heung-Min Son aber nicht.

02.08.2018 13:29 Kommentieren
Second-Hand-Laden
Lifestyle

Nachhaltiger kleiden Drei Wege zur umweltbewussteren Mode

Viele haben den den Vorsatz, die Umwelt zu schonen. Doch wenn es um Mode geht, hört der gute Wille oft auf. Das muss nicht sein. Der Naturschutzbund (Nabu) gibt Tipps, wie man nachhaltig mit Kleidung umgeht.

10.07.2018 11:10 Kommentieren
Marseille International Fashion Center
Wirtschaft

Seidenstraße Ein Band von Schanghai bis Marseille

Die französische Hafenstadt wird zum europäischen Umschlagplatz für Textilien aus Fernost. Hier zeigt sich, wie China seine neue Seidenstraße bis nach Westeuropa zieht.

Waschbecken-Trend
Bauen, Wohnen

Haushalts-Tipp Ecken von kantigen Spülbecken mit Natronpaste reinigen

Eckige Waschbecken liegen heute im Trend. Allerdings ist es nicht einfach, die scharfen Kanten mit den üblichen Mitteln sauber zu bekommen. Wie sie sich am besten reinigen lassen.

18.06.2018 12:46 Kommentieren
Brusthaar
Leute

Neue Hippie-Ära Das Brusthaar kommt zurück

Auf 2,5 Zentimeter bringt es ein Brusthaar im Schnitt. Davon dürften diesen Sommer deutlich mehr zu sehen sein - denn Brustbehaarung liegt im Trend. Doch Obacht bei Wildwuchs! Man(n) sollte zeigen, dass er Wert aufs Äußere legt.

13.06.2018 09:16 Kommentieren
Politik

Bangladesch Dutertes Antidrogenkrieg macht Mode

Nach Indonesien folgt nun auch Bangladesch dem zweifelhaften Vorgehen des philippinischen Präsidenten.

Museum Angewandte Kunst in Frankfurt
Frankfurt-Süd

Jil Sander in Frankfurt Selbst berühmte Modekritikerinnen schauten vorbei

Selbst die US-Modekritikerin Suzy Menkes ließ sich die Jil-Sander-Ausstellung in Frankfurt nicht entgehen. Matthias Wagner K, Direktor des Museums Angewandte Kunst, spricht über den Erfolg der Schau.

Seerose in Berlin
Reise-Nachrichten

Veranstaltungen weltweit Reise-News: Walfang-Historie, Seerosen und muslimische Mode

Auf der niederländischen Insel Texel die Geschichte des Walfangs kennenlernen oder in Berlin wunderschöne Seerosen anschauen - in Europa gibt es in den kommenden Monaten einiges zu erleben. In San Francisco erklärt eine Ausstellung moderne muslimische Mode.

26.04.2018 10:56 Kommentieren
Maria Tech
Rhein-Main

Darmstadt Engagiert für faire Kleidung

Die Fashion Revolution Week findet erstmals in Darmstadt statt. Ein konsumkritischer Spaziergang durch die City.

FRANCE-MUSIC-INDUSTRY
Times mager

Times mager Ned Kelly

Etwas aus der Mode gekommen ist leider die Zeitreise. Früher schoss man doch kreuz und quer durch Zeit und Raum.

Good Guys
Netz

Soziale Medien Frankfurt, Food, Fashion

Instagramer verändern die Medienlandschaft. Ein Blick auf die hiesige Szene.

Dirk Baier
Politik

Stichwaffen Zweifel am Trend zu Messerangriffen

Der Experte für Jugendgewalt, Dirk Baier, spricht im Interview über falsche Vorbilder und Prävention.

Keine „Horst-Welle“ zu erwarten
Familie

Image von Kevin steigt Namensforscher sieht keine „Horst-Welle“ auf uns zukommen

Gegner von Horst Seehofer verspotten den Innen- und Heimatminister gern mit seinem Vornamen. Horst hafte tatsächlich ein Makel an, erklärt ein Namensforscher. Wie ein in Verruf geratener Vorname wieder aufgewertet werden kann, zeigt derzeit ein anderer Politiker.

26.03.2018 16:36 Kommentieren
Panorama

Namensforschung „Horst“ anstatt „Ali“? Eher nicht

Horst Seehofer

Gegner von Horst Seehofer verspotten den Innen- und Heimatminister gern mit seinem Vornamen. Horst hafte tatsächlich ein Makel an, erklärt ein Namensforscher.

24.03.2018 11:42 Kommentieren
Luftverschmutzung in Thailand
Reise-Nachrichten

Und das bei 35 Grad Dicke Luft in Bangkok: Jetzt wird Maske getragen

Bislang waren in Asien andere Metropolen für schlechte Luft bekannt. Aber jetzt leidet auch Bangkok schon seit Wochen unter miserablen Feinstaubwerten. Man trägt jetzt Maske. In einer Stadt, die viel Geld mit Touristen macht, gefällt das manchen gar nicht.

16.03.2018 16:12 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen