Lade Inhalte...
Derrick Muturi
Panorama

Kenia Afrika 4.0

Über Jahre wurde in Kenia das Handyguthaben als informelle Währung genutzt. Inzwischen werden Millionen transferiert. FR-Korrespondent Johannes Dieterich hat Menschen getroffen, die den digitalen Wandel im Silicon Savannah mitgestalten.

Krankheit
Wirtschaft

Gesundheitskarte Jens Spahn will eine „coole“ Lösung

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn will eine moderne Lösung für die Verwaltung von Patientendaten. Statt einer Karte könnte es künftig eine App fürs Handy geben. Wir fassen die unendliche Karten-Story zusammen.

David Odonkor
Deutsches WM-Team

WM-Kader Überraschende Nominierungen

Bei Joachim Löw gehören Überraschungen bei der Kaderbekanntgabe einfach dazu. Los ging das 2006, noch gemeinsam mit Jürgen Klinsmann.

15.05.2018 05:10 Kommentieren
Fundgegenstände auf Facebook
Digital-Nachrichten

Verlorene Schätze Ist Facebook das neue Fundbüro?

Gefundene Gegenstände müssen ins Fundbüro gebracht werden, doch zunehmend tauchen sie im Internet auf. Vielen Menschen ist nicht bewusst, welches Risiko sie dabei eingehen.

11.05.2018 09:52 Kommentieren
100 Dinge
Leute

Simplify Your Life Matthias Schweighöfer kommt nur schwer ohne Handy aus

Was braucht man wirklich im Leben? Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz haben da durchaus unterschiedliche Ansichten.

26.04.2018 12:26 Kommentieren
Herbert Kickl
Flucht, Zuwanderung

Flucht Österreich beschließt Asylrecht-Verschärfung

Asylbewerber in Österreich könnten künftig ihre Mobiltelefone und bis zu 840 Euro Bargeld abgeben müssen. Die Regierung beschließt eine Verschärfung des Asylrechts. Die Zustimmung des Parlaments steht noch aus.

18.04.2018 18:12 Kommentieren
Handy-Verbot
Reise-Nachrichten

Außergewöhnliche Regelung „Handy aus“ - Hotel verbietet Handys und Laptops

Mobile Geräte beherrschen mittlerweile den Alltag. So manch einer sehnt sich nach einer digitalen Auszeit. Diese ermöglicht ein Hotel in der Nähe von Stuttgart, das Handys und Laptops verbietet - zumindest in einigen Räumlichkeiten.

18.04.2018 13:02 Kommentieren
Klettersteiggehen
Philipp-Reis-Schule
Hochtaunus

Schulen in Hessen Eine smarte Schule

Die Philipp-Reis-Schule in Friedrichsdorf (Hochtaunus) ist beim Thema Digitalisierung schon weiter als viele andere Einrichtungen. Die Verantwortlichen weisen aber auch auf die Gefahren hin.

„Tekken“
Digitale Spiele

Games für Handys und Tablets Neue mobile Spiele: Große Titel auf kleinen Bildschirme

Mit „Tekken“ und „Die Sims“ kommen diesen Monat gleich zwei große Titel auf kleine Bildschirme. Newcomer wie „Lichtspeer“ und „Dissembler“ brauchen sich dahinter nicht zu verstecken.

11.04.2018 12:38 Kommentieren
Berliner Halbmarathon
Politik

Berlin Polizei prüft Hinweise auf Anschlagspläne

War der Berliner Halbmarathon Ziel von islamistischen Terroristen? Hatten sie Kontakt zu Anis Amri? Das prüft die Berliner Polizei mithilfe von beschlagnahmten Handys und Computern.

09.04.2018 06:36 Kommentieren
Kontaktloses Bezahlen
Recht und Geld

Trend Mobiles Bezahlen: Werden manche Verbraucher abgehängt?

Die Ware aus dem Regal nehmen und dabei automatisch bezahlen: Sieht so die Zukunft des Einkaufens aus und was bedeutet das für Verbraucher?

03.04.2018 16:36 Kommentieren
Unterwegs surfen
Digital-Nachrichten

Vergleich mit dem Ausland Verivox: Mobiles Flatrate-Surfen bleibt in Deutschland teuer

In einer Werbung der Telekom für einen neuen Flatrate-Mobiltarif heißt es: „Endlich. Keine Limits mehr“. Tatsächlich gibt es in dem Tarif keine Drosselung der Geschwindigkeit. Doch blickt man auf andere EU-Staaten, fällt auf: So wirklich billig ist der Tarif nicht.

03.04.2018 13:42 Kommentieren
Rhein-Main

Verkehr in Hessen Mit neuer Technik gegen Raser

Mobile Anlage zur Geschwindigkeitsmessung

Die Polizei in Hessen verschärft die Jagd auf Raser. Dabei setzt sie auf sogenannte Enforcement Trailer – mobile Blitzer, die wie Anhänger aussehen. Fünf neue Geräte sind geplant.

22.03.2018 12:44 Kommentieren
Autofahrerin mit Handy am Steuer
Auto-Nachrichten

Handy, Kuss und Krach Allianz-Studie: Autofahrer häufig abgelenkt

Ablenkung spielt bei Autounfällen eine größere Rolle als Alkohol am Steuer, besagt eine Studie der Allianz-Versicherung.

15.03.2018 10:06 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum