Lade Inhalte...
Beule im Auto
Recht im Verkehr

Fahrerflucht Nach Unfall mit Car-Sharing-Auto immer Polizei anfordern

Car-Sharing setzt auf flexible Mobilität in Großstädten. Doch wie verhält man sich als Fahrer, wenn man einen Schaden am Leihfahrzeug verursacht?

11.01.2019 13:16
Urbanetic
Wirtschaft

Las Vegas CES feiert E-Mobilität

Die Elektronikmesse CES in Las Vegas war einmal das Mekka der Computerspieler und Smartphone-Fans. Jetzt werden dort die Visionen für die Mobilität der Zukunft gezeigt.

Erster hessischer Radschnellweg
Verkehr

Verkehr im Kreis Offenbach Verbesserungen im Nahverkehr

Mehr Mobilität in 2019: Im Kreis Offenbach sind mehrere Verkehrsprojekte geplant, die für Fahrgäste, Pendler und Radfahrer Verbesserungen mit sich bringen.

Stau
Wirtschaft

„Nachhaltige Mobilität“ Deutscher Städtetag warnt vor Verkehrskollaps

Wird 2019 das Jahr der Diesel-Fahrverbote? Der Deutsche Städtetag kritisiert, Politik und Autobranche hätten zu wenig dagegen getan. Die eigentliche Herausforderung aber sei viel größer.

01.01.2019 13:06
Verkehrsminister Scheuer
Wirtschaft

Diesel-Fahrverbote Scheuer mahnt Autokonzerne

Zum Start ins neue Jahr bleiben viele Dieselfahrer verunsichert. Politik und Hersteller haben es nicht geschafft, dass bei dem konfliktreichen Thema Ruhe einkehrt. Was der Verkehrsminister nun von der Autoindustrie verlangt.

27.12.2018 14:45
Gastbeiträge

Gastbeitrag Mobilität neu denken und gestalten

Statt über Diesel-Fahrverbote zu diskutieren, sollte die Verkehrswende gestaltet werden. Vor allem der Nahverkehr gehört reformiert.

Tempo 120
Leitartikel

Grenzwerte, Fahrverbot, Tempolimit Die Alibis der Klimaschutz-Politik

Die EU drückt beim Klimaschutz aufs Tempo. Dem erbärmlichen Aufschrei aus manchen Autokonzernen zum Trotz: Das Ziel ist richtig. Aber es fordert mehr als nur neue Produkte - bewegen müssen sich auch Verbraucher. Der Leitartikel.

Offenbach

Offenbach Freie Flächen

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) kritisiert die Diesl-Fahrverbote und sieht Potenzial für Gewerbe und Wohnen auch im Kreis.

Fahrverbote in Deutschland
Leitartikel

Leitartikel Fahrverbote kein Grund für Richter-Schelte

Falsch ist es, Richter wegen Fahrverboten zu beschimpfen. Richtig wäre eine Politik für eine moderne Mobilität - auch mit E-Autos.

Autos im Stau
Auto-Nachrichten

Mobilität in Deutschland Studie: Auto bleibt Verkehrsmittel Nummer eins

In vielen Großstädten stecken Pendler häufig im Stau. Und in vielen Städten ist die Luft vor allem wegen Dieselabgasen schlecht. Das Auto bleibt aber der mit Abstand wichtigste Verkehrsträger.

14.11.2018 16:28
Rhein-Main

Hanau „Billig bauen, indem nicht voll bezahlt wird“

Ivan Ivanov von der Beratungsstelle „Faire Mobilität“ in Frankfurt spricht mit der FR über den Fall im Lehrhöfer Park in Hanau.

Pendler in Frankfurt am Main
Verkehr

Mobilität Offenbach - Frankfurt ist Pendler-Strecke Nummer eins

Ergebnisse einer Studie zur Mobilität: Mehr als 20.000 Menschen machen sich täglich auf den Weg vom Wohnort Offenbach zum Arbeitsort Frankfurt - Rekord in Hessen. Sieben Prozent pendeln täglich gar mehr als 80 Kilometer.

01.11.2018 12:23
Hessen-Wahl
Landtagswahl Hessen

Hessen-Wahl SPD stürzt auf historisches Tief

Die Sozialdemokraten machen die große Koalition im Bund verantwortlich für den Wahlausgang in Hessen. Die Zukunft von Thorsten Schäfer-Gümbel ist zunächst kein Thema.

Wiesbaden

Wiesbaden Wasserstoffbusse sind bestellt

Ab Sommer 2019 sollen Gelenk- und Solobusse zwischen Wiesbaden, Mainz und Frankfurt verkehren. Auf dem Eswe-Betriebsgelände entsteht eine Tankstelle für Wasserstoff.

Kreis Offenbach

Dreieich Grüne für Burlon

Die Partei hat sich die vier Bürgermeisterkandidaten angeschaut, einen Faktencheck durchgeführt und Martin Burlon als geeignetsten bewertet.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen