Lade Inhalte...
Steffi Jones
Frauen-Fußball

Frauenfußball-EM 2017 „Die EM kommt eigentlich zu früh“

Bundestrainerin Steffi Jones zu den Erwartungen an ihr erstes Turnier, zu Comic-Figuren und Vorbildern aus dem Männerbereich.

Angela Merkel
Politik

Merkel bei „Brigitte“ „Ehe für alle“ als Gewissensentscheidung

Die Kanzlerin sorgt als Gast der Frauenzeitschrift „Brigitte“ für eine kleine politische Sensation und setzt sich über die Linie ihrer Partei hinweg. Die Angriffe des SPD-Kanzlerkandidaten Schulz nimmt sie betont lässig.

Wirtschaft

Whatsapp Gefährlicher Kettenbrief

Derzeit macht ein alter Kettenbrief mit neuem Namen bei Whatsapp die Runde, der vor einem angeblich schädlichen Kontakt warnt.

28.05.2017 18:02 Kommentieren
Whatsapp-Kettenbrief
Digital-Nachrichten

Jetzt ist es „Tobias Mathis“ Whatsapp-Kettenbrief mit neuem Namen in Umlauf

„Tobias Mathis“ statt „Ute Christoff“: Whatsapp-Nutzer werden derzeit vor dem Kontakt mit diesem Mann gewarnt. Das Ganze ist ein Kettenbrief, der in ähnlicher Form schon zu Jahresbeginn seine Runde drehte. So sollten Empfänger damit umgehen.

23.05.2017 13:48 Kommentieren
Illustration zur Rufnummernmitnahme.
Wirtschaft

Datenschutz Besser die eigene Rufnummer mitnehmen

Vorsicht beim Wechsel des Handy-Vertrags: Wer seine Handynummer wechselt, kann Fremden unbeabsichtigt Zugriff auf Daten ermöglichen.

Kriminalität, Gericht

Prozess Totschlag ohne Motiv

Ein 30-Jähriger muss sich vor Gericht verantworten, weil er einen Landsmann erschlug. Die Gründe für die Tat sind unklar.

EM 2016 Hintergrund

Fußball-EM Hamsik - Idol in der Slowakei

Am zweiten Tag der Fußball-EM trifft Wales auf die Slowakei. Bei den Slowaken zieht Marek Hamsik die Blicke auf sich.

Hochtaunus

Amtsgericht Bad Homburg Hitlergruß bleibt ungesühnt

Ein Ex-Zeit-Soldat soll in einem Nazi-Chat Hakenkreuze verschickt und den Hitlergruß gezeigt haben. Doch die Beweislage ist dünn, deshalb stellt das Bad Homburger Amtsgericht das Verfahren ein.

FSV Mainz 05

Mainz 05 Wenn Männer weinen

Der bevorstehende, mutmaßlich tränenreiche Abschied von Allesmacher Christian Heidel könnte für Mainz 05 verheerende Folgen haben.

11.05.2016 14:12 Kommentieren
Rhein-Main

Schröder-Party Mann muss wegen Bombendrohung in Haft

Wegen einer Bombendrohung bei einer Geburtstagsfeier von Altkanzler Gerhard Schröder muss ein 39-jähriger Mann für ein Jahr ins Gefängnis. Er hatte 2014 im Kronberger Schloss mit einer Bombe gedroht.

29.03.2016 15:56 Kommentieren
Panorama

Internetbetrüger Wer mitfühlt, wird abgezockt

Internetbetrüger werden immer dreister: Sie suchen einen emotionalen Zugang zu ihren Opfern. Um an die Daten zu kommen, setzen Betrüger auf eine neue Masche: Je größer die Sensation, desto mehr Klicks.

15.03.2016 10:28 Kommentieren
Catherine Ashton
dpa

BND soll auch EU-Außenbeauftragte Ashton abgehört haben

Der Bundesnachrichtendienst (BND) soll nach einem Medienbericht bis 2013 auch die damalige EU-Außenbeauftragte Catherine Ashton abgehört haben.

27.02.2016 11:11 Kommentieren
Darmstadt 98

Aytac Sulu „Ich tue alles für den Erfolg“

Der Darmstädter Kapitän Aytac Sulu spricht im FR-Interview über Fußballromantik, moderne Gladiatoren, sein feuriges Temperament und weshalb er um ein Haar Autoverkäufer geworden wäre.

12.02.2016 14:44 Kommentieren
Netz

Facebook Messenger Facebook-Manager prophezeit Ende der Telefonnummer

Der Facebook Messenger wird mittlerweile von 800 Millionen Nutzern verwendet, teilt Facebook-Gründer Mark Zuckerberg mit. Facebook-Manager David Marcus wirft einen Blick in die nahe Zukunft und prophezeit ein Ende der Telefonnummer.

Sport

Schalke 04 Schalke lockt Heidel

Christian Heidel vom FSV Mainz 05 steht offenbar vor einem Wechsel zu Schalke 04. Der dienstälteste Manager der Bundesliga gilt als seriöser Strippenzieher und würde gut zu den Königsblauen passen.

16.10.2015 10:49 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum