Lade Inhalte...
Hoher Datenverbrauch
Digital-Nachrichten

Tipps für mobiles Internet Smartphone-Datenvolumen mit wenig Aufwand schonen

Oft kommt die Nachricht viel früher als erwartet: Das Datenvolumen ist aufgebraucht und Sie müssen den restlichen Monat ohne schnelles Internet surfen. Ein paar Eingriffe in den Einstellungen der Apps kann dem aber entscheidend entgegenwirken.

15.11.2018 13:04 Kommentieren
Wirtschaft

Datenübertragung Auf verschiedenen Frequenzen

In Sachen 5G-Ausbau scharren die Netzbetreiber schon mit den Hufen. Doch nun will die Politik noch mal die Vergabekriterien ändern.

Kolumnen

Kolumne Hier sitzt die Angst

In deutschen Städten wird das Leben immer gefährlicher? Mag schon sein. Aber nicht so, wie die Erbosten im Internet es meinen.

Telefonieren am Strand
Digital-Nachrichten

Smartphone grenzenlos So läuft „Roam like at home“ in der EU

Seit dem Sommer 2017 dürfen beim Telefonieren und Surfen in anderen EU-Ländern keine Extrakosten mehr entstehen. So sieht es die EU-Roaming-Richtlinie vor. Trotzdem sollten Reisende weiter ein waches Auge auf ihre Smartphone-Kosten haben und vorab planen.

12.04.2018 04:32 Kommentieren
Hinduistisches Neujahrsfest
Reise-Nachrichten

Feiertag im Hinduismus Bali schaltet am „Tag der Stille“ mobiles Internet ab

Bald findet das balinesische Neujahr Nyepi statt. An dem Feiertag wird auf der Insel das gesamte mobile Internet abgeschaltet. Doch das ist nicht die einzige Einschränkung, auf die sich Touristen einstellen müssen.

14.03.2018 14:54 Kommentieren
Menschen suchen WLAN | Frankfurt | 14.07.2017
Verkehr

Nahverkehr in Frankfurt Kein WLAN in den Bahnen und Stationen

Die Verkehrsgesellschaft Frankfurt (VGF) wird nicht in freies, mobiles Internet investieren. VGF-Geschäftsführer Michael Rüffer hält das für „rausgeschmissenes Geld“.

FILES-US-TECHNOLOGY-APPLE-IPHONE-ANNIVERSARY
Politik

Apple iPhone: Segen und Fluch zugleich

In der siebten Generation des iPhone hat Apple den Markt ausgereizt. Konzernchef Tim Cook musste jetzt sogar erstmals Gehaltseinbußen hinnehmen.

Netz

Europäer stellen Weichen für schnelleren 5G-Datenfunk

Europa macht einen wichtigen Schritt zum schnelleren 5G-Datenfunk. Mitgliedsländer, EU-Kommission und Europaparlament einigten sich darauf, zum Jahr 2020 das

15.12.2016 13:14 Kommentieren
dpa

Welt von Erreichen der UN-Nachhaltigkeitsziele weit entfernt

Die Welt ist vom Erreichen der Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen einer neuen Studie zufolge noch weit entfernt. Am besten steht Schweden da, wie aus dem heute unter anderem von der Bertelsmann Stiftung veröffentlichten Bericht hervorgeht.

14.07.2016 08:18 Kommentieren
Wir über uns

Frankfurter Rundschau FR-News-App kommt an

Die neue News-App der Frankfurter Rundschau erfreut sich großer Beliebtheit bei Leserinnen und Lesern. Tausende haben die Anwendung schon auf ihr iPhone oder Android-Smartphone geladen. Viele Rezensionen in den Stores loben die App. Die Redaktion freut sich über Ihr Feedback.

17.05.2016 16:05 Kommentieren
Vodafone
dpa

Netzausfall bei Vodafone - nur wenige Kunden betroffen

Im Netz des Mobilfunkanbieters Vodafone ist es am Dienstag erneut zu einer überregionalen Störung gekommen. «Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Behebung», hieß es in einem Twitter-Eintrag.

05.04.2016 17:50 Kommentieren
Netz

Vodafone Netzstörung bei Vodafone

Der Mobilfunkanbieter Vodafone kämpft mit bundesweiten Netzstörungen. Kunden haben Probleme mit dem Telefonieren, dem mobilen Internet und dem Versenden von SMS.

09.03.2016 13:56 Kommentieren
Reinhard Meyer
Deutschland und die Welt

Landesregierung sieht Breitbandausbau auf gutem Weg

Immer mehr Schleswig-Holsteiner haben Zugang zu leistungsstarken Breitbandverbindungen ins Internet. Mittlerweile gibt es für 73,2 Prozent der Haushalte Bandbreiten von 50 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) und mehr im Download, wie aus der Antwort der Landesregierung auf eine Große Anfrage der CDU hervorgeht. Dies sei nach Nordrhein-Westfalen (75,2 Prozent) der zweitbeste Versorgungsgrad aller Flächenländer.

05.03.2016 10:28 Kommentieren
Telefonieren im Ausland
dpa

Was deutsche Telefon- und Internetkunden 2016 erwartet

Der Zusammenschluss von E-Plus und Telefonica Deutschland (O2) vor gut einem Jahr hat den Mobilfunkmarkt in Deutschland durcheinandergewirbelt. Ob Verbraucher davon profitieren, ist allerdings fraglich.

23.12.2015 09:46 Kommentieren
Frankfurt

Mobiles Internet in Frankfurt Lücken im Netz

Auf mehr als 90 Prozent der Fläche Frankfurts gibt es den schnellstmöglichen mobilen Datenzugang. Anders im S-Bahntunnel. Die Netzbetreiber wollen nun nachrüsten.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen