Lade Inhalte...
Verkehr

Radfahren in Frankfurt Leihräder in Frankfurt im Test

Leihräder

Es gibt vier Leihradfirmen in Frankfurt, bald kommt ein fünfter Anbieter hinzu. Aber was taugen die Leihräder? FR-Autor Florian Leclerc hat sie getestet.

Smartphone mit Makler-App
Recht und Geld

Nutzen und Risiken Digital versichert: Was Makler-Apps können - und was nicht

Wer seine Versicherungen nur noch über das Smartphone verwalten will, hat viele Optionen. Immer mehr Unternehmen bieten sogenannte Makler-Apps an. Doch halten die digitalen Anwendungen, was sie versprechen?

06.12.2017 09:38 Kommentieren
Jugendlicher mit Tablet
Digital-Nachrichten

„Messenger Kids“ Facebook bringt Chat-App für Kinder heraus

Facebook bietet zum ersten Mal einen Dienst für Kinder im Alter unter 13 Jahren an. Im „Messenger Kids“ sollen sie in einer geschützten Umgebung mit Familienmitgliedern und untereinander kommunizieren. Jeder einzelne neue Kontakt muss von den Eltern abgesegnet werden.

05.12.2017 10:32 Kommentieren
Rollstuhlfahrer-App
Medizin

„Nicht nur Spielerei“ Wie Smartphone-Apps Behinderten helfen

Sie weisen den Weg, sie übersetzen, sie informieren über zugängliche Orte: Smartphone-Apps eröffnen Menschen mit Behinderung neue Möglichkeiten der Teilhabe. Sozialverbände fordern mehr davon.

01.12.2017 11:08 Kommentieren
Kinozuschauer
Top-Apps

Nichts verpassen Für die Kino-Pinkelpause - App kennt langweilige Filmszenen

Wenn man mitten im Film auf die Toilette muss, kann einem das schon mal den ganzen Kinospaß verderben. Denn wer nicht weiß, was als nächstes im Film passiert, bleibt lieber gequält auf seinem Platz sitzen. Eine App löst dieses Problem.

23.11.2017 04:38 Kommentieren
Streit um Gratis-Wetter-App
Netz

Gerichtsurteil DWD darf „WarnWetter-App“ nicht kostenlos anbieten

Die Wetter-Behörde warnt per App vor Unwetter und verbreitet daneben reichlich Zusatz-Informationen. Das sieht die private Konkurrenz als Wettbewerbsverzerrung - und bekommt vor Gericht zunächst Recht.

16.11.2017 12:02 Kommentieren
Nachbarschaft
Kolumnen

Nachbarschaftshilfe Online So von Mensch zu Mensch - ist out

Früher hat man beim Nachbarn geklopft, wenn ein Ei fehlte. Heute gibt es dafür eine App. Ob sie hilft? Die Kolumne.

Wiesbaden

Wiesbaden Lesen lernen mit App

Die Bibliotheken erweitern ihre digitalen Angebote für Kinder.

Deutschland und die Welt

Störungen bei WhatsApp

Zahlreiche Nutzer des Messenger-Dienst WhatsApp mussten heute früh mit einer Störung kämpfen. Weltweit hätten User für etwa eine Stunde Schwierigkeiten mit der App gehabt, teilte das Unternehmen mit und entschuldigte sich für die Umstände.

03.11.2017 16:56 Kommentieren
Kirakira+
Top-Apps

Beliebte iOS-Programme Top-Apps: Von funkelnden Bildern bis zu cleveren Wortspielen

In den App-Charts kommt frischer Wind auf. Neue Anwendungen begeistern die iOS-Nutzer mit Glitzer, einfacher Terminplanung und Kopftraining. An der Spitze gibt es jedoch sehr wenig Bewegung.

01.11.2017 15:56 Kommentieren
Darmstadt

Darmstadt Warnung vor Katastrophen und Gefahrensituationen

Der Darmstädter Magistrat entscheidet sich gegen die Einführung der App „Katwarn“ und für das Konkurrenzprodukt „Biwapp“ spätestens zum Beginn des nächsten Jahres .

Schüler verkaufen Mathe-App 42
Leute

App Mathe-App macht Berliner Studenten zu Multimillionären

Als sie ihre Mathe-App entwickelten, gingen die Berliner Brüder Maxim und Raphael Nitsche noch zur Schule. Nun sind sie Anfang 20 und steigen ins internationale Lernanbieter-Geschäft ein.

22.10.2017 12:49 Kommentieren
„Ruthe Cartoons“
Top-Apps

Für iOS-Nutzer App-Charts: Mehr Spaß und Sicherheit beim Chatten

Anwendungen für die digitale Kommunikation stehen weiterhin hoch im Kurs. Die Nutzer begeistern sich für ausgefallene Emojis und achten auf Sicherheit. Auf Zuspruch stößt aber auch eine App, die handschriftliche Aufzeihnungen ermöglicht.

19.10.2017 11:49 Kommentieren
Verkehrs-App
Digital-Nachrichten

Tipps und Tricks App-Berechtigungen - Was bedeuten sie?

Wenn die neue App plötzlich Zugriff auf nahezu alle Bereiche des Telefons haben will, bekommen viele Smartphone-Nutzer ein ungutes Gefühl. Aber was heißt es eigentlich im Detail, wenn Apps plötzlich Zugriff auf Kontakte, Kamera oder Mediathek haben wollen?

19.10.2017 04:13 Kommentieren
Verkehr

Movebis Wo Radfahrer wirklich unterwegs sind

Die TU Dresden will per Stadtradeln-App die Wege ermitteln, die Radfahrer nehmen. Verkehrsplaner nutzen die anonymen Daten für ihre Arbeit.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum