Lade Inhalte...
Wirtschaft

Börsengang Uber-trieben?

Auf 120 Milliarden Dollar wird der US-Fahrdienstvermittler Uber taxiert. Dabei handelt es sich im Kern um nichts weiter als eine App. Doch es gibt dazu eine offenbar überzeugende Investmentstory.

Wasserhäuschen-App
Frankfurt

Frankfurt Diese App führt zum nächsten Wasserhäuschen

Die App „Hopfenstop“ soll Durstige sicher zum nächsten Wasserhäuschen geleiten. Funktioniert das auch? Wir haben es getestet.

Stolpersteine in Hessen
Wiesbaden

NS-Opfer in Wiesbaden Stolpersteine in der App

Schüler der reformpädagogischen Bildungseinrichtung „Campus Klarenthal“ in Wiesbaden stellen am 16. Oktober die von ihnen entwickelte Stolpersteine-App vor.

Wecker-App
Digital-Nachrichten

Coder-Kurs App-Geheimtipps fürs Smartphone

Jeder kennt die großen und bekannten Apps aus den Stores für iOS und Android. Viele andere Apps kennt kaum einer. Dabei sind sie mindestens genau so praktisch oder unterhaltsam. Ein kleine Auswahl.

13.09.2018 04:40 Kommentieren
Frankfurt

Kultur in Frankfurt Unsichtbare Orte entdecken

Das Jüdische Museum hat eine App entwickelt, die Migrationsgeschichten an mehr als 150 Stellen in der Stadt zeigt.

Kopfschmerzen
Wirtschaft

Migräneattacken App gegen Kopfschmerz

Das Smartphone hilft Patienten gegen Migräneattacken und Ärzten bei der Erstellung eines wirksamen Therapieplans.

Astrid Plenk und Karola Wille
Top-Apps

Neues TV-Angebot KiKA geht mit Mediathek-App an den Start

Auch der ARD/ZDF-Kinderkanal bietet seine Inhalte demnächst in einer App an. Wer sich „Schloss Einstein“ und Co. aber auf dem Smartphone anschauen möchte, muss sich noch etwas gedulden. Dafür kommen ab Herbst dann gleich neue Formate mit in die App.

20.08.2018 17:10 Kommentieren
TeacherTool 5
Top-Apps

Top Ten iOS-App-Charts: Lehrer-Tool, Minigolf und Scooterspiel

In dieser Woche machen sich in den iOS-App-Charts die Bedürfnisse einer bestimmten Berufsgruppe bemerkbar. Denn besonders häufigen Zugriff verbucht die App „TeacherTool 5“. Ebenso gefragt sind Spiele für Minigolfer und Autoscooter-Fans.

15.08.2018 17:22 Kommentieren
Hamburg
Wirtschaft

Busliniensuche Peinliche Buslinienpatzer

Such- und Vermittlungsportale für öffentliche Verkehrsmittel können die Reiseplanung erleichtern. Aber nicht immer ist auf sie Verlass.

Wirtschaft

Mobiles Bezahlen Überall bezahlen

Wie Handys zu modernen Geldbörsen werden und so den täglichen Einkauf verändern.

Apple - App Store
Digital-Nachrichten

Software-Plattform Der App Store wird 10 Jahre alt

Als Apple das erste iPhone 2007 vorstellte, hatte Steve Jobs noch persönlich entschieden, welche Anwendungen das Gerät haben sollte. Ein Jahr später konnten die Anwender selbst in einem App-Store stöbern. Das war der Startschuss für eine ganz neue Branche.

10.07.2018 04:46 Kommentieren
Smartphone mit Kamera
Top-Apps

Augmented Reality Mit der App die Umgebung anmalen

Regentropfen hinzufügen oder lieber Wände verschönern? Die Google-App „Just a Line“ ermöglicht es in Echtzeit die eigene Umwelt zu bemalen. Die Kamera des Smartphones erfasst die Umgebung als Video. Darauf kann der Nutzer dann nach belieben mit einer weißen Linie zeichnen.

05.07.2018 04:58 Kommentieren
Umstrittenes Gesetz in Schweden
Feminismus

Gesetzesänderung in Schweden Nur Ja heißt Ja

In Schweden ist seit Sonntag ein Gesetz in Kraft, das die eindeutige Zustimmung beider Partner vor dem Akt vorsieht. Ohne erkennbare Zustimmung gilt der Akt als Vergewaltigung.

01.07.2018 09:26 Kommentieren
Röntgenbild
Wirtschaft

Digitale Patientenakte Eine App für alle Befunde

Mehr als 90 gesetzliche Krankenkassen und vier Privatversicherungen haben eine gemeinsame Lösung für 25 Millionen Versicherte erarbeitet.

Geldbörse
Top-Apps

App-Tipp Ausgaben teilen mit „Splitwise“

Gab es in der WG mal wieder Streit darüber, wer was beim letzten Einkauf bezahlt hat? Das muss nicht sein. Mit der App Splitwise können sich Mitbewohner diesen Ärger ersparen.

31.05.2018 04:58 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen