Lade Inhalte...
Astrid Plenk und Karola Wille
Top-Apps

Neues TV-Angebot KiKA geht mit Mediathek-App an den Start

Auch der ARD/ZDF-Kinderkanal bietet seine Inhalte demnächst in einer App an. Wer sich „Schloss Einstein“ und Co. aber auf dem Smartphone anschauen möchte, muss sich noch etwas gedulden. Dafür kommen ab Herbst dann gleich neue Formate mit in die App.

20.08.2018 17:10 Kommentieren
TeacherTool 5
Top-Apps

Top Ten iOS-App-Charts: Lehrer-Tool, Minigolf und Scooterspiel

In dieser Woche machen sich in den iOS-App-Charts die Bedürfnisse einer bestimmten Berufsgruppe bemerkbar. Denn besonders häufigen Zugriff verbucht die App „TeacherTool 5“. Ebenso gefragt sind Spiele für Minigolfer und Autoscooter-Fans.

15.08.2018 17:22 Kommentieren
Hamburg
Wirtschaft

Busliniensuche Peinliche Buslinienpatzer

Such- und Vermittlungsportale für öffentliche Verkehrsmittel können die Reiseplanung erleichtern. Aber nicht immer ist auf sie Verlass.

Wirtschaft

Mobiles Bezahlen Überall bezahlen

Wie Handys zu modernen Geldbörsen werden und so den täglichen Einkauf verändern.

Apple - App Store
Digital-Nachrichten

Software-Plattform Der App Store wird 10 Jahre alt

Als Apple das erste iPhone 2007 vorstellte, hatte Steve Jobs noch persönlich entschieden, welche Anwendungen das Gerät haben sollte. Ein Jahr später konnten die Anwender selbst in einem App-Store stöbern. Das war der Startschuss für eine ganz neue Branche.

10.07.2018 04:46 Kommentieren
Smartphone mit Kamera
Top-Apps

Augmented Reality Mit der App die Umgebung anmalen

Regentropfen hinzufügen oder lieber Wände verschönern? Die Google-App „Just a Line“ ermöglicht es in Echtzeit die eigene Umwelt zu bemalen. Die Kamera des Smartphones erfasst die Umgebung als Video. Darauf kann der Nutzer dann nach belieben mit einer weißen Linie zeichnen.

05.07.2018 04:58 Kommentieren
Umstrittenes Gesetz in Schweden
Feminismus

Gesetzesänderung in Schweden Nur Ja heißt Ja

In Schweden ist seit Sonntag ein Gesetz in Kraft, das die eindeutige Zustimmung beider Partner vor dem Akt vorsieht. Ohne erkennbare Zustimmung gilt der Akt als Vergewaltigung.

01.07.2018 09:26 Kommentieren
Röntgenbild
Wirtschaft

Digitale Patientenakte Eine App für alle Befunde

Mehr als 90 gesetzliche Krankenkassen und vier Privatversicherungen haben eine gemeinsame Lösung für 25 Millionen Versicherte erarbeitet.

Geldbörse
Top-Apps

App-Tipp Ausgaben teilen mit „Splitwise“

Gab es in der WG mal wieder Streit darüber, wer was beim letzten Einkauf bezahlt hat? Das muss nicht sein. Mit der App Splitwise können sich Mitbewohner diesen Ärger ersparen.

31.05.2018 04:58 Kommentieren
Flatastic
Digital-Nachrichten

Alles digital Gut organisiert ohne Papier

Den Einkaufszettel verlegt, das Terminkärtchen vom Zahnarzt verloren und das Geschenk für Oma vergessen? Im allgemeinen Zettelsammelsurium geht so einiges verloren. Wer dagegen alles an einem Ort und obendrein noch papierlos speichert, hat die Nase vorn.

24.05.2018 11:22 Kommentieren
Diagnose
Wirtschaft

Claire Novorol „Die Maschinen verfügen über unendliches Wissen“

Startup-Gründerin Claire Novorol erklärt, wie Computer die Krankheitsdiagnose revolutionieren können.

Simple Mobile Apps
Top-Apps

Für Android Simple Mobile Apps sind schlicht und spionieren nicht

Manch ein Handynutzer bevorzugt Apps, die weder spionieren noch Werbung einblenden. Diejenigen sollten sich mal die Simple Mobile Apps für Android ansehen.

17.05.2018 04:46 Kommentieren
Krankheit
Wirtschaft

Gesundheitskarte Jens Spahn will eine „coole“ Lösung

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn will eine moderne Lösung für die Verwaltung von Patientendaten. Statt einer Karte könnte es künftig eine App fürs Handy geben. Wir fassen die unendliche Karten-Story zusammen.

Google YouTube Kids
Top-Apps

Google Erweiterte Kontrolle für Eltern bei der App „YouTubes Kids“

Die App YouTube Kids soll Kindern einen sicheren Ort im Internet bieten. Seit September letzten Jahres ist die App nun auch in Deutschland verfügbar. Eltern können aus einer Vielzahl von Kanälen wählen, welche Inhalte die Kinder angeboten bekommen.

03.05.2018 10:14 Kommentieren
Warnungen bei Fremdzugriff
Top-Apps

Schutz vor Fremdnutzung App warnt vor unerlaubtem Öffnen des MacBooks

Den Laptop immer unter Kontrolle, auch bei räumlicher Abwesenheit - dies ermöglicht die App „DoNotDisturb“. Sie registriert, was am Rechner geschieht. Ein unerlaubtes Aufklappen des Bildschirms bewirkt beispielsweise ein Herunterfahren des Rechners. Verfügbar ist die App für Mac-Nutzer.

03.05.2018 10:08 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen