Lade Inhalte...
Cybermobbing
Digital-Nachrichten

Ob analog oder digital Mobbing bei Erwachsenen nimmt zu

Wie verbreitet sind Mobbing und Cybermobbing bei Erwachsenen? Wer ist alles betroffen? Was sind die Motive der Täter? Eine Studie sucht Antworten für ein Problem, das längst nicht nur Teenager betrifft.

21.09.2018 17:52 Kommentieren
Mobbing raubt Lebensenergie
Karriere-Nachrichten

So nicht, Chef! Was Opfer von Bossing tun können

Angeschrien, herabgewürdigt, ignoriert: Wenn Chefs Mitarbeiter mobben, spricht man von Bossing. Wer sich nicht rechtzeitig Hilfe holt, dem droht der psychische Kollaps. Rechtlich ist das Thema kaum zu greifen. Im Zweifel bleibt nur eine radikale Maßnahme.

21.09.2018 13:46 Kommentieren
Kind mit Schulranzen auf Spielplatz
Familie

Leistungsängste und Mobbing Wenn Erstklässler nicht mehr zur Schule gehen wollen

Nicht nur Jugendliche schwänzen die Schule: Schon Erstklässler können aus unterschiedlichsten Gründen Schulvermeider sein. Die Eltern sind oft hilflos - so wie die von Tim.

13.09.2018 15:04 Kommentieren
Giffey
Jugendhaus
Darmstadt

Darmstadt Zweites Zuhause für Jugendliche

Die „Huette“, das älteste offene Jugendhaus Hessens, feiert ihr 60. Jubiläum. Das Angebot hat sich gewandelt.

WM-Topnews

Nicht immer Fair Play Online-Hetze und Rassismus - Die Schattenseiten der WM

Über die Hälfte der WM ist vorbei. Neben den üblichen Bildern gibt es auch andere, erschreckende Szenen: Hässliche Gesten, rassistische Rufe oder Mobbing im Netz. Sind die Anfeindungen das Spiegelbild eines erstarkten Nationalismus? Oder ist das alles gar nicht neu?

02.07.2018 16:35 Kommentieren
Claudia Bokel
Sportpolitik

Ehemalige Athletenchefin Claudia Bokel klagt über Mobbing im IOC

Die ehemalige Chefin der IOC-Athletenkommission Claudia Bokel hat den Vorwurf erhoben, im Internationalen Olympischen Komitee wegen ihrer strikten Haltung im russischen Doping-Skandal schikaniert und gemobbt worden zu sein.

27.06.2018 12:23 Kommentieren
Südkoreaner trösten sich
Gruppe F

DFB-Gegner Korea: „Hexenjagd“ nach Handspiel, Son droht Militärdienst

Südkorea hat vor dem Spiel gegen Deutschland noch eine ganz kleine Chance aufs Weiterkommen. Doch die Stimmung bei den „Tigers of Asia“ ist angespannt.

26.06.2018 17:23 Kommentieren
Mobbing
Karriere-Nachrichten

Klares Stopp signalisieren Bei Mobbing in der Ausbildung sollten Kollegen früh handeln

Für Auszubildende kann Mobbing am Arbeitsplatz besonders qualvoll sein. Um Betroffenen zu helfen, sollten Kollegen frühzeitig das Gespräch mit Opfern und aber auch Tätern suchen.

26.06.2018 12:28 Kommentieren
Frankfurt-West

Schüler- und Kita-Veranstaltungen „Ich darf sagen, was ich denke“

In Rödelheim erinnern Schüler und Kita-Kinder an ihre Rechte. Eine Woche lang sind der Platz am Bahnhof, die Radilostraße und der Arthur-Stern-Platz mit Plakaten geschmückt.

Mobbing am Arbeitsplatz
Karriere-Nachrichten

Anfeindungen im Job Mobbing möglichst im Keim ersticken

Wehret den Anfängen - das gilt am besten auch für Mobbing unter Kollegen. Denn ist das Arbeitsklima erst vergiftet, können Konfrontationen schnell eskalieren.

11.05.2018 16:52 Kommentieren
Vorwürfe
1. Liga

Schalke 04 Max Meyer fühlt sich gemobbt

Nationalspieler Max Meyer hat schwere Vorwürfe gegen die Führung seines Vereins FC Schalke 04 erhoben.

30.04.2018 10:36 Kommentieren
Schülerbefragung zur Bildung in Hessen
Landespolitik

Schulen in Hessen Land will mehr gegen Mobbing tun

27 Prozent der hessischen Schüler wurden bereits Opfer von Mobbing. Kultusminister Alexander Lorz will daher Programme gegen Diskriminierung ausbauen.

Lernen in der Schule
Schüler in Schulzimmer
Landespolitik

Wiesbaden Schüler klagen über Mobbing

Fast ein Drittel der hessischen Schüler wurde laut einer Umfrage der Landesschülervertretung bereits Opfer von Mobbing.

24.04.2018 13:50 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen