Lade Inhalte...
Carsharing
Kreis Offenbach

Langen Autos teilen

An acht Stationen im Stadtgebiet ist jetzt Carsharing möglich. Abgerechnet wird anhand der gefahrenen Kilometer und der Nutzungszeit per Lastschrift oder Kreditkarte.

Tesla
Wirtschaft

Tesla Hire and Fire

Tesla-Chef Elon Musk erhöht den Druck auf die Belegschaft und feuert hunderte Mitarbeiter. Was bezweckt er damit? Die Analyse.

Gastbeiträge

Dieselskandal Es gibt nichts Gutes im Falschen

Verkehr

Der Siegeszug des SUV geht weiter - trotz Dieselskandal: Wann hören wir endlich auf, bei Autos auf Schneller und Größer abzufahren? Der Gastbeitrag.

Auto-Nachrichten

Mietwagen im Urlaub Bereits jetzt werden einige Fahrzeugklassen schon knapp

Spanien und Griechenland stehen vor einer Rekord-Urlaubssaison. Beide Länder werden schon sehr gut gebucht. Das heißt, dass auch Mietwagen schon bald knapp werden dürften - zumindest größere Fahrzeugklassen, die etwa für Familien besonders interessant sind.

06.02.2017 16:58 Kommentieren
Tesla Model 3
dpa

Tesla meldet 325 000 Vorbestellungen für «Model 3»

Der Elektroauto-Hersteller Tesla hat in weniger als einer Woche 325 000 Vorbestellungen für seinen Mittelklassewagen «Model 3» erhalten.

07.04.2016 16:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

dpa-Nachrichtenüberblick Wirtschaft

Tesla stürmt den Massenmarkt: Käufer reißen sich um «Model 3»

01.04.2016 16:42 Kommentieren
Tesla Model 3
dpa

Tesla stürmt mit «Model 3» den Massenmarkt

Campierende Fans vor den Läden, begeistertes Publikum bei der Premiere: Der Rummel um den ersten Mittelklassewagen des Elektroautobauers Tesla ist riesig - die Nachfrage auch.

01.04.2016 08:15 Kommentieren
Carsharing
dpa

Zahl der Carsharing-Nutzer versechsfacht sich bis 2021

Die weltweite Zahl der Nutzer von Carsharing-Angeboten versechsfacht sich einer Schätzung zufolge bis 2021. In fünf Jahren bringen demnach 35 Millionen Teilnehmer der Branche Umsätze von 4,7 Milliarden Euro jährlich ein, wie eine Studie der Boston Consulting Group (BCG) ergeben hat. Zwei Millionen Nutzer sehen die Experten dann in Deutschland.

23.02.2016 06:59 Kommentieren
Kreis Offenbach

Dietzenbach „Nur weil hier eine Schule ist?“

Viertklässler der Dietzenbacher Regenbogenschule verwarnen Raser mit Gelben Karten. Die Polizei will mit der Aktion „Blitz für Kids“ für mehr sicherheit auf und an den Schulwegen sorgen. Nicht alle Fahrer, die angehalten werden, sind einsichtig.

Fit für den Winter?
Leben

Winterreifentest: Häufig Mängel auf nasser Fahrbahn

Viele Winterreifen zeigen Schwächen bei nasser Fahrbahn. Das legt ein gemeinsamer Test von Stiftung Warentest und ADAC nahe, bei dem 35 Winterreifen für Klein- und Mittelklassewagen nach unterschiedlichen Kriterien geprüft wurden.

23.09.2015 11:18 Kommentieren
Auto

Streifenwagen weltweit Verbrecherjagd mit 1.200 PS und 400 km/h

Der durchschnittliche Ordnungshüter geht mit schöden Kompakt- und Mittelklassewagen auf Verbrecherjagd. In Italien, Frankreich oder Dubai hingegen dürfen manche Ordnungshüter mit besonders exklusiven Autos die Gesetze hüten. Verbrecherjagd mit 1.200 PS und 400 km/h.

02.09.2015 11:51 Kommentieren
Reise

Kreuzflug Luxus über den Wolken

Im Privatjet um die Welt reisen: Gäste, die sich diese Form von Urlaub leisten können, bekommen für viel Geld Beinfreiheit und Rundum-Betreuuung. Was einen Kreuzflug außerdem exklusiver macht als eine Kreuzfahrt.

10.12.2014 15:59 Kommentieren
Fußball-WM 2014

WM-Favorit Belgien Ganz Belgien liegt Wilmots zu Füßen

Auf Schalke war Wilmots ein Held. Die Fans riefen ihn «Willi, das Kampfschwein». Heute dirigiert der Coach im belgischen Nationalteam großartige Offensivspieler. Seine Auswahl begeistert auf der ganzen Welt. Die Disziplin kommt aus Deutschland.

06.06.2014 09:57 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Chronologie Opel-Werk in Bochum

Seit Eröffnung hat das Bochumer Opel-Werk das Ruhrgebiet geprägt. Für 10 000 Beschäftigte konzipiert, gab es in Spitzenzeiten ...

10.12.2012 13:55 Kommentieren
Wirtschaft

Schließungsgerüchte um Ford Belgien verdichten sich

Das Werk des US-Autoherstellers Ford im belgischen Genk steht einem Zeitungsbericht zufolge nach Ende 2013 vor dem Aus. ...

23.10.2012 17:53 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum