Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Verdächtiger nach Angriffen auf drei Frauen gefasst

Nach den Angriffen auf drei Frauen in Nürnberg ist ein Verdächtiger gefasst worden. Ein 38-jähriger Mann sei aufgrund eines erfolgten DNA-Abgleichs als dringend tatverdächtig festgenommen worden, teilte die Polizei Mittelfranken mit.

15.12.2018 19:28
Deutschland und die Welt

Suche nach Angreifer von Nürnberg läuft

In Nürnberg sucht die Polizei weiter nach dem Mann, der am Donnerstagabend drei Frauen teils lebensgefährlich verletzt hat. Auch über Nacht sei man im Einsatz, teilte die Polizei Mittelfranken bei Twitter mit.

15.12.2018 02:40
Polizei
Hintergrund

Unsicherheit groß Unbekannter sticht auf Frauen in Nürnberg ein

Schock in der Dunkelheit: Drei Frauen werden in Nürnberg von einem Unbekannten niedergestochen - die Taten ereignen sich innerhalb weniger Stunden und jeweils nur wenige Hundert Meter voneinander entfernt, auf offener Straße. Die Fahndung nach dem Täter läuft.

14.12.2018 16:22 Kommentieren
MLS-Cup-Endspiel
Auslands-Fußball

Fußball in den USA Gressel wie Beckenbauer: MLS-Meistertitel „unbeschreiblich“

Fußballprofi Julian Gressel hat mit Atlanta United die Meisterschaft in der nordamerikanischen MLS gewonnen. Fast seine ganze Familie war unter den 73 019 Fans im Stadion. Für die Stadt im Osten der USA ist es der erste große Titelgewinn seit 1995.

11.12.2018 09:16
Dietzenbach. Wunschzettelbaum. TAGESHONORAR
Panorama

Roth Datenschutz verhindert Wunschzettel-Aktion

Beim Christkindlmarkt in Roth (Mittelfranken) verzichten die Organisatoren auf die traditionellen Wunschzettel ans Christkind. Grund ist der riesige bürokratische Aufwand.

20.11.2018 11:32
ICE-Strecke
Panorama

Allersberg Anschlag auf ICE sollte offenbar viele Menschen töten

Unbekannte hatten im Oktober ein Stahlseil über die Bahngleise im mittelfränkischen Allersberg gespannt. Die Ermittler gehen laut einem Medienbericht davon aus, dass bei dem Anschlag viele Menschen sterben sollten.

04.11.2018 10:58
Playmobil-Produktion
Wirtschaft

Geobra Brandstätter Playmobil-Hersteller: Keine Einigung im Hitzepausen-Streit

Ein Streit um Hitzepausen bei Playmobil-Hersteller Geobra Brandstätter gerät aus dem Ruder. Betriebsrat und Unternehmen liegen im Clinch. Eine Einigung ist nicht in Sicht.

17.09.2018 15:32
Albino-Mauersegler
Leute

Jungvogel Extrem seltener Albino-Mauersegler entdeckt

In Mittelfranken sind Naturschützer einen komplett weißen Mauersegler gestoßen. Seit der Ansiedlung der Zugvögel dort vor 34 Jahren sei es der erste Albino.

13.08.2018 17:17
Universität Erlangen-Nürnberg
Hochschulen

Internationale Ausrichtung Nürnberg bekommt Technische Uni mit „Modellcharakter“

Eine ganz neue Universität in Nürnberg und Erweiterungen für die Erlanger Uni und die TH: Das Kabinett will drei Milliarden in die mittelfränkische Hochschullandschaft stecken. Ministerpräsident Söder spricht von „völlig neuem universitären Denken“.

09.07.2018 10:04
Sieger in Roth
Weitere Sportarten

Triathlon Kienle gewinnt Triathlon-Klassiker in Roth

Ex-Ironman-Weltmeister Sebastian Kienle hat den Triathlon-Klassiker in Roth gewonnen.

01.07.2018 15:05
Vier Tote bei Familiendrama in Mittelfranken
Panorama

Gunzenhausen in Bayern Vier Tote in Franken: Haftbefehl gegen Vater erlassen

Nach der Tötung von vier Familienmitgliedern im mittelfränkischen Gunzenhausen ist Haftbefehl wegen Mordes gegen den Vater erlassen worden.

27.06.2018 10:58
Polizeiabsperrung
Panorama

Gunzenhausen Mutter und drei Kinder getötet, Vater unter Verdacht

1. Update In einer Wohnung werden die Leichen einer jungen Mutter und ihrer drei Kinder entdeckt. Der Vater liegt schwer verletzt vor dem Wohnhaus.

26.06.2018 16:34
Lothar Matthäus
Fußball

Rekordnationalspieler Lothar Matthäus mit Abschiedsspiel bei Jugendverein

In Mittelfranken begann Lothar Matthäus' große Karriere, bei seinem Jugendverein lief der Welt- und Europameister am Sonntag noch einmal auf und hatte Spaß.

13.05.2018 18:34
Sebastian Kienle
Weitere Sportarten

Triathlon Ex-Ironman-Weltmeister Kienle startet in Roth

Der Triathlet und ehemalige Ironman-Hawaii-Sieger Sebastian Kienle hat einen Start bei der Challenge Roth am 1. Juli angekündigt. Der 33 Jahre alte Baden-Württemberger geht als Topfavorit in die 35. Auflage des Rennens in Mittelfranken.

03.04.2018 16:42
Verletzt
Handball

Bruch des Ringfingers HC Erlangen wochenlang ohne Handball-Europameister Sellin

Der HC Erlangen muss in der Handball-Bundesliga in den kommenden Spielen auf Nationalspieler Johannes Sellin verzichten. Der Rechtsaußen hat sich beim Sieg der Mittelfranken gegen den VfL Gummersbach einen Bruch des Ringfingers an der rechten Hand zugezogen.

11.09.2017 10:40

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen