Lade Inhalte...
Dorf
Hochtaunus

Oberursel Schaukampf im Garten

Der Regionalpark eröffnet einen neuen Erlebnispunkt an der Krebsmühle. Er zeigt ein typisches Dorf aus dem Mittelalter.

Burghart Klaußner
Literatur

„Schreiben macht wach“

Der Schauspieler und nun auch Romanautor Burghart Klaußner über Literatur und über die Frage, wie Kunst und Kultur die Zivilgesellschaft retten können.

Wetterau

Büdingen Mittelalterliches Büdingen

Treibt wirklich ein Dieb sein Unwesen im mittelalterlichen Büdingen oder ist alles nur ein Missverständnis? Die Antwort geschickt verpackt in eine spannende, aber auch lustige Geschichte gibt es während einer kurzweiligen Erlebnisführung.

Kira Grünberg
Hintergrund

Hintergrund Schwere Unfälle von Top-Sportlern

Bahnrad-Olympiasiegerin Kristina Vogel ist nach ihrem schweren Unfall querschnittsgelähmt. Das bestätigte die 27-Jährige dem Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“. Die Deutsche Presse-Agentur listet folgenreiche Unfälle anderer Top-Sportler auf:

07.09.2018 16:02 Kommentieren
Englisches Theater
Theater

Theater Familie an Weihnachten

Das English Theatre Frankfurt eröffnet die Spielzeit ambitioniert mit der Ausgrabung von James Goldmans „The Lion in Winter“

Neue Frankfurter Altstadt
Neue Altstadt in Frankfurt
Frankfurt

Die Altstadt-Rekonstruktionen Rotes Haus: Im Schatten des berühmten Nachbarn

In der neuen Frankfurter Altstadt gibt es gleich zwei „Rote Häuser“, die auch noch nebeneinander stehen. Eines davon ist auch noch weiß.

Main-Kinzig-Kreis

Steinau „Rapunzel“ vielerorts

Die mittelalterliche Handelsstadt Steinau ist am 5. August wieder Schauplatz des Märchensonntag. Aufgeführt wird dann auch das Grimm-Märchen „Rapunzel“.

Kroatien
Gedenkstätte Berliner Mauer
Kolumnen

Kolumne Betonköpfe und Überflieger

Mauerspezialisten haben es schwer. Den einen gehen die Argumente aus, den anderen die Insekten.

Kreuzfahrer-Festung
Reise-Nachrichten

Zutritt für Touristen Kreuzfahrer-Festung in Israel erstmals zugänglich

Israel-Urlauber dürfte es freuen: Nach Restaurationsarbeiten kann die mittelalterliche Kreuzfahrer-Festung im Caesarea-Nationalpark wieder besichtigt werden. Für Erwachsene kostet der Eintritt 10 Euro.

09.07.2018 14:22 Kommentieren
Gamer
Medizin

16 Stunden vorm Computer Videospielsucht als Krankheit anerkannt

Pausenloses Computerspiel ohne Kontakt zur realen Welt: Für viele ist das eine bloße Disziplinlosigkeit. Doch diese Sichtweise spielt die Sucht herunter.

09.07.2018 10:46 Kommentieren
Literatur

Literatur Denn es war an der Zeit

Also erfand Gutenberg den Buchdruck und machte die Bibel umso populärer. Jetzt liegt ein aufwändiger Reprint vor.

Mexiko
Kommentare

López Obrador Mexikos Hoffnung

Das Ergebnis von Wahlsieger López Obrador in Mexiko ist Vertrauensvorschuss und Hypothek zugleich. Unser Kommentar.

Gerhard Richte
Kunst

Installation Wer nur glaubt, was er sieht, ist blind

Gerhard Richter ließ in einer entweihten Kirche in Münster ein Foucault’sches Pendel installieren und inszeniert ein Geistergespräch zwischen Kunst und Glauben.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen