Lade Inhalte...
Essen in der Grundschule
Familie

Gesund und günstig? Ausgewogenes Schulessen muss nicht mehr kosten

Nudeln mit Soße sind der Klassiker beim Mittagstisch an Schulen. Macht kaum Aufwand, kostet wenig, essen alle gern. Was ist dran an der Annahme, dass gesünderes Essen unbezahlbar wäre?

06.11.2018 17:50 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Gesund und günstig? Klöckner stellt Studie zu Schulessen vor

Muss ein gesundes Mittagessen teurer sein? Zur Kostenfrage bei Schulessen stellt Bundesernährungsministerin Julia Klöckner in Berlin eine neue Studie vor. Die Untersuchung hat die Deutsche Gesellschaft für Ernährung im Auftrag des Ministeriums durchgeführt.

06.11.2018 03:42 Kommentieren
Reiche Eltern für Alle!
Frankfurt

Armut in Frankfurt Kinderarmut in Frankfurt offensiv begegnen

Mit der Präsentation an der Neuen Gymnasialen Oberstufe (NGO) in Bockenheim hat der Frankfurter Jugendring seine fünfte und vorerst letzte Schule mit dem Thema Kinderarmut konfrontiert.

Kanye West
Leute

Mittagessen im Weißen Haus „New York Times“: Kanye West will mit Trump über Jobs reden

Zu diesem Promi-Paar hat der US-Präsident ein gutes Verhältnis: Nach Kim Kardashian soll nun auch ihr Ehemann Kanye West ins Weiße Haus.

09.10.2018 09:18 Kommentieren
Gemeinsame Pressekonferenz
Hintergrund

Frostiger Empfang in Berlin Erdogan lässt deutsche Kritik abprallen

Bekommen Erdogan und Merkel den festgefahrenen Karren wieder flott? Beim Staatsbesuch des türkischen Präsidenten in Berlin bewegt sich wenig. Hinter dem von Erdogan angekündigten Neustart der Beziehungen steht ein großes Fragezeichen.

28.09.2018 22:32 Kommentieren
Tage der Schulverpflegung
Wiesbaden

Schulen in Wiesbaden Gutes Essen in Wiesbadener Schulen

Am Tag der Schulverpflegung wird auch in Wiesbaden die Ernährung in den Fokus gerückt. Ziel ist es, die Wünsche der Schüler für ein leckeres Mensaessen aufzugreifen und Caterer zur Nachahmung zu animieren.

Schüler
Frankfurt

Schulen in Hessen „Der Schule gehörte der ganze Tag“

Guido Seelmann-Eggebert, Vorsitzender des hessischen Ganztagsschulverbands, hat erforscht, wie es zur heute üblichen Halbtagsschule kam.

World Café
Frankfurt-West

Gallus Eine Welt im Hinterhof

Die Frauen-Beschäftigungsgesellschaft eröffnet ein World Café mit öffentlichem Bücherschrank. Werktags wird dort auch ein Mittagessen gekocht.

Main-Taunus-Kreis

Flörsheim Neuer Service Mittagessen

Das inklusive Restaurant „die Henne lacht“ öffnet nach einjähriger Pause wieder. Das Gebäude wurde saniert und das Angebot ausgeweitet.

Sodexo
Awo
Frankfurt

Pflegekräfte in Frankfurt Der Eiswagen kommt ans Bett

Frankfurter Pflegekräfte schwitzen und müssen darüber hinaus wegen der großen Hitze auch noch Überstunden machen.

Nils Petersen
Deutsches WM-Team

Nils Petersen „Ich muss mich nicht zu klein machen“

Nils Petersen über seine ungewöhnliche Karriere, gefrorene Cordon Bleus und wie er im DFB-Team mithalten will.

Frankfurt

IGS Nordend in Frankfurt Mal übers Essen reden

Bei der Debatte um die Versorgung der Schüler an der IGS Nordend geht es nur um rechtliche Fragen. Dabei hätte die Stadt Frankfurt andere Möglichkeiten. Der Kommentar.

Frankfurt

IGS Nordend in Frankfurt „Fehlinformationen sorgen für Unsicherheit“

Sodexo-Geschäftsführer Dieter Gitzen über den Protest der IGS Nordend gegen den Wechsel ihres Caterer in Frankfurt.

Schüler-Demo
Frankfurt

Catering in Schulen „Essen ist ein soziales Ereignis“

Für Pädagogik-Professorin Rose soll die Mensa ein Lernraum sein.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen