Lade Inhalte...
Tatort in Wenden
Panorama

Sauerland Psychiater soll 14-jährigen Tatverdächtigen untersuchen

Ein Psychiater soll den 14-Jährigen untersuchen, der am Dienstag im Sauerland einen Mitschüler erwürgt haben soll. Die Betroffenheit über den Tod des 16-Jährigen zieht weite Kreise: Hoffenheim-Trainer Nagelsmann veröffentlichte im Internet eine bewegende Videobotschaft.

03.11.2018 18:50 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Mitschüler erwürgt - Psychiater soll 14-Jährigen untersuchen

Nach dem gewaltsamen Tod eines 16-Jährigen in sauerländischen Wenden will die Staatsanwaltschaft den erst 14 Jahre alten Tatverdächtigen psychiatrisch untersuchen lassen. Ein Sachverständiger solle die Verantwortungsreife und Schuldfähigkeit des Jugendlichen

03.11.2018 12:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Tod eines 16-Jährigen - Schulpsychologen helfen

Nach dem gewaltsamen Tod eines 16-Jährigen im sauerländischen Wenden und dem Geständnis seines Mitschülers bekommt die betroffene Schule Hilfe durch Schulpsychologen. Ein sogenanntes Kriseninterventionsteam habe bereits nach dem Verschwinden des Schülers

02.11.2018 09:54 Kommentieren
Polizeiabsperrung
Panorama

Toter Teenager im Sauerland Tatverdächtiger ist 14-jähriger Mitschüler

Der 16-Jährige, der im Sauerland tot aufgefunden wurde, soll von einem 14 Jahre alten Freund und Mitschüler getötet worden sein. Das teilt die Staatsanwaltschaft mit.

01.11.2018 19:36 Kommentieren
Amoklauf in Winnenden
Hintergrund

Hintergrund Schüler als Amokläufer

Der Angriff in einer Schule auf der Krim mit mehr als einem Dutzend Toten erinnert an ähnlich schockierende Taten von Schülern:

17.10.2018 17:42 Kommentieren
Mordprozess gegen 15-Jährigen
Panorama

Fall Keira Prozess gegen 15-jährigen Schüler hat begonnen

Der mutmaßliche Mörder und sein Opfer kannten sich. Sie trafen sich in der Wohnung von Keira. Nun beginnt der Mordprozess gegen den Verdächtigen, einen erst 15 Jahre alten Mitschüler.

25.09.2018 10:08 Kommentieren
Kriminalität, Gericht

Darmstadt Sieben Jahre Haft für 17 Messerstiche

Ein Flüchtling aus Afghanistan sticht in Darmstadt auf seine ehemalige Freundin ein. Die 17-Jährige wird lebensgefährlich verletzt. Der Täter muss für sieben Jahre in Haft.

Schule in Bad Homburg
Hochtaunus

Schulen in Hessen Schüler in Bad Homburg testen Teamfähigkeit

Die Schüler der Gesamtschule am Gluckenstein in Bad Homburg (Hochtaunus) machen in Kooperation mit der Sportjugend Hessen einen Teamday. Ziel ist, dass möglichst viel Schüler miteinander ins Gespräch kommen.

Alice Salomon Platz in Berlin-Hellersdorf
Panorama

Sexueller Missbrauch „Das ist ein sehr schwerer Fall“

Ein Grundschüler einer Berliner Schule soll einen Gleichaltrigen auf einer Klassenfahrt vergewaltigt haben.

Schulen in Frankfurt
Frankfurt-Süd

Höchst Die verlorenen Leibnizschüler

Gymnasiasten der Leibnizschule erinnern an Schicksale vertriebener jüdischer Mitschüler. Ein Jahr lang haben sie recherchiert und Kontakt zum letzten Überlebenen in den USA aufgenommen.

Unter deutschen Dächern
TV-Kritik

„Unter deutschen Dächern: Die Abi-Prüfung“ Zeit der Reife

Die angenehm unaufgeregte Reportage „Unter deutschen Dächern: Die Abi-Prüfung“ zeigt im NDR einen Ausschnitt aus dem normalen Alltag deutscher Abiturienten.

Radfahrer
Rhein-Main

„Schul-Radler“ in Oberursel Alternative zum Eltern-Taxi

Gymnasium, Stadt und Polizei starten in Oberursel das Projekt „Schul-Radler“. Neuntklässler fungieren als Mentoren für jüngere Mitschüler.

„Life is strange“
Digitale Spiele

Spiel mit der Zeit Episoden-Abenteuer „Life is strange“ nun auch für Android

Vor einiger Zeit bereits für iOS erschienen, gibt es nun auch eine Android Version des Episoden-Spiels. In der Rolle der Fotografiestudentin Max haben die Spieler die Möglichkeit die Zeit zurückzudrehen, was sich unmittelbar auf den Fortgang der Geschichte auswirkt.

24.07.2018 16:41 Kommentieren
Inklusion an Schulen
Politik

Modellschule in Münster Inklusion klappt – mit viel Arbeit

Schulen, an denen Kinder verschiedener Leistungsstufen zusammen lernen, sind ein Reizthema. Wie die Bildung für alle funktionieren kann, zeigt eine Modellschule in Münster. Ein Besuch.

Luka Modric
Fußball-WM 2018

Kroatien Die Kinder des Kriegs

Eine traumatisierte Generation will im WM-Halbfinale kroatische Fußball-Geschichte schreiben.

11.07.2018 10:37 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen