Lade Inhalte...
Flughafen Hahn
Rhein-Main

Flughafen Hahn Deutlich mehr Frachtkunden in Hahn

Im Vergleich zum Vorjahr ist das Frachtgeschäft auf dem Flughafen Hahn deutlich gestiegen. Die Passagierzahlen jedoch sind rückläufig.

06.11.2017 10:06 Kommentieren
Hackathlon
Wirtschaft

Hackathon Banken experimentieren für die Zukunft

Die Finanzindustrie sucht ihren Weg in die digitale Zukunft. Beim dritten Hackathon der Genossenschaftsbanken sollen innovative Dienstleistungen entwickelt werden.

Fortsetzung Schleckerprozess
Wirtschaft

Schlecker-Prozess Zeuge beschreibt Situation vor Pleite

Seit der Jahrtausendwende ging es bergab mit der Drogeriemarktkette. Die Verluste häuften sich, das Geld wurde knapp. Hätte Anton Schlecker das früher erkennen müssen? Ja - sagt ein Zeuge im Bankrottprozess.

08.05.2017 16:54 Kommentieren
Sportarten A-Z

Schock bei Hertha: «Wir sind alle erschüttert»

Es war ungewohnt ruhig auf dem Gelände von Hertha BSC an diesem düsteren Nachmittag nach den schrecklichen Ereignissen im Herzen der Hauptstadt.

20.12.2016 15:25 Kommentieren
1. Liga

Schock bei Hertha: «Wir sind alle erschüttert»

Es war ungewohnt ruhig auf dem Gelände von Hertha BSC an diesem düsteren Nachmittag nach den schrecklichen Ereignissen im Herzen der Hauptstadt.

20.12.2016 15:25 Kommentieren
Offenbach

Offenbach Von den Bäumen blieb nur ein Stumpf

Bauträger des „Wohnpark Bieber“ missachten die Grünschutzsatzung. Von den Bäumen blieb nur ein Stumpf. Die Stadt kündigt nun ein Bußgeldverfahren an.

05.11.2015 19:47 Kommentieren
Buchmesse Leipzig -
Panorama

Das Publikum liebt die Leipziger Buchmesse

Der Direktor der Leipziger Buchmesse, Oliver Zille, zieht eine zufriedene Bilanz 2015. Im Interview der Deutschen Presse-Agentur sagt er, warum es nächstes Jahr trotzdem Veränderung geben muss.

15.03.2015 12:44 Kommentieren
Darmstadt

Pharmaunternehmen Merck Peter Merck ist gestorben

Wie am Dienstagabend bekannt wurde, war das ehemalige Mitglied der Geschäftsleitung des Pharmaunternehmens Merck, Peter Merck, bereits am Montag verstorben. Merck war über 50 Jahre in verantwortlicher Position in dem Unternehmen tätig.

11.11.2014 22:27 Kommentieren
Rhein-Main

Zukunft der Schule „Weniger Wissen schadet nicht“

Was prägt die Zukunft unserer Schule? Jeanette Huber - Mitglied der Geschäftsleitung des Zukunftsinstituts in Frankfurt - spricht im FR-Interview über die Zukunft der Schule und Erbsen-Anbau auf dem Balkon.

Politik

Wahl in Simbabwe Schmutziges Spiel in Simbabwe

Die Regierungspartei von Präsident Robert Mugabe unterdrückt vor der Präsidentschaftswahl in Simbabwe Wahlwerbung der Opposition nach Kräften.

Unsere Mütter, unsere Väter
Kino

Umstrittenes ZDF-Weltkriegsdrama "Unsere Mütter, unsere Väter" bald in den USA

"Unsere Mütter, unsere Väter" wird bald in den USA laufen. Eine amerikanische Firma will das ZDF-Weltkriegsdrama unter dem Titel "Generation War" in die Kinos bringen. Unterdessen denken dessen Macher bereits über das nächste Projekt nach - einen Hitler-Film für den internationalen Markt.

08.04.2013 13:53 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Nach Schiffsunglück in Indien darf deutsches Schiff weiterfahren

Der Hamburger Frachter «Grietje», der nach einem Schiffsunglück in Indien von einem Gericht festgesetzt wurde, ist wieder ...

28.03.2013 16:44 Kommentieren
Offenbach

Messe Offenbach Der Seitenwechsel

Arnd Hinrich Kappe bereitet sich auf die Leitung der Messe von kommendem Juli an vor. Bislang kannte der der Douglas-Manager und Sohn einer Goldschmiedefamilie Messen nur als Besucher. Aber er hat ja Zeit, sich "einzuarbeiten".

Wirtschaft

Merck streicht Stellen Fitness-Programm kostet Jobs

Beim Pharmakonzern Merck müssen rund 1100 Mitarbeiter gehen. Kündigungen sollen aber vermieden werden. Gleichzeitig will Merck mindestens 250 Millionen Euro in Deutschland investieren. Davon profitiert vor allem der Standort in Darmstadt.

04.09.2012 12:11 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen