Lade Inhalte...
Kevin Trapp
Wohnen in Frankfurt

Kommentar Misstrauensvotum

Es ist nicht die Aufgabe der ABG, Eigentumswohnungen zu bauen. Sie sollte sich darauf konzentrieren, öffentlich geförderten Wohnraum für die Menschen zu schaffen.

Griechische Opposition stellt Misstrauensantrag gegen Tsipras
Politik

Griechenland und Mazedonien Namensstreit beigelegt

1. Update Griechenland und Mazedonien unterzeichnen eine Vereinbarung zur Beilegung des Jahre währenden Namensstreits.

16.06.2018 21:39 Kommentieren
Alexis Tsipras
Politik

Griechenland Misstrauensantrag gegen Alexis Tsipras

In Athen rebelliert die Opposition im Mazedonien-Streit gegen den Ministerpräsidenten.

Merkel und Seehofer
Kommentare

Asylstreit zwischen CDU und CSU Offenes Misstrauensvotum gegen Merkel

Die Angriffe der CSU-Granden auf Angela Merkel kommen einem offenen Misstrauensvotum gleich. Auch ihre eigene Partei stellt Merkel ein Ultimatum. Die Kanzlerin wird sich von dem Streit nicht mehr erholen. Ein Kommentar.

Skopje
Politik

Namensstreit Mazedoniens Präsident gegen Kompromiss mit Griechenland

„Ich werde diese Vereinbarung nicht unterschreiben“, sagt Mazedoniens Staatspräsident Iwanow zur Einigung mit Griechenland im Namensstreit. Auch die Opposition stemmt sich gegen das Abkommen. Platzt der Kompromiss?

13.06.2018 20:41 Kommentieren
Mariano Rajoy
Politik

Spanien Neuanfang in Madrid

Manuel Rajoys Regierung scheitert an ihrer Korruption. Der neue Ministerpräsident plant einen demokratischen Neuanfang und spricht von sozialem Zusammenhalt.

Sánchez
Politik

Machtwechsel in Spanien Rajoy räumt bereits vor Misstrauensvotum Niederlage ein

Korruptionsvorwürfe gegen die spanische Regierungspartei PP sind nicht neu. Jetzt aber wird ein Skandal Ministerpräsident Mariano Rajoy vermutlich das Amt kosten.

01.06.2018 10:58 Kommentieren
Mariano Rajoy
Politik

Bestechungsaffäre in Spanien Spanien debattiert über Misstrauensvotum gegen Rajoy

Regierungschef Mariano Rajoy unter Druck: Der nationale Strafgerichtshof hat Mitglieder seiner Volkspartei wegen Korruption, Unterschlagung, Geldwäsche und illegaler Bereicherung verurteilt.

30.05.2018 19:44 Kommentieren
Dax-Kurve
Hintergrund

Kein Grund zur Entwarnung Trotz Aus für Populisten: Ökonomen sehen Italien in Gefahr

Die Bildung eines Kabinetts aus der fremdenfeindlichen Lega und der Fünf-Sterne-Bewegung in Rom ist gescheitert. Die Wirtschaft hatte vor einer solchen Konstellation gezittert. Doch noch sind die Risiken für das ökonomische Schwergewicht Italien lange nicht vom Tisch.

28.05.2018 16:46 Kommentieren
Mariano Rajoy wackelt
Politik

Spanien Mariano Rajoys Stuhl wackelt

Spaniens Sozialisten von PSOE reichen einen Misstrauensantrag gegen die Regierung der konservativen PP ein. Die liberalen Ciudadanos wollen Neuwahlen.

Ausstellung
Frankfurt

Kultur Karikaturen in der Paulskirche

Eine Ausstellung in der Paulskirche würdigt die 68er karikierend.

Jacob Zuma
Politik

Südafrika Südafrikas Präsident Jacob Zuma tritt zurück

1. Update Jacob Zuma ist nach neun Jahren Amtszeit nicht länger Präsident Südafrikas. Mit seinem Rücktritt kommt er einem Misstrauensvotum seiner Partei ANC zuvor.

Demonstration gegen Südafrikas Präsident Zuma
Politik

Südafrika ANC-Partei will Jacob Zuma aus dem Amt jagen

Der Countdown für Jacob Zuma läuft. Südafrikas Regierungspartei ANC setzt dem Präsidenten eine Deadline für den Rücktritt.

Moon Jae-in und Mark Rutte
Politik

Niederlande Misstrauensvotum gescheitert

1. Update Der Rücktritt des niederländischen Außenministers hat Folgen für den Regierungschef: Mark Rutte muss sich einem Misstrauensvotum stellen.

13.02.2018 22:27 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen