Lade Inhalte...
Hinweistafel des Mississippi Blues Trail
Reise-Nachrichten

Tour durch den US-Südstaat Mississippi Blues Trail: Jetzt 200 Orte der Musikgeschichte

Für Musik-Fans ist es etwas Besonderes: im US-Bundesstaat Mississippi auf den Spuren des Blues zu reisen. Gerade wurde die 200. Hinweistafel auf diesem Trail enthüllt, die an die Geschichte des Liedes „Rocket 88“ erinnert.

14.11.2017 12:56 Kommentieren
Dodging Raindrops
Kunst

Foto-Reise Das Epos vom Mittelklassemann

Cyrill Lachauers Foto-Reise längs des Mississippis erzählt diese Geschichte in der Berlinischen Galerie.

Angie Thomas
Literatur

Jugendbuch Antwort auf die Polizeigewalt in den USA

Die 29 Jahre alte Angie Thomas hat einen packenden Jugendroman über Polizeigewalt gegen Schwarze in den USA geschrieben. Eine Begegnung.

Transport nur noch an Land
Traumziele

Fluss, Land, Stadt Kreuz und quer über den mittleren Mississippi

Früher war der Mississippi eine Grenze, politisch wie psychologisch. Dahinter begann der Wilde Westen, den sich die USA im Laufe des 19. Jahrhunderts langsam eroberten. Von der Grenze ist nichts mehr zu spüren. Doch auch heute erleben Besucher eine Region der Gegensätze.

29.08.2017 04:14 Kommentieren
Elvis Presleys Grab
Reise-Nachrichten

Eine Woche lang Elvis-Programm Memphis erinnert zum 40. Todestag an Elvis Presley

Die „Elvis Week“ im August bietet viel Programm in Gedenken an die berühmte Musik-Ikone. Die Fans können sich auf viel Programm einstellen. Sogar Elvis' Originalstimme wird zu hören sein.

07.07.2017 05:08 Kommentieren
Pike Place Market in Seattle
Reise-Nachrichten

Aktuell von der IPW Seattle, Nashville, Wisconsin: Neuigkeiten für USA-Touristen

Die USA sind eins der beliebtesten Reiseziele der Deutschen. Auf der Reisemesse IPW (2. bis 7. Juni) in Washington werden neue Attraktionen vorgestellt. Hier sind fünf Ankündigungen, die sich Urlauber merken können.

06.06.2017 14:42 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Polizei: 35-Jähriger in Mississippi erschießt acht Menschen

Ein 35-jähriger Mann soll im US-Staat Mississippi acht Menschen in drei Häusern erschossen haben. Zu den Toten zählt ein Polizist, berichten mehrere Medien unter Berufung auf einen Behördensprecher.

28.05.2017 20:55 Kommentieren
Vor Ort
Panorama

Motiv bleibt unklar 35-Jähriger in Mississippi tötet acht Menschen

Ein 35-jähriger Mann soll im US-Staat Mississippi acht Menschen erschossen haben. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen.

28.05.2017 20:43 Kommentieren
Gestohlener Wagen
Panorama

USA Sechsjähriger von Autodieben entführt und getötet

Eine Mutter stellt ihr Auto mit laufendem Motor vor einem Supermarkt ab, während der 6-Jährige schläft. Das Auto wird gestohlen, der Junge getötet.

19.05.2017 07:20 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Drei Festnahmen nach Mord an Sechsjährigem in Mississippi

Für den Mord an einem sechsjährigen Jungen sind im US-Bundesstaat Mississippi drei junge Männer festgenommen worden. Alle drei sind unter 20 und sollen nun als Erwachsene für den Mord eines Kindes während einer Entführung angeklagt werden,

19.05.2017 06:25 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Sechsjähriger in Mississippi von Autodieben entführt und getötet

Ein sechsjähriger Junge ist im US-Bundesstaat Mississippi von Autodieben entführt und getötet worden. Das bestätigte die Polizei der Stadt Jackson. Der Lokalzeitung „Clarion Ledger“ zufolge hatte die Mutter des Jungen ihr Auto mit laufendem Motor vor einem Supermarkt abgestellt.

19.05.2017 05:01 Kommentieren
Tonardos  in Texas
Panorama

USA 14 Tote nach Unwettern

Tornados und schwere Regelnfälle ziehen über den Mittleren Westen und Süden der USA. Mindestens 14 Menschen sterben.

01.05.2017 14:52 Kommentieren
Tonardos  in Texas
Panorama

USA Tornado-Serie wütet in Texas

Mehrere Bundesstaaten in den USA werden von schweren Unwettern heimgesucht: Tornados in Texas, Überflutungen in Missouri, heftige Stürme.

01.05.2017 12:36 Kommentieren
Zugunglück in Mississippi
Panorama

Kollision Mehrere Tote bei Zugunglück in den USA

1. Update Ein Reisebus mit knapp 50 Fahrgästen bleibt auf den Schienen stehen. Der Fahrer bekommt ihn nicht mehr in Gang. So nimmt das Drama in Mississippi seinen Lauf.

08.03.2017 09:25 Kommentieren
Politik

20 Tote bei heftigen Unwettern in den USA

Bei heftigen Unwettern in den USA sind am Wochenende mindestens 20 Menschen getötet und Dutzende weitere verletzt worden.

23.01.2017 11:42 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum