Lade Inhalte...
Korea-Gipfel in Pjöngjang
Hintergrund

Treffen mit Kim Jong Un Moons heikle Mission in Pjöngjang

Südkoreas Präsident hat klare Ziele für sein Treffen mit Nordkoreas Machthaber: Eine Friedenslösung und die atomare Abrüstung. Kann er zwischen Kim Jong Un und US-Präsident Donald Trump vermitteln?

18.09.2018 12:02 Kommentieren
Horst Hrubesch
Frauen-Fußball

Frauen-Nationalmannschaft Horst Hrubesch sagt leise Servus

Der Trainer hat sein Mission fast erfüllt: Die DFB-Frauen können die endgültige Qualifikation für die WM 2019 in Frankreich heute perfekt machen.

„Asphalt 9“
Digitale Spiele

Neue mobile Spiele Heißer Asphalt und Zombies in der Nachbarschaft

Reifenqualm und Zombiehorden. Die Spiele-Neuheiten für Smartphones bieten diesen Monat reichlich Abwechslung. Wer es flott mag, tritt bei „Asphalt 9“ aufs Gas. Freunde der Augmented Reality jagen die Zombies in der echten Welt mit dem Smartphone.

04.09.2018 04:52 Kommentieren
Horst Hrubesch
Frauen-Fußball

WM-Ticket nur noch Formsache Hrubeschs Mission erfüllt - Sonderlob für Matchwinnerin Huth

Das WM-Ticket ist nach dem 2:0 auf Island nur Formsache. Trainer Hrubesch hat seine Mission erfüllt und die deutschen Frauen ohne Umweg nach Frankreich geführt. Im DFB-Lager herrscht vor der Pflichtaufgabe auf den Färöer große Erleichterung.

02.09.2018 12:40 Kommentieren
Asyl
Flucht, Zuwanderung

Flüchtlinge Streit mit Italien um EU-Mission „Sophia“

Die EU-Flüchtlingsmission „Sophia“ im Mittelmeer vor Libyen ist gefährdet. Grund ist der andauernde Streit mit Italien um die Aufnahme von Flüchtlingen.

30.08.2018 07:26 Kommentieren
Chinesischer Mondrover
Astronomie, Raumfahrt

„Chang‘e 4“-Mission China will zur Rückseite des Mondes

Bis Ende des Jahres will China einen Rover auf die Rückseite des Mondes bringen. Staatsmedien zeigen erstmals Eindrücke des noch namenlosen Landeroboters.

Astronomie, Raumfahrt

„Parker Solar Probe“ Heißer Ritt in die Atmosphäre der Sonne

Sonne

Die „Parker Solar Probe“ soll der Sonne so nah kommen wie keine Raumsonde vor ihr. Im Fokus steht die Erforschung von Sonnenwinden, die auch das Leben auf der Erde beeinflussen.

City-Coach
Auslands-Fußball

Premier-League-Start Guardiola, Klopp oder Sarri? - Trainerstars auf Titeljagd

Pep Guardiola will den Titel mit Manchester City verteidigen, Jürgen Klopp mit Liverpool endlich einen gewinnen. Die Premier League geht in ihre 27. Saison. Sechs Topclubs mit internationalen Trainerstars hoffen auf den großen Erfolg. Ein Engländer ist nicht darunter.

09.08.2018 14:45 Kommentieren
Pegida-Demonstration
Politik

Dresden Anzeigen wegen „Absaufen“-Rufen bei Pegida

„Absaufen! Absaufen!“ hatten Anhänger der Pegida-Bewegung in Dresden gerufen. Ziel ihrer Skandierungen: die Seenotretter der Mission Lifeline. Das hat jetzt ein Nachspiel.

09.08.2018 06:58 Kommentieren
Tom Cruise
Italien
Flucht, Zuwanderung

Seenotrettung Italien will keine Flüchtlinge der „Sophia“-Mission mehr aufnehmen

Die italienische Regierung will einem Zeitungsbericht zufolge künftig keine weiteren Flüchtlinge der EU-Mission „Sophia“ mehr aufnehmen.

20.07.2018 06:33 Kommentieren
Flucht übers Mittelmeer
Rettungsschiff Lifeline
Joachim Löw
Symbolfoto Polizei
Frankfurt

Polizeieinsatz in Frankfurt Autobahnpolizei in besonderer Mission unterwegs

Im Schlafzimmer eines 77-Jährigen in Frankfurt klingelt nachts unaufhörlich der Wecker. Der Mann kann selbst nicht den Stecker des defekten Geräts ziehen. Doch die Autobahnpolizei hilft ihm.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen