Lade Inhalte...
Woody Allen
Leute

Missbrauchsvorwürfe Woody Allen hält sich für vorbildlich im Umgang mit Frauen

„Ich sollte das Aushängeschild der #MeToo-Bewegung sein“, sagte der US-Regisseur in einem Interview. Zugleich wies er erneut Anschuldigungen zurück, seine Tochter Dylan Farrow im Alter von sieben Jahren sexuell missbraucht zu haben.

05.06.2018 15:16 Kommentieren
Harvey Weinstein
Leute

Missbrauchsvorwürfe Harvey Weinstein am Dienstag wieder vor Gericht

Harvey Weinstein muss früher vor Gericht als erwartet. Eine Grand Jury treibt das Verfahren wegen Sexualverbrechen voran. Schon kommende Woche soll er Stellung nehmen.

01.06.2018 11:16 Kommentieren
Woody Allen
Leute

Missbrauchsvorwürfe Moses Farrow nimmt Woody Allen in Schutz

Eine große Familie, viele Vorwürfe, wenig Zuneigung, und das seit Jahren. Die Kinder von Woody Allen und Mia Farrow tragen alte Vorwürfe erneut öffentlich aus.

24.05.2018 08:04 Kommentieren
R. Kelly
Netz

R. Kelly Spotify reagiert auf Vorwürfe gegen R. Kelly

Der Streamingdienst Spotify schränkt die Verbreitung von R. Kellys Musik deutlich ein. Grund sind die anhaltenden Missbrauchsvorwürfe gegen den US-Popstar.

11.05.2018 07:43 Kommentieren
Harvey Weinstein und Georgina Chapman bei den Oscars 2017
Gender

#metoo Weinsteins Ehefrau bricht ihr Schweigen

Sie sei „so naiv“ gewesen, sagt Georgina Chapman, die Noch-Ehefrau von Hollywood-Produzent Harvey Weinstein, dem mehr als hundert Frauen sexuelle Belästigung vorwerfen.

11.05.2018 06:43 Kommentieren
Eric Schneiderman
Panorama

Missbrauchsvorwürfe New Yorks Staatsanwalt legt Amt nieder

Nach einem Bericht des Magazins „New Yorker“ werfen Frauen Schneiderman vor, sie geschlagen, gewürgt und bedroht zu haben. Schneiderman pflegte zu den vier Frauen intime Beziehungen. Zwei von ihnen äußerten sich anonym.

08.05.2018 10:52 Kommentieren
New Yorks Staatsanwalt Eric Schneiderman
Gender

#metoo Weinstein-Ankläger tritt zurück

New Yorks Staatsanwalt Eric Schneiderman räumt nach Missbrauchsvorwürfen von vier Frauen gegen ihn seinen Posten. Er hatte sich als Ankläger für die #metoo-Bewegung eingesetzt.

08.05.2018 07:29 Kommentieren
Kardinal George Pell
Hintergrund

Abstieg eines Gottesmanns Missbrauchsprozess gegen Kardinal George Pell

Kardinal Pell war einer der mächtigsten Männer im Vatikan. Jetzt kommt er in seiner alten Heimat wegen Missbrauchsvorwürfen vor Gericht. Muss er als Sündenbock für die Verfehlungen der katholischen Kirche in Australien herhalten?

01.05.2018 13:20 Kommentieren
George Pell
Panorama

George Pell Missbrauchs-Anklage gegen Papstvertrauten

Als Finanzchef des Vatikans war Kardinal Pell ein enger Vertrauter des Papstes. Jetzt wird ihm in seiner Heimat Australien wegen Missbrauchsvorwürfen der Prozess gemacht.

01.05.2018 10:08 Kommentieren
UNO-Hauptquartier
Politik

UN-Mission Missbrauchsvorwürfe gegen UN-Soldaten im Südsudan

Die UN-Mission im Südsudan (Unmiss) untersucht nach eigenen Angaben Vorwürfe gegen mindestens einen UN-Blauhelmsoldaten wegen sexuellen Missbrauchs.

24.04.2018 12:26 Kommentieren
Bill Cosby
Leute

Missbrauchsvorwürfe Cosby-Prozess: Vier Frauen erheben Vorwürfe

Vier Frauen haben Bill Cosby vorgeworfen, sie begrabscht oder vergewaltigt zu haben. Da diese Fälle aber bereits verjährt sind, konnten sie lediglich als Zeuginnen auftreten.

13.04.2018 08:08 Kommentieren
Kevin Spacey
Leute

Kevin Spacey US-Staatsanwaltschaft eingeschaltet

Die Polizei in London soll bereits gegen Kevin Spacey ermitteln. Jetzt hat sich auch die Staatsanwaltschaft im Bezirk Los Angeles eingeschaltet. Es geht um einen Vorfall aus dem Jahr 1992.

12.04.2018 08:20 Kommentieren
Grammys - Bruno Mars
Hintergrund

New York Die mutlosen Grammys und ihr großer Sieger

Bruno Mars dominiert - und die Politik kommt zu kurz: Die Musikbranche feiert sich bei der 60. Grammy-Verleihung vor allem selbst - und liefert eine Show, die bei Auftritten und Preisträgern viele Chancen verpasst.

29.01.2018 13:36 Kommentieren
Timothée Chalamet
Leute

Time's Up Timothée Chalamet spendet Gage aus Woody-Allen-Film

Oscar-Hoffnung Timothée Chalamet will nicht von seiner Rolle im neuen Woody-Allen-Film profitieren und die Gage spenden. Hintergrund sind Missbrauchsvorwürfe gegen den Regisseur.

16.01.2018 09:36 Kommentieren
Franziskus und Bachelet
Politik

Auf heikler Mission Papst Franziskus besucht Chile

In Südamerika will der Pontifex Vertreter indigener Völker, Migranten, Diktaturopfer und Heimkinder treffen. Ein Heimspiel ist die Visite in der einstigen Bastion des Katholizismus keineswegs.

16.01.2018 07:30 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen