Lade Inhalte...
FILE PHOTO: French Interior Minister Gerard Collomb attends the questions to the government session at the National Assembly in Paris
Fragestunde im Unterhaus in Madrid
Politik

Spanien 100 Tage, zwei Rücktritte

Pedro Sánchez hat sich viel vorgenommen: einen Neuanfang für Spanien. Doch seine sozialistische Minderheitsregierung verheddert sich im politischen Alltag. Eine Analyse.

Politik

NS-Opfer Wehrmachtsdeserteur wird Rente gekürzt

Ludwig Baumann

Nachträglich wird dem Wehrmachtsdeserteur eine Art Rente gekürzt, die er seit 1993 als Opfer der NS-Militärjustiz bezogen hatte. Finanzminister Olaf Scholz hält die Rentenrückforderung für richtig.

Politik

Großbritannien Hoffnung auf baldigen Brexit-Deal

Die britische Regierungschefin May profitiert von der Schwäche innerparteilicher Gegner und der Uneinigkeit der Opposition

Chemnitz
Hintergrund

Analyse Maaßen und die Radikalisierung des bürgerlichen Milieus

Die Sommerpause ist vorbei, der Bundestag debattiert diese Woche über den Haushaltsentwurf für 2019. Doch über Geld spricht in Berlin kaum jemand. Hauptgesprächsthema sind Hans-Georg Maaßen und die Frage, ob Minister Seehofer den Verfassungsschutz-Chef womöglich entlässt.

10.09.2018 17:32 Kommentieren
Matteo Salvini
Politik

Italien Matteo Salvini punktet mit Hass und Wut

Matteo Salvini ist seit 100 Tagen im Amt. Die meiste Zeit hat sich Italiens Innenminister unters Volk gemischt. Um zu zeigen: Ich bin einer von euch. Und um seinen Hass auf alle, die anders sind, zu verbreiten.

Giffey
Flughafen Frankfurt
Landespolitik

Flughafen Frankfurt Der Fluglärm wächst weiter

Verkehrsminister Tarek Al-Wazir (Grüne) legt eine Prognose zum Fluglärm vor. Danach werden der Verkehr am Frankfurter Flughafen und damit auch der Lärm steigen. Die Lärmobergrenze wird aber wohl nicht gerissen

Saalburg
Lunapharm Deutschland GmbH
Politik

Diana Golze Rücktritt stürzt Brandenburgs Regierung in die Krise

Eine Firma handelte mit gestohlenen Medikamenten, die mutmaßlich noch unwirksam waren. Weil das Land Brandenburg das nicht verhindert, tritt die Gesundheitsministerin zurück.

Dürre Zeiten für Landwirte
Andreas Scheuer
Michael Bertrams
Flucht, Zuwanderung

Sami A. „Rote Karte für Umgang mit Justiz“

Der frühere NRW-Verfassungsrichter Michael Bertrams kritisiert Minister Stamp.

Autobahnbrücke in Genua eingestürzt
Politik

Katastrophe von Genua Italiens Politiker teilen gegen Autobahnbetreiber aus

Die Ursache für die Katastrophe in Genua ist noch nicht gefunden, da machen italienische Minister schon die Autobahnbetreiber für den Brückeneinsturz verantwortlich. Auch die Sparvorgaben der EU werden gegeißelt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen