20. Oktober 201717°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Netz

Klapperfeld Netz macht sich über Boris Rhein lustig

#Rheinwillrein

Minister Boris Rhein (CDU) will nach einem mutmaßlich feuchtfröhlichen Essen ins Frankfurter Kulturzentrum Klapperfeld. Einfach, weil es durch öffentliche Gelder gefördert wird. Das Netz macht sich über Rhein lustig.

Neuer Generalsekretär
Politik

Sozialdemokraten Lars Klingbeil wird SPD-Generalsekretär

Die SPD muss sich neu definieren, eine Rolle bekommt dabei Lars Klingbeil - er wird neuer Generalsekretär der Partei.

Jamaika-Sondierungen starten
Hintergrund

Fragen und Antworten Wie baut man eine Koalition?

Seit Wochen redet Deutschland über eine Jamaika-Koalition. Am Mittwoch beginnen die Gespräche zwischen Union, FDP und Grünen endlich offiziell. Erst sondieren, dann verhandeln: So soll die neue Regierung entstehen.

18.10.2017 19:37 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Katalonien-Krise: Rajoy berät mit Ministern

Der spanische Ministerpräsident Mariano Rajoy ist mit den Ministern seiner Regierung zusammengekommen, um über die nächsten Schritte im Konflikt um Katalonien zu beraten. Bei der Sitzung sollte nach Medienberichten unter anderem auch über eine mögliche

11.10.2017 10:13 Kommentieren
Rhein-Main

Protest Beuth verurteilt Demobeteiligung

Innenminister Peter Beuth

Der Minister hält die Linksjugend Solid für linksextremistisch und sieht eine Beteiligung an einem breiten Bündnis als Beleg. Dabei war dabei sogar die Landesregierung mit von der Partie.

Heringsfang
Wirtschaft

Fischfang in der Ostsee EU-Minister einigen sich auf Fangquoten

Die EU-Fischereiminister legen jedes Jahr fest, wie viel Fisch ins Netz darf. Nach langen Verhandlungen steht nun fest: Vielerorts werden die erlaubten Fangmengen gekürzt.

10.10.2017 09:37 Kommentieren
Hessische Landesregierung
Landespolitik

Hessen Puttrich nach Ankara eingeladen

Hessens Europaministerin Lucia Puttrich (CDU) will Kontakte in die Türkei aufrechterhalten. Im Gespräch mit einem Erdogan-Vertrautem hat sie Meinungs- und Pressefreiheit angemahnt.

Walther Rathenau
Politik

Walther Rathenau Ein Leben voller Widersprüche

Walther Rathenau war Repräsentant eines neuen Bürgertums, das in seiner Größe und in seinem Versagen das Schicksal der deutschen Geschichte im 20. Jahrhundert bestimmte. Heute wäre er 150 Jahre alt geworden.

Angela Merkel
Bundestagswahl 2017

Jamaika Wer könnte Ministerposten übernehmen?

Zum amtierenden Kabinett gehören 14 Minister. Für Ämter in einem möglichen Jamaika-Bündnis kursieren bereits Namen.

Deutschland und die Welt

Nahles als Ministerin entlassen - Steinmeier: Breiter Respekt

Die neue SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles ist von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier als Arbeitsministerin aus der Regierung entlassen worden. Steinmeier händigte Nahles im Schloss Bellevue in Berlin die Entlassungsurkunde aus.

28.09.2017 11:12 Kommentieren
Landespolitik

Landtag in Hessen Zur Sau gemacht

Finanzminister Schäfer erweckt ein Fabeltier zum Leben. Doch hält es, was es verspricht? Die Kolumne aus dem hessischen Landtag.

Rhein-Main

Extremismus in Hessen Verfassungsschutz hat Autonome im Blick

Hausbesetzung

Linke Treffpunkte in Frankfurt werden weiter vom Verfassungsschutz beobachtet. Das sagt Innenminister Beuth bei der Vorstellung des Verfassungsschutzberichts. Im Visier ist auch die Jugendorganisation der Linkspartei.

Terrorgefahr in Hessen
Rhein-Main

Rechtsextremismus in Hessen Warnung vor rechtem Terror

Die Gewaltbereitschaft von Rechtsextremisten in Hessen steigt. Das geht aus dem Verfassungsschutzbericht für 2016 hervor. Im besonderen Fokus der Behörden sind die Reichsbürger.

Finanzminister
Landespolitik

Etat Minister als Dagobert Duck

Der Haushaltsentwurf des Landes wird vorgestellt. Die Opposition mahnt mehr Investitionen an.

Istanbul
Politik

Beitrittsverhandlungen EU in der Türkei-Frage gespalten

In der Frage über ein Ende der Beitrittsgespräche mit der Türkei zeigt sich die EU gespalten. Für ein Ende der Verhandlungen wäre ein einstimmiger Beschluss erforderlich.

07.09.2017 16:24 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum