Lade Inhalte...
Unzufrieden mit Paketzustellung
Recht und Geld

Branche unter Druck Paket-Ärger im Online-Handel - immer mehr Beschwerden

Über acht Millionen Pakete werden in Deutschland jeden Tag verschickt - meist ohne Probleme. Doch die Branche platzt aus allen Nähten und findet kaum weiteres Personal. Überforderte Paketboten, genervte Kunden sind die Folge - es gibt immer mehr Beschwerden.

04.12.2017 14:56 Kommentieren
Rhein-Main

Stimmen Ein klares Jein aus Hessen

Die SPD bewegt sich langsam auf die Große Koalition in Berlin zu. Den nächsten Schritt macht die Partei in Frankfurt.

26.11.2017 19:01 Kommentieren
Martin Schulz
Leitartikel

SPD Große Koalition als beste Option

Ein Bündnis mit der Union will eigentlich niemand, aber die anderen Optionen sind noch schlechter: SPD-Chef Martin Schulz lässt die Mitglieder über eine Regierungsbeteiligung abstimmen. Unser Leitartikel.

Pflege in Hessen
Landespolitik

Altenpflege in Hessen Altenpfleger händeringend gesucht

Der Landtag debattiert, wie die Entlohnung und die Arbeitsbedingungen von Altenpflegerinnen und Altenpflegern in Hessen verbessert werden können.

Neelima Tirkey
Wirtschaft

Indien Der Aufstand der Hausangestellten

Viele junge Inderinnen vom Land arbeiten als Angestellte für reiche Familien - manche werden ausgebeutet und misshandelt. Ein Zusammenschluss ehemaliger Dienstmädchen und Gewerkschafter setzt sich für sie ein.

Actor Susan Sarandon takes part in an "I am Muslim Too" rally in Times Square Manhattan, New York
Leute

Susan Sarandon „Ich nehme das sehr persönlich“

Schauspielerin Susan Sarandon über Kritik an ihrem politischen Engagement, das wachsende Umweltbewusstsein in den USA und weibliche Allianzen im Filmgeschäft.

Olaf Scholz
Kommentare

Jamaika Leitmotiv und Wahrheit

SPD-Vize Scholz fordert einen höheren Mindestlohn und verweist auf eine Schwäche der Koalitionsgespräche, bei denen soziale Misständen keine Rolle spielen. Ein Kommentar.

Mindestlohn
Politik

SPD Olaf Scholz fordert 12 Euro Mindestlohn

SPD-Vize Olaf Scholz fordert seine Partei auf, sich für eine deutliche Anhebung des Mindestlohnes einzusetzen.

03.11.2017 15:56 Kommentieren
Menschen stehen an
Leben Special

Mindestlohn und Arbeitsvertrag Arbeit im Wintersportgebiet: Was Saisonkräfte wissen müssen

Richtig Spaß macht Urlaub in einem Wintersportgebiet nicht zuletzt deshalb, weil vor und hinter den Kulissen unzählige Saisonkräfte aushelfen. Rechtlich gesehen handelt es sich dabei um ganz normale befristete Arbeitsverträge. Komplizierter wird es aber im Ausland.

01.11.2017 11:02 Kommentieren
Arbeitsmarkt
Hintergrund

Hintergrund Arbeit und Soziales: Was wollen die Jamaika-Parteien?

Beim Sozialen und der Rente will die Union wenig ändern - FDP und Grüne wollen das schon, aber vielfach in unterschiedlichen Richtungen. Koalitionsverhandlungen dürften nicht einfach werden.

30.10.2017 22:32 Kommentieren
Fortsetzung der Sondierungsverhandlungen
Bundestagswahl 2017

Jamaika „Gebt das Hanf frei“

1. Update Nach der Bildungspolitik haben FDP, Union und Grüne über Sozialpolitik und Innere Sicherheit beraten. Noch ist man in der Phase des Abtastens. Aber einige Festlegungen gibt es.

Plakatkleberin
Wirtschaft

Urteil Der Mindestlohn bleibt die Basis

Nacht- und Feiertagszuschläge sowie das Urlaubsgeld müssen auf Basis des Mindestlohns berechnet und ausgezahlt werden, urteilt das Bundesarbeitsgericht.

Simon Haselbach
Wähler/innen im Gespräch

FR-Serie Vor-Wahl „Vieles lodert bei den Leuten“

Simone Haselbach findet Wählen ganz selbstverständlich - aber ohne Protest geht es für sie auch nicht. Folge 19 der FR-Serie Vor-Wahl.

Gastwirtschaft

Gastwirtschaft Wie Altersarmut verhindert werden kann

Die Anhebung des Mindestlohns und die Ausweitung der Finanzierungsbasis der gesetzlichen Rentenversicherung sind entscheidende Faktoren bei der Verhinderung von Altersarmut.

Andrea Nahles

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen