Lade Inhalte...
Proteste in Prag
Politik

Proteste in Prag Tschechische Regierung übersteht Misstrauensabstimmung

Der Multimilliardär Andrej Babis kann in Tschechien weiterregieren, die Opposition scheiterte mit einem Misstrauensvotum. Am Abend gingen daher in Prag wieder Tausende auf die Straße.

23.11.2018 23:03
Kabinettssitzung
Landtagswahl Hessen

Hessen-Wahl Der große Sturm in der CDU bleibt wohl aus

Die Christdemokraten verlieren in Hessen rund zehn Prozentpunkte, bleiben aber stärkste Partei.

Wahlparty Grüne
Hintergrund

Fragen und Antworten Hessenwahl: Und wieder wird die GroKo abgewatscht

Für die Parteien der großen Koalition ist es ein Desaster: Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen werden Union und SPD bei einer Landtagswahl abgewatscht - zur Freude der sogenannten Kleinen.

29.10.2018 10:12 Kommentieren
Annegret Kramp-Karrenbauer
Politik

Bundesregierung Kramp-Karrenbauer rechnet bei Koalitionsbruch mit Neuwahlen

Die Landtagswahl in Hessen könnte ein neues politisches Beben durch die große Koalition jagen. Möglich, dass dann auch die Rufe nach einer Ablösung von Angela Merkel als CDU-Chefin wieder lauter werden.

25.10.2018 17:17
Wolfgang Schäuble
Politik

Große Koalition Schäuble sieht möglichen Koalitionsbruch gelassen

„Wenn die SPD irgendwann nicht mehr kann, geht davon die Welt nicht unter“, sagt der CDU-Politiker. Auch eine Minderheitsregierung könne das Land steuern.

07.10.2018 09:16
Andrea Nahles
Leitartikel

Maaßen und die Groko Weiterregieren, irgendwie

In seiner neuen Position darf Maaßen seine Anti-Asyl-Politik erst recht umsetzen. Und die GroKo? Gefährdet mit ihrem peinlichen Theater jene Stabilität der Demokratie, um die es ihr doch angeblich geht. Der Leitartikel.

Fragestunde im Unterhaus in Madrid
Politik

Spanien 100 Tage, zwei Rücktritte

Pedro Sánchez hat sich viel vorgenommen: einen Neuanfang für Spanien. Doch seine sozialistische Minderheitsregierung verheddert sich im politischen Alltag. Eine Analyse.

Scholz und Nahles
Bundestagswahl 2017

GroKo-Abstimmung Nahles rechnet mit einem Ja

Deutschland steht nach monatelangem Gezerre vor der Entscheidung: GroKo oder NoGroKo? Die SPD-Spitze geht von der Zustimmung der Basis aus. Über ein Nein will sie gar nicht erst nachdenken.

03.03.2018 15:26 Kommentieren
SPD-Mitgliedervotum
Bundestagswahl 2017

Mitgliederentscheid Der Tag der Wahrheit in Berlin

463 723 SPD-Mitglieder waren bis Freitag dazu aufgerufen, darüber abzustimmen. Am Sonntag gibt die SPD das Ergebnis bekannt. Welche Folgen hat das SPD-Votum?

ARD
TV-Kritik

Maischberger, ARD „Das wird eine lustige Regierung“

„CDU nach rechts, SPD nach links: Rettung der Volksparteien?“ titelt Maischberger am Mittwochabend. Die Runde führte vor, dass bald mehr in den Volksparteien diskutiert wird als zwischen ihnen.

Martin Schulz
Stephan Weil
Bundestagswahl 2017

Stephan Weil „Für die SPD geht es um viel“

Niedersachsens Ministerpräsident über seine Argumente für eine neue Groko und wie er die Kritiker in der SPD überzeugen will.

Kevin Kühnert
Lars Klingbeil
Politik

Union und SPD Sondierungen beginnen unter hohem Druck

Nach den gescheiterten Jamaika-Verhandlungen suchen nun die Spitzen von Union und SPD Grundlagen für eine Neuauflage von Schwarz-Rot. Die Parteichefs sind zum Erfolg verdammt.

07.01.2018 09:49
Angela Merkel und Martin Schulz
Politik

Groko Union und SPD auf Konfrontations- statt Hochzeitskurs

Am Mittwoch wollen die Spitzen von Union und SPD die Sondierungen im kleinsten Kreis vorbereiten. Kurz zuvor wird ein CSU-Papier bekannt, in dem die Partei Asylbewerber schlechter stellen will.

02.01.2018 07:40

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen