Lade Inhalte...
"Gorch Fock"
Politik

Marine „Gorch Fock“ kurz vor dem Untergang

Kostenexplosion: Statt 10 Millionen Euro dürfte die Sanierung des maroden Segelschulschiffs „Gorch Fock“ wohl gut 135 Millionen Euro kosten. Ist das das Aus für den einstigen Stolz der Marine?

14.01.2019 16:14
Geldautomat
Geld, Recht

Weniger Datenklau Schaden an Geldautomaten sinkt auf Rekordtief

Die Investitionen von Banken und Sparkassen in moderne Technik zahlen sich aus: Datendiebe haben an Geldautomaten seltener Erfolg. Doch noch immer entsteht durch „Skimming“ erheblicher Schaden.

14.01.2019 11:46
Japanische Thunfisch-Auktion
Panorama

Rekordpreis bei Auktion Thunfisch für 2,7 Millionen Euro in Japan versteigert

In Tokio wird ein riesiger Blauflossenthunfisch für eine Rekordsumme versteigert.

05.01.2019 09:16
Ana Botella
Politik

Spanien 25 Millionen Euro Strafe für Ana Botella

Ana Botella, die ehemalige Bürgermeisterin von Madrid, ist für den dubiosen Verkauf von Sozialwohnungen verurteilt worden.

Air Berlin
Wirtschaft

Air Berlin Staat erhält fast 100 Millionen Euro zurück

Nach der Insolvenz in 2017 hatte die Bundesregierung der insolventen Fluglinie Air Berlin ein Darlehen von 150 Millionen Euro gewährt. Der Großteil ist bereits zurückgezahlt.

28.12.2018 13:04
El Gordo
Leute

Lotterie „El Gordo“: Geldregen in ganz Spanien

„El Gordo“ ist das spanische Pendant zum Weihnachtsmann. Im ganzen Land regnet es traditionell zwei Tage vor Heiligabend Geldgeschenke - in Gesamthöhe von fast 2,4 Milliarden Euro. Die Gewinne sind so gerecht verteilt wie selten: Fast alle Regionen dürfen jubeln.

22.12.2018 20:40
Trockenheit
Frankfurt

Grün in Frankfurt Stadt bekämpft Klimawandel

Der Magistrat Frankfurt bewilligt sechs Millionen Euro mehr für das Grün im Stadtgebiet. Der Klimawandel macht mehr Geld erforderlich.

Foodora-Lieferung
Wirtschaft

Lieferdienste Delivery Hero verkauft an Takeaway

Lieferhelden, Lieferando, Deliveroo, Foodora - Essens-Lieferdienste boomen. Delivery Hero verkauft nun für viel Geld seine hiesigen Aktivitäten.

Rebic
Vorstand Axel Hellmann
Hochtaunus

Hochtaunus Kreisumlage sinkt nicht

Mehrere Oppositionsfraktionen im Kreistag des Hochtaunuskreises fordern, die Kreisumlage zu senken. Doch die schwarz-rote Koalition verweist auf die Hessenkasse.

Zugalltag
Wirtschaft

Deutsche Bahn Die Bahn ist reif für die große Reform

Jahrelang wurde die Infrastruktur der Deutschen Bahn vernachlässigt – es fehlt an Zügen und an Personal. Immer mehr Politiker fordern nun, Schienennetz und Betrieb zu trennen.

Blitzanlage in Berlin
Auto-Nachrichten

Raserbremse Großstädte stellen mehr Blitzer auf

Großstädte investieren verstärkt in Blitzer-Anlagen. Das rechnet sich, die Einnahmen gehen in die Millionen. Schrecken die Blitzer auch wie gewünscht ab?

17.12.2018 16:28
Mohammed bin Salman Al Saud
Politik

Exporte Geschäfte mit den Saudis laufen weiter super

Der Fall Khashoggi interessiert die deutsche Wirtschaft nicht. Statt eines kritischen Umgangs mit dem Golfstaat werden die Handelskontakte intensiviert.

Hanau strebt Kreisfreiheit an
Main-Kinzig-Kreis

Kreisfreiheit für Hanau Große finanzielle Risiken bei „HUxit“

Hanau strebt eine Kreisfreiheit an. Thorsten Stolz, Landrat des Main-Kinzig-Kreises, fordert, die Stadt soll einen Ausgleich für mögliche Nachteile für den Kreis garantieren.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen