Lade Inhalte...
Bad Soden Klinik
Main-Taunus-Kreis

Defizite bei Klinikverbund Klinik-Fusion bleibt vieles schuldig

Die Krankenhäuser in Bad-Soden, Hofheim und Frankfurt-Höchst wurden zusammengelegt, um Millionen sparen zu können. Doch die Erwartungen haben sich nicht erfüllt.

Kreis Offenbach

Kreis Offenbach Kreis braucht mehr Geld

Die Kommunen müssen tiefer in die Tasche greifen: Weil der Kreis Überschüsse erzielen muss, wird die Kreisumlage erhöht.

Kitas
Frankfurt

Römer-Koalition Frankfurter Kitas ab August gebührenfrei

Ab Anfang August ist der Besuch der städtischen Kitas in Frankfurt für die Drei- bis Sechsjährigen gebührenfrei. Möglich macht das ein Zuschuss des Landes.

09 12 2017 xjhx Fussball 1 Bundesliga Eintracht Frankfurt FC Bayern Muenchen emspor v l Masko
Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Fette Finanzspritze für Eintracht Frankfurt

Die Eintracht stärkt das Eigenkapital um satte 15 Millionen Euro. Das Geld soll nicht ad hoc in neue Spieler fließen, sondern auch in Infrastruktur.

Geldscheine
Rhein-Main

Feuerwehren in Hessen Land gibt 27 Millionen Euro an Feuerwehren

Im laufenden Jahr wird das Land Hessen die Feuerwehren des Bundeslandes mit rund 27 Millionen Euro fördern.

21.04.2018 14:02 Kommentieren
Mainova
Frankfurt

Mainova in Frankfurt Mainova macht mehr Gewinn

Der Energieversorger Mainova in Frankfurt zählt erstmals mehr als 700.000 Kunden und macht auch mehr Gewinn.

Landespolitik

Förderung Ganz Hessen soll Kultur genießen

Minister Boris Rhein will über die Verteilung von Geld reden. Mit dem „Kulturatlas“ legt Rhein eine Bestandsaufnahme vor.

Bundesliga
1. Liga

Bundesliga-Rekordsumme 197 Millionen Euro: Spielerberater kassieren immer mehr

Im millionenschweren Profifußball kassieren die Spielervermittler mehr denn je. Wieviel jeder einzelne Bundesligist ausgibt, wird seit dem vergangenen Jahr allerdings nicht mehr veröffentlicht.

20.04.2018 16:02 Kommentieren
Schalke - Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt

DFB-Pokal Zuckerbrot ohne Peitsche

Der Finaleinzug kommt Eintracht Frankfurt angesichts jüngster Turbulenzen um Trainer Niko Kovac gerade recht. Nun hoffen die Hessen, den Schwung mit ins Bundesligafinale nehmen zu können.

Überschrift
Frankfurt

Frankfurt Stadt macht riesiges Defizit

Nach drei Jahren mit hohen Überschüssen schließt Frankfurt das Jahr 2017 mit einem dicken Minus ab. Die guten Jahre sind vorbei“, warnt Kämmerer Uwe Becker.

Nasser Al-Khelaifi
Sportpolitik

Financial Fair Play UEFA will Anfang Juni über PSG urteilen

An diesem Freitag muss sich Paris Saint-Germain bei der UEFA für seine Wahnsinnstransfers erklären. Hat der Verein gegen das Financial Fair Play verstoßen oder nicht? Im Hintergrund laufen aber längst Gespräche zur Verschärfung dieser umstrittenen Regel.

19.04.2018 14:38 Kommentieren
Kryptowährungen
Wirtschaft

Savedroid Savedroid-Skandal per Video beendet

Yassin Hankir tut so, als ob er sich mit mehreren Millionen Euro von Privatanlegern abgesetzt hat. Jetzt taucht er wieder auf, doch mittlerweile prüft die Staatsanwaltschaft Ermittlungen gegen Savedroid.

Borussia Mönchengladbach
1. Liga

Geschäftsbilanz Auch ohne Königsklasse und Xhaka-Erlös: Gladbach mit Gewinn

Borussia Mönchengladbach hat auch das Jahr 2017 mit einem ordentlichen Gewinn abgeschlossen. Auch wenn dieser nicht so hoch ausfiel wie im Rekordjahr davor. Doch dafür gibt es Gründe.

16.04.2018 21:20 Kommentieren
Wiesbaden

Wiesbaden Geld für Schulen

Parteien begrüßen Zuschuss vom Land im Zusammenhang mit der Hessenkasse. 6,2 Millionen Euro fließen an die Stadt.

Main-Taunus-Kreis

Eschborn Bauarbeiten im Plan

Die Fertigstellung der Süd-West-Schule soll in den Herbstferien erfolgen. Die Kosten liegen bei rund 8,1 Millionen Euro.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum