Lade Inhalte...
Rhein-Main

Darmstadt Bahnausbau verliert Befürworter

Die Fraktion Uffbasse will eine deutliche Kostensteigerung für die Trasse zum Campus Lichtwiese nicht mittragen. Die Stadt müsste nun 9,5 Millionen Euro zuzahlen.

Verkehr
Rhein-Main

Darmstadt Kritik an Informationspolitik

Die grün-schwarze Koalition in Darmstadt hat den Kooperationspartner Uffbasse bisher nicht eingebunden. Es gibt Sondersitzungen wegen der Kostensteigerung bei der umstrittenen Lichtwiesenbahn.

Kreis Offenbach

Finanzen in Dreieich Stadt Dreieich muss in Rücklagen greifen

Dreieichs Bürgermeister Dieter Zimmer (SPD) legt den Haushalt 2019 vor. Bemerkenswert: Trotz drastisch gesunkener Einnahmen wird die Stadt weiter in den Kita-Ausbau investiert.

Darmstadt

Verkehr in Darmstadt Geplante Straßenbahn wird teurer als geplant

Die geplante neue Straßenbahntrasse zum Campus Lichtwiese der Technischen Universität Darmstadt wird teurer als geplant. Die Opposition beantragt eine Debatte im Ausschuss, die Vorsitzende lehnt das aber ab.

Schwimmhalle in Eschborn
Main-Taunus-Kreis

Wiesenbad in Eschborn Streit um Erweiterung des Wiesenbades

Die Erweiterung des Wiesenbads in Eschborn rückt näher. Das Stadtparlament verabschiedet eine Vorentwurfsplanung für die neue Schwimmhalle. Doch CDU und Grüne bekunden ihren Unmut.

Klaus Hofmann
1. Liga

Bundesliga FCA erwirtschaftet zweithöchsten Gewinn der Club-Geschichte

Der FC Augsburg hat den zweithöchsten Gewinn seiner Vereinsgeschichte verbucht. Der schwäbische Fußball-Bundesligist vermeldete einen Überschuss nach Steuern in Höhe von 10,464 Millionen Euro.

18.09.2018 22:10 Kommentieren
VfL Bochum
2. Liga

Mitgliederversammlung VfL Bochum macht 1,5 Millionen Verlust

Zweitligist VfL Bochum hat das erste Geschäftsjahr nach der Ausgliederung der Fußballabteilung mit einem Verlust von 1,579 Millionen Euro abgeschlossen.

18.09.2018 21:40 Kommentieren
Liverpool - Madrid
Versicherungen
Wirtschaft

Versicherungen Veraltete Verträge passen oft nicht mehr

Haftpflichtversicherungen sollten regelmäßig der eigenen Lebenssituation angepasst werden.

Eschborn. Gewerbegebiet Süd
Main-Taunus-Kreis

Eschborn Kein Kultursponsoring für Frankfurt

Ein Defizit im Haushalt 2019 der Stadt der Finanzrekorde erlaubt „diesen Luxus“ nicht mehr. Stattdessen investiert Eschborn in Verkehrswege.

Hochtaunus

Oberursel Firmen müssen mehr zahlen

Der Stadtkämmerer präsentiert den Verordneten seinen Etatentwurf für 2019.

Messe Automechanika
Frankfurt

Messe in Frankfurt Automechanika auf Rekordkurs

Die Fachmesse Automechanika hat begonnen. Mehr als 5000 Aussteller präsentierem sich bis Samstag auf dem Messegelände. Erstmals ist auch die neue Halle 12 nutzbar.

RMD
Main-Taunus-Kreis

Main-Taunus Millionen-Finanzspritze für Müllkonzern

Der Kreistag in Hofheim billigt die Sanierungspläne für die Rhein-Main-Deponie. Der Landrat räumt Fehler im Aufsichtsrat ein.

Werder-Manager
1. Liga

Neuer Vertrag Nach Kohfeldt verlängert auch Baumann bei Werder

Längst gilt Frank Baumann als Baumeister des Aufschwungs bei Werder Bremen. Das war nicht immer so. Noch vor elf Monaten stand der Sportchef in der Kritik, dann lag er mit einer Entscheidung genau richtig. Auch deshalb wurde sein Vertrag jetzt bis 2021 verlängert.

06.09.2018 17:04 Kommentieren
Lotto in Hessen
Frankfurt

Lotto am Mittwoch Frankfurter gewinnt 29 Millionen Euro im Lotto

Als einziger Spieler in Deutschland tippt ein junger Frankfurter bei Lotto am Mittwoch die richtigen Zahlen. Da er seinen Spielschein online abgegeben hat, hat er die 29 Millionen Euro schon auf dem Konto.

06.09.2018 11:18 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen