Lade Inhalte...
Eppstein
Main-Taunus-Kreis

Eppstein Visionen für die Burgstadt

100 Millionen Euro will der Unternehmer Markus Rösmann auftreiben, um Eppstein zu einem Magneten im Taunus zu machen. Erste Mitstreiter hat er schon gefunden.

Fußball-Bundesliga
1. Liga

Bundesliga Viel Geld, aber zu wenig Ertrag

Die Bundesligateams haben im Jahr 2016/2017 insgesamt 3,24 Milliarden Euro Umsatz gemacht. DFL-Boss Christian Seifert spricht von „schmerzlichen Analysen“, um den deutschen Fußball voranzubringen.

Tunesischen Militär
Politik

Grenzschutz Bund will 18 Millionen Euro an Tunesien zahlen

Für Sperrwälle und neue Polizeistationen an der Grenze zwischen Tunesien und Libyen stellt die Bundesregierung 18 Millionen Euro bereit. Die Gesamtkosten des Projekts sind noch unklar.

15.02.2018 09:15 Kommentieren
Cristiano Ronaldo
Champions League

Cristiano Ronaldo Modellathlet auf Restzeit

Für den 33-Jährigen Stürmer von Real Madrid ist die Partie gegen Paris auch ein Zweikampf mit dem exakt sieben Jahre jüngeren Neymar.

Puma
Wirtschaft

Markenbotschafterin Rihanna Puma mit Rekordumsatz auf Erfolgskurs

Trotz des Ausstiegs des Großaktionärs Kering plant Puma für 2018, seinen Rekordumsatz vom letzten Jahr noch weiter zu steigern. Helfen dabei sollen die kommende Fußball-WM und prominente Markenbotschafter.

Ralf Rangnick
1. Liga

Bundesliga Rangnick: 40-Millionen-Transfers für RB Leipzig sinnlos

RB Leipzig kalkuliert weiter nach den selbst auferlegten Regeln. Der Tabellenzweite und Vizemeister wird auch künftig keinen Mega-Einkauf tätigen. Zudem überlegen die Bosse, mit den eigenen Spielern nur noch in spielfreien Phasen zu verhandeln.

12.02.2018 11:42 Kommentieren
Thomas Schäfer
Landespolitik

Haushalt 2017 in Hessen Wahlkampf-Geschenke abgelehnt

Der Haushalt 2017 in Hessen ist abgeschlossen. Finanzminister Thomas Schäfer bildet Rücklagen und zahlt Schulden in Höhe von 200 Millionen Euro zurück.

Deutschland und die Welt

Parteinahe Stiftungen erhalten 2017 gut 581 Millionen Euro

Die parteinahen Stiftungen von CDU, CSU, SPD, FDP, Grünen und Linkspartei haben im vergangenen Jahr rund 581 Millionen Euro vom Staat erhalten. Das sei eine Zunahme um rund 27 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahr gewesen und so viel wie nie zuvor, schreibt die „Welt am Sonntag“.

11.02.2018 05:06 Kommentieren
Filmförderung in Hessen
Rhein-Main

Filmförderung in Hessen Mehr Förderung für hessische Filme

Für die Filmförderung in Hessen steht in diesem Jahr mehr Geld zur Verfügung. Der Betrag steigt auf 11,5 Millionen Euro. Kleine Land- und Programmkinos sollen davon profitieren.

Eurojackpot
Panorama

Eurojackpot 90 Millionen Euro im zweiten Anlauf

Wer diesen Eurojackpot knackt, hat wohl ausgesorgt. Am Freitag in Helsinki geht es um 90 Millionen Euro. Wird es den nächsten deutschen Rekordgewinn geben?

09.02.2018 07:36 Kommentieren
Reagenzgläser
Wissen

Hochschule Exzellente Aussichten für Bonner Forscher

Sieben Anträge von der Universität Bonn haben es in die Endrunde für die bundesweiten Exzellenz-Cluster geschafft. Es geht um viel Geld.

RB Leipzig
1. Liga

RB Leipzig RB Leipzig macht weiter Schulden

Die Verbindlichkeiten von RB Leipzig bei Hauptgesellschafter Red Bull sind im Geschäftsjahr 2016 deutlich gestiegen.

08.02.2018 12:12 Kommentieren
Audi Football Summer Tour China Singapur
1. Liga

Bundesliga international Fußball aus Deutschland als Disneyland

Der FC Bayern werkelt an Drohnen-Technologie, um sich in aller Welt noch aufregender zu präsentieren, die DFL plant neue Büros in China und den USA, um die Bundesliga zur Global Entertainment Brand zu entwickeln.

Olympia-Anlagen in Sotschi
Panorama

Russland Sotschi glänzt weiter

In der Olympiastadt Sotschi herrscht auch vier Jahre nach den Spielen noch Hochbetrieb. Auch weil Wladimir Putin hier viel Zeit verbringt.

Mobile Blitzer
Verkehr

Kontrollen Verkehrssünder zahlen 18 Millionen Euro

Die Stadt Frankfurt hat im vergangenen Jahr mehr als 18 Millionen Euro durch Verkehrssünder und Falschparker eingenommen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum