Lade Inhalte...
Paul Manafort vor Gericht
Politik

Anklage von Robert Mueller Paul Manafort wird für Trump zum Problem

Die Anklage gegen den mutmaßlichen Steuerbetrüger Paul Manafort ist ein erster Erfolg für Sonderermittler Robert Mueller. Bisher steht Manafort zu Trump - aber wie lange noch?

Otto Frederick Warmbier
Politik

US-Gericht Nordkorea soll 500 Millionen Dollar an Familie von Warmbier zahlen

Als 21-Jähriger war Otto Warmbier nach Nordkorea gereist und wurde dort verhaftet und gefoltert. Zurück in den USA, starb er. Dem nordkoreanischen Regime wird vorgeworfen, es habe Otto Warmbier als Geisel genommen.

24.12.2018 23:19
Privatduell
Golf

Privatduell Golf-Show in Las Vegas: Mickelson nimmt Woods 9 Millionen ab

Tiger Woods und Phil Mickelson haben beim groß inszenierten Duell für viel Wirbel in der Golf-Welt gesorgt. Der 48-jährige Mickelson konnte sich das Preisgeld von neun Millionen Dollar sichern. Über das Format darf gestritten werden.

24.11.2018 10:46
Jeff Bezos
Leute

Milliardär Bezos-Fonds verteilt Millionen an Obdachlose

Der Amazon-Chef Jeff Bezos ist laut „Forbes“ derzeit der reichste Mann der Welt. Über eine Stiftung, die er zusammen mit seiner Frau gegründet hat, spendet er jetzt fast 100 Millionen Dollar an Obdachlose.

21.11.2018 10:22
Donald Trump
Politik

Vor den Kongresswahlen Donald Trump kämpft mit Wut und Willkür

US-Präsident Donald Trump verzichtet auf seiner Tour durch das republikanische Amerika auf Fakten – und setzt auf die schiere Kraft der Emotionen.

Tesla
Wirtschaft

E-Auto-Pionier Tesla mit erstem Gewinn seit zwei Jahren

Der Elektroautobauer Tesla löst das Versprechen seines Chefs Elon Musk ein und liefert endlich mal wieder einen Gewinn. An der Börse herrscht Euphorie, doch es gibt nicht nur Grund zum Feiern.

26.10.2018 10:25
Sofia Vergara
Panorama

US-Fernsehen Sofia Vergara weiterhin bestbezahlte TV-Schauspielerin

TV-Star Sofia Vergara bleibt weiterhin die bestbezahlte TV-Schauspielerin in den USA. Seit 2009 spielt de gebürtige Kolumbianerin in der Sitcom „Modern Family“ mit.

26.10.2018 09:36
Sofia Vergara
Leute

Forbes-Liste Sofia Vergara bleibt bestbezahlte TV-Schauspielerin

Sofia Vergara bleibt das Maß aller Dinge im US-Fernsehen: Seit vielen Jahren verdient die Schauspielerin am meisten.

26.10.2018 09:36
Snapchat
Netz

Börse Aktien von Snapchat und Amazon stürzen ab

Snapchat steigert den Erlös im Vergleich zum Vorjahr, aber verliert weiter Nutzer. Die Aktie der Foto-App stürzt um zehn Prozent ab. Auch die Amazon-Aktie bricht ein.

26.10.2018 09:34
Unkrautvernichter Roundup
Wirtschaft

Glyphosat-Prozess Strafe gegen Monsanto wird reduziert

Ein kalifornisches Gericht hat eine deutliche Herabsenkung der gegen die Bayer-Tochter Monsanto verhängten Strafe im Prozess um angebliche Krebsrisiken durch glyphosathaltige Unkrautvernichter angeordnet.

23.10.2018 05:59
US-Präsident Donald Trump
Politik

Donald Trump Reich dank Daddy

Donald Trump hat einen Großteil seines Vermögens nicht selbst verdient - zu diesem Schluss kommt eine große Recherche der „New York Times“. Der Vater schenkte ihm früh viel Geld, um Steuern zu umgehen.

Tiger Woods
Golf

Golf-Superstar Woods krönt Comeback: Mit 80. PGA-Sieg zum Ryder Cup

US-Golf-Superstar Tiger Woods triumphiert in Atlanta zum 80. Mal bei einem PGA-Turnier und legt eines der größten Comebacks im Sport hin. Die lange Leidenszeit des 42-jährigen Kaliforniers ist endgültig vergessen.

24.09.2018 13:56
Michael Jordan
US-Sport

Basketball-Legende Michael Jordan spendet 2 Millionen Dollar nach Hurrikan

Der ehemalige US-Basketballer Michael Jordan will 2 Millionen US-Dollar (1,7 Mio Euro) für die von Hurrikan „Florence“ heimgesuchten US-Regionen spenden. Dies gab der 55-Jährige am Dienstag (Ortszeit) offiziell bekannt.

19.09.2018 07:22
US-Magazin „Time“
Medien

Marc und Lynne Benioff Software-Milliardär kauft US-Magazin „Time“

Das Magazin „Time“ ist eine Institution im amerikanischen Journalismus - die jedoch in den Strudel der Krise von US-Printmedien geriet. Jetzt gibt es einen Neuanfang.

17.09.2018 09:20
Toto Wolff
Motorsport

Motorsportchef Mercedes Wolff zur Formel-1-Zukunft: Weniger und kürzere Rennen

Im Ringen um die Formel-1-Zukunft macht Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff zwei neue Vorschläge. Der Serien-Besitzer Liberty Media zeigt in Singapur hingegen schon einmal, wie die Autos in einigen Jahren aussehen könnten.

16.09.2018 10:58

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen