Lade Inhalte...
Szenen aus „Wir sind alle Millionäre“
TV-Kritik

„Wir sind alle Millionäre“, arte Tödliche Gentrifizierung

Die britische Miniserie „Wir sind alle Millionäre“ auf Arte erzählt klug und wahrhaftig von einer kleinen Londoner Straße als Kaleidoskop der modernen Großstadt-Gesellschaft.

Königstein
Hochtaunus

Königstein Vier kämpfen um die Stadt der Millionäre

Bei der Bürgermeister-Wahl in Königstein treten vier Kandidaten an. Nach zwei klaren Wahlsiegen muss Amtsinhaber Leonhard Helm (CDU) nun um seinen Posten bangen.

Ex-Dortmunder
1. Liga

Streik als Druckmittel Unsitte im Profi-Fußball: Einfach mal die Arbeit verweigern

In der Berufswelt hätten solche Verhaltensweise schwere Konsequenzen. Im Fußball enden streikende Fußballer oft bei Vereinen, die noch mehr Geld bezahlen: Arbeitsniederlegung als Druckmittel. Es gibt Beispiele. Die Alternative: ein teurer Tribünengast.

15.01.2018 15:54 Kommentieren
Auktion bei Sotheby's
Leute

Versteigerung in New York Geschenke für Millionäre: Autos und Diamanten bei Sotheby's

Das Auktionshaus Sotheby's hat einige außergewöhnliche Luxus- und Lifestyle-Objekte im Programm. Allerdings sind die nicht ganz billig.

01.12.2017 08:50 Kommentieren
Paris
Politik

Emmanuel Macron Ende der Vermögenssteuer verärgert Franzosen

Frankreich schafft die Sondersteuer für seine Bestverdienenden ab. Das könnte für den Haushalt bedeutungslos sein - aber politisch ist der Schritt hochbrisant.

Christian Pulisic
WM-Qualifikation

WM-Aus USA Beschämende Lektion

Im selbsternannten Land der Freien, der Heimat der Tapferen, reagiert man beschämt darauf, dass die Fußballer den World Cup verpassen werden. Ein Kommentar.

Wahlplakat-Sammeltafel in Bad Homburg
Wahlkreise in Rhein-Main

Bundestagswahl 2017 Wahlkreis Hochtaunus: Koalitionsgespräche am Gartenzaun

Der Hochtaunuskreis - Wahlkreis 176 - ist recht heterogen: Er beherbergt vergleichsweise viele Millionäre, aber auch sehr ländliche Strukturen.

Gustav Horn
Hintergrund

Vor der Bundestagswahl Was ist Gerechtigkeit? - Anatomie eines Wahlkampfbegriffs

Es ist eine zentrale Frage im Duell ums Kanzleramt: Wie gerecht geht es in Deutschland zu? Auch Ökonomen streiten über die passenden Rezepte, um Ungleichheit zu verringern. Das Thema polarisiert.

18.09.2017 22:24 Kommentieren
Sahra Wagenknecht
Gastwirtschaft

Gastwirtschaft In die Zukunft investieren

Die öffentliche Infrastruktur ist vielerorts in einem jammervollen Zustand, schreibt Linke-Fraktionschefin Sahra Wagenknecht in der aktuellen Gastwirtschaft. Was schlägt sie vor?

Indien
Politik

Indien Wahlmänner bestimmen neues Staatsoberhaupt in Indien

In Indien wird am Montag ein neues Staatsoberhaupt gewählt. Zwei Dalits, früher als „Unberührbare“ bezeichnet, wollen das indische Präsidentenamt - doch sie haben mächtige Gegner.

Dior
Wirtschaft

Steuern Das bisschen Reichensteuer

So viel führen Menschen mit hohem Einkommen und Millionäre an den Fiskus ab.

1. Liga

Schalke - Dortmund Egotrip mit Maske

TOPSHOT-FBL-GER-BUNDESLIGA-SCHALKE-DORTMUND

Eine ganz peinliche Nummer von Multimillionär Pierre-Emerick Aubameyang auf Kosten von Borussia Dortmund und Ausrüster Puma.

03.04.2017 06:54 Kommentieren
Fashion Show Peking
Wirtschaft

Millionäre Roter Teppich für Reiche

82.000 Millionäre verlegten im vergangenen Jahr ihren Wohnsitz in ein anderes Land.

Manager
Gastbeiträge

Managergehälter Nieten und andere Millionäre

Die Managergehälter in Deutschland sind oft viel zu hoch. Die SPD will das ändern. Aber reichen ihre Vorschläge aus? Ein Gastbeitrag von Wirtschaftswissenschaftler Heinz-J. Bontrup.

19.02.2017 10:52 Kommentieren
Wirtschaft

Ex-Bundesfinanzminister Hans Eichel „Wir brauchen eine neue Ökosteuer“

Der ehemalige Bundesfinanzminister Hans Eichel (SPD) spricht über Schäubles Millionen, Auswüchse bei den Managergehältern und die Notwendigkeit einer grünen Finanzreform. (FR+)

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen