Lade Inhalte...
Meisterfeier
1. Liga

Rangliste Wertvollste Clubs: FC Bayern auf Platz vier

Bayern München hat in der Rangliste der 32 wertvollsten Fußballclubs Europas den vierten Platz gehalten. Dies geht aus einer Studie der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG hervor.

Vor 8 Stunden Kommentieren
Demonstration in Paris
Wirtschaft

Übernahme Bayer und Monsanto wollen die Welt ernähren

Für 50 Milliarden Euro will Bayer den Saatgutkonzern Monsanto übernehmen und in Zeiten des Klimawandels die Ernährung der Welt sichern. Doch Umweltschützer schlagen Alarm.

Luigi Di Maio
Politik

Lega und Fünf Sterne Jede Menge teure Versprechen

1. Update Mit ihrem Regierungsprogramm gehen die italienische 5-Sterne-Bewegung und die rechtsextreme Lega auf Konfrontationskurs zur EU. Verträge und Defizitregeln wollen sie „neu diskutieren“.

Kehl
Wirtschaft

Toll Collect Minister und Konzerne happy

Mautstreit wird nach 14 Jahren beigelegt. Bund erhält 3,2 Milliarden Euro. Die Opposition kritisiert Einigung als „schlechten Deal“.

Bundestag
Politik

Bundestag Merkel verteidigt Wehretat – Rüge für Weidel

Zum ersten Mal eröffnet die AfD eine Generalaussprache im Bundestag - und gleich kommt es zu einem kleinen Eklat. Kanzlerin Merkel lässt sich davon nicht beirren.

16.05.2018 11:14 Kommentieren
Scholz stellt Steuerschätzung vor
Wirtschaft

Steuerschätzung Scholz will Bürger entlasten

Das kräftige Steuerplus schafft Spielräume für Entlastungen der Bürger. Kleinere und mittlere Einkommen sollen nach dem Willen von Finanzminister Olaf Scholz (SPD) profitieren.

Wirtschaft

Übernahme Vodafone kauft Unitymedia

Vodafone-Deutschlandzentrale

2. Update Nach jahrelangem Hin und Her übernimmt Vodafone den Kabelnetzbetreiber Unitymedia.

Steinmeier in Teheran
Hintergrund

Analyse Warum das Iran-Abkommen so wichtig für Deutschland ist

Deutschland saß mit am Tisch, als das Atomabkommen mit dem Iran 2015 besiegelt wurde. Aber nicht nur deswegen kämpf die Bundesregierung heute so hartnäckig darum. Sie hat ganz konkrete wirtschaftliche und sicherheitspolitische Interessen.

08.05.2018 21:58 Kommentieren
Küche
Wirtschaft

MHK-Group Küche darf kosten

Die Kunden bescheren der hessischen MHK-Group das beste Geschäftsjahr der Firmengeschichte.

EU-Kommission
Hintergrund

Hintergund EU-Haushalt: Was man wissen muss

Haushaltsentwürfe sind ein großer Zahlenwust - und bei den Vorschlägen aus Brüssel zur mittelfristigen Finanzplanung der Europäischen Union kam noch ein bunter Strauß politischer Vorschläge hinzu. Was muss man wirklich wissen?

02.05.2018 19:26 Kommentieren
Günther Oettinger
Hintergrund

Finanzen der EU Fünf Gründe Oettingers für einen größeren EU-Haushalt

Der EU-Haushalt soll aus Sicht der EU-Kommission in Zukunft deutlich wachsen. Bis Ende 2027 will die Kommission Mittel in Höhe von 1279 Milliarden Euro einplanen.

02.05.2018 18:44 Kommentieren
Anbau von Kartoffeln
Hintergrund

Fragen und Antworten Der Milliardenpoker beginnt

Fast 29 Monate brauchte die EU beim letzten Mal, um sich auf einen neuen Sieben-Jahres-Plan für ihre Finanzen zu einigen. Ermöglicht der von Günther Oettinger vorgelegte Vorschlag für den Zeitraum 2021 bis 2027 ein schnelleres Verfahren?

02.05.2018 17:38 Kommentieren
EU-Haushaltskommissar Günther Oettinger.
Politik

EU-Haushalt EU will mehr Geld - und ihren Mitgliedern mehr bieten

Die EU-Kommission plant im nächsten Jahrzehnt mit deutlich höheren Ausgaben für Europa und fordert deshalb zusätzliche vier Milliarden Euro aus Berlin - obwohl Europa wegen des Brexits schrumpft.

Finanzminister Olaf Scholz

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum