Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Karibikländer brauchen nach Hurrikans fünf Milliarden Dollar

Nach den verheerenden Hurrikans benötigen die betroffenen Karibikländer geschätzt fünf Milliarden Dollar für den Wiederaufbau - umgerechnet etwa 4,3 Milliarden Euro. Die Länder baten die internationale Gemeinschaft um Hilfe.

21.11.2017 23:26 Kommentieren
Airbus-Rekordauftrag über 430 Flugzeuge
Wirtschaft

Airbus Doch noch ein Megadeal

Überraschung für den Flugzeugbauer: Der US-Investor Indigo kauft 430 Jets und beschert Airbus den größten Auftrag seiner Geschichte. Der A380 ist allerdings nicht dabei.

Walt Disney Company
Wirtschaft

Enttäuschende Quartalszahlen Disney bringt neue „Star Wars“-Trilogie

Der nächste Teil der „Star Wars“-Reihe ist noch nicht mal in den Kinos angelaufen, da kündigt Disney bereits eine neue Trilogie an. Die Ankündigung hat Auswirkungen auf die Börse.

10.11.2017 11:02 Kommentieren
Star Wars
Netz

Star Wars Disney kündigt neue Star-Wars-Trilogie an

Der US-Unterhaltungsriese Disney kündigt eine neue Star-Wars-Trilogie an. Die neue Reihe soll unabhängig von der Skywalker-Saga sein und komplett neue Charaktere vorstellen.

10.11.2017 08:26 Kommentieren
Qualcomm
Wirtschaft

Feindlicher Übernahmeversuch Broadcom bietet 130 Milliarden Dollar für Qualcomm

Fast in jedem Smartphone steckt Technologie des Chipkonzerns Qualcomm. Die Firma wird jetzt zum Ziel eines feindlichen Übernahmeversuchs. Dabei drückte ein erbitterter Streit mit Apple zuletzt den Aktienpreis.

06.11.2017 16:32 Kommentieren
Verkaufsstart des iPhone X
Wirtschaft

iPhoneX Apple stellt sich auf Rekord-Weihnachten ein

Viele fragten sich, ob Apple beim Preis des teuren iPhone X nicht den Bogen überspannt hat. Mit der Prognose für Weihnachten wird klar, dass das Telefon dem Konzern das mit Abstand beste Quartal beschert.

03.11.2017 19:57 Kommentieren
Jennifer Aniston
Leute

Puerto Rico Jennifer Aniston spendet für Hurrikan-Opfer

Die Schäden durch „Maria“ auf Puerto Rico werden auf etwa 95 Milliarden Dollar geschätzt. Zahlreiche Prominente versuchen die große Not mit Spenden zu lindern, dazu gehört jetzt auch Jennifer Aniston.

13.10.2017 10:13 Kommentieren
Naturkatastrophen
Leitartikel

Klimawandel Donald Trumps Faktencheck

Viele zeigen nach „Irma“ mit dem Finger auf Donald Trump, dem Leugner des Klimawandels. Doch die meisten von ihnen sind nicht viel besser. Der Leitartikel.

Andrejew
Wirtschaft

Russland Agrarfürsten gegen Kleinbauern

Die Landwirtschaft boomt. Doch während Kleinbauern ums Überleben kämpfen, spielen Konzerne Monopoly um riesige Ackerflächen.

Geldgeschenk
Wirtschaft

Export Euro rauf, Ausfuhren runter?

Der starke Euro drückt aktuell den deutschen Export. Trotzdem gibt es keinen Grund zur Sorge, denn die Weltwirtschaft läuft ausgesprochen gut. Die Analyse.

Tilman Fertitta
US-Sport

Medien: 2,2 Milliarden Dollar NBA-Team Houston Rockets erzielt Rekord-Verkaufspreis

Die Houston Rockets aus der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA haben einen neuen Besitzer.

05.09.2017 22:10 Kommentieren
James Mattis
Politik

Nordkorea Donald Trump verschlimmert alles

Der US-Präsident hat sich gegenüber Nordkorea in eine Sackgasse geredet. Echte Handlungsfreiheit besaß er auch vorher nicht, aber jetzt hat er alles nur verschlimmert.

Aufräumen
Panorama

„Harvey“ und „Irma“ Düstere Schadensprognosen für Texas

Der Wiederaufbau im überfluteten Texas wird vielleicht noch viel teurer als ohnehin schon befürchtet. Und: Die Hurrikan-Saison ist noch lange nicht zu Ende.

04.09.2017 13:54 Kommentieren
Monsun in Südasien
Angola
Politik

Wahl in Angola Ein Präsident für die Drecksarbeit

In Angola übergibt der kranke Staatschef José dos Santos das Zepter an João Lourenço, der nicht zu beneiden ist.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum