Lade Inhalte...
Whiskey
Wirtschaft

Handelsstreit mit den USA Die EU schlägt im Handelskrieg zurück

Die EU steigt in den Handelskrieg mit den USA ein. Ab Freitag erhebt sie Zusatzzölle auf US-Produkte. Wirtschaftlich kann Deutschland durch den Streit nur verlieren.

Wirtschaft

Amazon Mister Universe

Jeff Bezos

Amazon-Chef Jeff Bezos wird jeden Tag um 265 Millionen Euro reicher, während viele seiner Beschäftigten in den USA auf staatliche Unterstützung angewiesen sind.

Containerhafen Shanghai
Wirtschaft

Trump droht mit neuen Zöllen China wirft USA Start von Handelskrieg vor

Geht es nach Donald Trump, sollen die Hälfte aller chinesischen Einfuhren mit Strafen belegt werden. Peking will Vergeltung üben - ist ein folgenschwerer Konflikt noch zu stoppen?

19.06.2018 07:04 Kommentieren
Deutschland und die Welt

China belegt auch US-Elektroautos und Lachs mit Strafzöllen

China hat im Zollstreit mit den USA Listen mit Waren vorgelegt, die mit neuen Strafzöllen belegt werden sollen. Konkret sind zunächst ab 6. Juli zusätzliche Zölle von 25 Prozent auf 545 US-Waren im Wert von 34 Milliarden Dollar geplant.

17.06.2018 12:52 Kommentieren
Wirtschaft

Transfersysteme Hawala und andere Wege

Der größte Teil der Heimatüberweweisungen von Migranten kommt aus den reichen Ländern der OECD.

Deutschland und die Welt

China kündigt Strafzölle gegen USA für 6. Juli an

Im Handelsstreit mit den USA hat China Gegenmaßnahmen angekündigt. Wie die USA will China mit der Umsetzung der Zölle auf Waren im Wert von 50 Milliarden Dollar am 6. Juli beginnen.

16.06.2018 11:52 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Trump lässt Handelsstreit auch mit China eskalieren

Donald Trump zieht seine Politik der wirtschaftlichen Abschottung auch gegen China durch. Der US-Präsident verhängte Strafzölle auf Waren im Wert von 50 Milliarden US-Dollar.

16.06.2018 04:58 Kommentieren
Deutschland und die Welt

China kündigt Strafzölle gegen USA für 6. Juli an

Im Handelsstreit mit den USA hat China seinen Fahrplan für Vergeltungszölle konkretisiert. Genau wie die USA will China mit der Umsetzung der Zölle auf Waren im Wert von 50 Milliarden Dollar am 6. Juli beginnen.

16.06.2018 02:52 Kommentieren
Ping Pong
Wirtschaft

Handelsstreit USA und China spielen Ping-Pong

US-Präsident Trump weitet seine Strafzölle gegen China aus, die Volksrepublik reagiert umgehend. Auch ein Boykott von US-Produkten ist eine Option.

Deutschland und die Welt

China kündigt Vergeltungszölle gegen USA an

Als Reaktion auf milliardenschwere Strafzölle der USA hat China Vergeltungszölle auf amerikanische Waren im Wert von ebenfalls 50 Milliarden Dollar angekündigt. Wie das Pekinger Handelsministerium mitteilte, werde China mit Vergeltungszölle in gleicher

15.06.2018 15:22 Kommentieren
Donald Trump
Politik

USA Trump verhängt Strafzölle gegen China

3. Update Der US-Präsident zieht voll durch und verhängt gegen China die angedrohten Strafzölle. Ein möglicher Handelskrieg wird sehr konkret, kündigt China doch umgehend Vergeltung an. Die deutsche Wirtschaft befürchtet, zwischen die Mühlen zu geraten.

15.06.2018 08:18 Kommentieren
Elon Musk
Wirtschaft

E-Auto-Pionier Halbleere Batterien bei Tesla

Tesla-Chef Elon Musk gilt als Wunderkind, an den Erfolg seines Unternehmens glaubten viele Investoren blind. Nun aber droht sich das Blatt zu wenden, Tesla wankt.

Eine rote Ampel
Handelskrieg zwischen USA und China
Politik

Handelskonflikt China droht den USA

Im Streit um die von US-Präsident Donald Trump angekündigten Strafzölle droht China den USA mit dem Platzen eines gemeinsamen Handelsabkommens.

03.06.2018 16:02 Kommentieren
USA
Wirtschaft

Deregulierung der Banken USA lockern ihre Bankenkontrolle

Zehn Jahre nach der Bankenkrise macht das Repräsentantenhaus den Weg für die Deregulierung der Banken frei. Vor allem kleine und mittlere Institute werden entlastet.

23.05.2018 06:43 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen