Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Japanischer Milliardär soll mit SpaceX zum Mond fliegen

Der japanische Milliardär Yusaku Maezawa soll als erster Weltraumtourist des privaten Raumfahrtunternehmens SpaceX zum Mond fliegen. Der Flug mit dem Raumschiff „Big Falcon Rocket“ werde ungefähr eine Woche dauern und solle im Jahr 2023

Vor 22 Stunden Kommentieren
Mordanschlag
Panorama

Immobilienerbin Hélène Pastor Prozess um Mordanschlag auf Milliardärin beginnt

Zwei Männer lauern Hélène Pastor 2014 in Nizza vor einem Krankenhaus auf. Hinter dem Tod der reichen Immobilienerbin aus Monaco soll ein Komplott wie aus einem Kriminalroman stecken.

17.09.2018 07:14 Kommentieren
Jack Ma und Daniel Zhang
Wirtschaft

Alibaba Loyal zur Partei – oder zur Wall Street?

Chinas erfolgreichster Unternehmer Jack Ma will seine Posten beim Onlinehändler Alibaba abgeben – um trotz des Drucks der politischen Führung unabhängig bleiben zu können.

Deutschland und die Welt

Prozess gegen mutmaßlichen Entführer von Milliardärssohn startet

Rund drei Jahre nach der Entführung des Sohnes von Unternehmer und Milliardär Reinhold Würth beginnt der Prozess gegen den mutmaßlichen Kidnapper. Der 48-Jährige steht wegen erpresserischen Menschenraubes vor dem Landgericht Gießen.

11.09.2018 03:14 Kommentieren
Elon Musk
Wirtschaft

Tesla Elon Musk kifft und Manager schmeißt hin

Wenn Tesla-Chef Elon Musk gezielt Zweifel an seiner Führungsqualität wecken wollte, könnte er nicht geschickter vorgehen. In einem Video-Podcast zieht der Milliardär an einem Joint. Unterdessen gehen die nächsten Top-Manager von Bord.

07.09.2018 18:26 Kommentieren
Lance Stroll
Motorsport

Formel 1 Ein Cockpit dank Papa

Die Formel 1 ist eine Spielwiese für Milliardäre. Die Übernahme des Pleite-Rennstalls Force India durch einen neuen Mäzen wirkt wie ein teurer Akt von Vetternwirtschaft.

28.08.2018 12:22 Kommentieren
Blick auf den Strand von El-Guna
Traumziele

Eine schöne Blase Lagunenstadt El-Guna am Roten Meer

Nach Krisenjahren fliegen Urlauber wieder verstärkt nach Ägypten. Besonders beliebt ist die Retortenstadt El-Guna, in die ein deutschlandfreundlicher Milliardär sogar die TU Berlin lockte. Ein Filmfestival soll dem Resort internationale Bekanntheit bringen.

21.08.2018 10:34 Kommentieren
Filip Kostic
2. Liga

HSV-Investor Kühne: Bei Kostic-Wechsel allen Beteiligten gerecht werden

Investor Klaus-Michael Kühne und Fußball-Zweitligist Hamburger SV sollen ihre Standpunkte bei einem angestrebten Transfer von Offensivspieler Filip Kostic angenähert haben, berichtet das „Hamburger Abendblatt“.

20.08.2018 14:16 Kommentieren
Force India
Motorsport

Formel 1 Force India gerettet

Der Formel-1-Rennstall Force India ist gerettet. Ein Investoren-Konsortium erzielte mit den Insolvenzverwaltern des zahlungsunfähigen Rennstalls eine Einigung.

07.08.2018 20:39 Kommentieren
Klaus Michael Kühne
2. Liga

Nach Investitionsstopp Investor und „Fan“ Kühne: Der HSV „wird nicht vergehen“

Milliardär Kühne ist zwar unzufrieden mit dem HSV, von ihm lossagen will er sich aber auch nicht. Er bleibe „Hobby-Fan“, sagt er. Seine Beteiligung am Verein habe „schon seinen Wert“.

21.07.2018 15:53 Kommentieren
Für Sie gelesen

Für Sie gelesen Aberwitzige Zahlen

Versteh‘ einer die Menschen: Der Bericht zur weltweiten Ungleichheit hilft dennoch jedem, der die Welt etwas besser durchschauen will.

Elon Musk
Leute

Fauxpas Musk entschuldigt sich bei Höhlentaucher

Eine peinliche Sache. Jetzt hat sich Elon Musk für seine Attacken gegen einen der Retter im Höhlendrama entschuldigt.

18.07.2018 14:41 Kommentieren
Elon Musk
Leute

Böser Streit Elon Musk beschimpft Höhlentaucher

Nach dem Ende des Höhlen-Dramas waren alle glücklich. Doch jetzt liefert sich der US-Milliardär Elon Musk einen üblen Streit mit dem Rettungsteam. Gibt es eine Fortsetzung vor Gericht?

16.07.2018 12:59 Kommentieren
Kim + Kourtney Kardashian
Leute

Perfekte Selbstvermarktung Die Kardashian-Formel: Mit Selfies zu Millionen

Fast unbemerkt haben die Kardashians und Jenners ein Vermögen angehäuft. Die Reality-Stars werden gern als oberflächlich abgetan, aber hinter Nacktfotos, Baby-Tratsch und Snapchat steckt geschicktes Marketing. Eine ist schon mit 20 Jahren auf dem Weg zur Milliardärin.

13.07.2018 10:47 Kommentieren
Kylie Jenner
Leute

Pralles Bankkonto Kylie Jenner wohl bald jüngste Self-Made-Milliardärin

Kylie Jenner steht kurz davor, Mark Zuckerberg den Rang abzulaufen. Ein paar Dollar fehlen aber noch, um die Milliardenmarke zu knacken.

12.07.2018 09:35 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen