Lade Inhalte...
Syrische Rebellen
Politik

Syrien Erdogans Dilemma in Idlib

Die Türkei hat keine kohärente Strategie für Syrien. Das rächt sich nun, wenn die Offensive der Regierungstruppen auf Idlib bevorsteht. Eine Analyse.

Baschar al-Assad
Hintergrund

Hintergrund Wer kämpft gegen wen in Idlib?

Die Regierung von Präsident Baschar al-Assad droht mit einer Offensive auf die syrische Rebellenhochburg Idlib. Der Machthaber aus Damaskus kann dabei vor allem auf seine Elitetruppen setzen, die auch schon in anderen Regionen im Einsatz waren.

07.09.2018 08:38 Kommentieren
Schäden nach Angriffen auf Tripolis
Politik

Tripolis Libysche Milizen kämpfen um Vorherrschaft

In der Hauptstadt Tripolis toben die schwersten Gefechte seit Jahren. Auch mächtige Clans der Metropole werden angegriffen.

Mohamad Eltai
Politik

Unruhen im Südirak „Die Leute werden immer wütender“

Der Politiker und Moderator Mohamad Eltai über Armut, Wassermangel und verspieltes Vertrauen in der von Unruhen geplagten Region um Basra im Südirak.

Babacho
Politik

Südsudan Der Kampf nach dem Kampf

Als Zwölfjähriger schloss er sich den Milizen im Südsudan an. Vor drei Jahren hat Babacho Mama seine Waffen der UN übergeben – und versucht seitdem, sich eine normale Existenz aufzubauen.

Afghanische Friedensaktivisten nach 700-Kilometer-Marsch in Kabul
Politik

Afghanistan Brüchige Euphorie in Afghanistan

Nach der Waffenruhe schwindet der versöhnliche Geist zwischen Regierung und Taliban wieder.

Benjamin Netanjahu
Politik

Damaskus beschuldigt Israel Explosionen erschüttern Militärstützpunkte in Syrien

Militärstützpunkte in Syrien geraten in der Nacht ins Visier von Raketenangriffen. Wer oder was steckt dahinter? Reflexartig zeigt der Finger in Damaskus auf Israel.

30.04.2018 07:13 Kommentieren
Türkische Offensive
Hintergrund

Mein Freund, der Feind Die verworrenen Allianzen im Norden Syriens

Seit einem Monat geht die Türkei in Syrien gegen die Kurdenmiliz YPG vor. Diese verbündet sich jetzt mit der syrischen Regierung - obwohl die Kurden mit dieser sonst ein zwiespältiges Verhältnis verbindet.

22.02.2018 12:06 Kommentieren
Luftschlag in Hamuria
Politik

Syrien Der Krieg aller gegen alle

Syrien ist ein riesiges grausames Schlachtfeld – allen Friedensrufen und Initiativen zum Trotz.

Konflikt in Afrin
Hintergrund

Analyse Die verworrenen Allianzen im Norden Syriens

Seit einem Monat geht die Türkei in Syrien gegen die Kurdenmiliz YPG vor. Diese verbündet sich jetzt mit der syrischen Regierung - obwohl die Kurden mit dieser sonst ein zwiespältiges Verhältnis verbindet.

21.02.2018 20:30 Kommentieren
Türkische Offensive in Syrien
Politik

Türkei Festnahmen begleiten türkische Offensive in Syrien

786 Menschen sind seit Beginn der Militäroffensive gegen kurdische Milizen in Nordwestsyrien festgenommen worden.

19.02.2018 14:01 Kommentieren
Reste der F-16
Politik

Syrien Die Logik von Angriff und Vergeltung

Die ehemals Verbündeten gegen den „Islamischen Staat“ gehen nun wieder aufeinander los. UN-Generalsekretär Antonio Guterres warnt vor einer „gefährlichen Ausstrahlung“ des Syrien-Kriegs.

Kindersoldat im Südsudan
Politik

Kindersoldaten Wenn Kinder morden

Ob im Südsudan oder in Syrien, Zehntausende Kinder werden weltweit in Konflikten als Kämpfer eingesetzt. Der Tag gegen Kindersoldaten erinnert an ihr grausames Schicksal.

11.02.2018 17:24 Kommentieren
Demonstration an der Hauptwache
Frankfurt

Demo gegen Türkei „Der Terror geht von der Türkei aus“

Rund 200 Menschen demonstrieren auf der Frankfurter Hauptwache gegen das Vorgehen der türkischen Armee gegen Afrin.

Freie Syrische Armee
Politik

Afrin Zivilisten in Kurdenstadt suchen in Kellern Schutz vor türkischen Bomben

2. Update Die Türkei will die starke kurdische Präsenz in Nordsyrien brechen. Seit Beginn der türkischen Luft- und Bodenoffensive herrscht bei den Bewohnern von Afrin Angst.

21.01.2018 08:24 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen