Lade Inhalte...
Syrien
Politik

Bundeswehr in Syrien „Ein Militäreinsatz könnte abschrecken“

Der CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen hält ein Eingreifen der Bundeswehr in Syrien unter Umständen für sinnvoll. Im FR-Interview erklärt er, warum.

Ursula von der Leyen
Politik

Bundeswehr in Syrien Heikle Planspiele

Ein möglicher Militärschlag der Bundeswehr in Syrien ist auch innerhalb der Bundesregierung höchst umstritten.

Deutschland und die Welt

Keine Vorentscheidung für Syrien-Militäreinsatz

CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer hält eine Beteiligung der Bundeswehr an einem Militärschlag gegen Syriens Regierung im Fall eines neuen Giftgaseinsatzes für möglich.

10.09.2018 15:50 Kommentieren
Heiko Maas
Grenell
Politik

Berlin Neuer US-Botschafter Grenell sorgt für Ärger

So spektakulär ist lange kein US-Botschafter in Berlin mehr ins Amt gestartet. Nur wenige Stunden nach seiner Ankunft gibt Richard Grenell seinem Gastland über Twitter einen Ratschlag, der gar nicht gut ankommt.

10.05.2018 17:52 Kommentieren
US-Botschafter Grenell
Hintergrund

Twitter-Ratschlag zu Iran Neuer US-Botschafter Grenell sorgt in Berlin für Ärger

So spektakulär ist lange kein US-Botschafter in Berlin mehr ins Amt gestartet. Nur wenige Stunden nach seiner Ankunft gibt Richard Grenell seinem Gastland über Twitter einen Ratschlag, der gar nicht gut ankommt.

09.05.2018 16:52 Kommentieren
Damaskus
Politik

Syrien „Europa hat keinen Einfluss mehr“

Experte Steinberg über die Lage in Syrien – und warum Russland, der Iran und Assad den Konflikt bereits gewonnen haben.

Heiko Maas
Hintergrund

Fragen und Antworten Eine Chance für die Diplomatie?

Über das Ende des Syrien-Krieges wurde in den vergangenen Jahren viel verhandelt. Doch die meisten Gespräche blieben ohne konkretes Ergebnis. Auch jetzt gibt es keinen Grund für großen Optimismus.

16.04.2018 16:50 Kommentieren
Frankreich und Deutschland
Politik

Diplomatie Syrien-Vorstoß aus Paris und Berlin

Nach dem Militärschlag der Westmächte gegen Syrien soll wieder die Diplomatie aktiv werden. Das jedenfalls wollen Frankreich und Deutschland. Paris plant zunächst eine UN-Resolution.

16.04.2018 14:32 Kommentieren
Macron
Politik

Krieg in Syrien Frankreichs Präsident als Global Player

Emmanuel Macron punktet in Washington und in Moskau. Moral und Menschlichkeit waren indes nicht die einzigen Beweggründe für die Beteiligung am Militärschlag.

Politik

US-Angriff in Syrien Mission erfüllt?

Bleibt es bei der einmaligen Bestrafungsaktion gegen das syrische Regime? Die USA senden nach dem Angriff auf ein Forschungszentrum und zwei Waffenlager gemischte Signale.

German Chancellor Angela Merkel delivers a news conference with Danish Prime Minister Lars Lokke Rasmussen in Berlin
Politik

Syrien-Konflikt Merkel hält Militäreinsatz für angemessen

Die Bundesregierung ist in einer Zwickmühle: Sie will sich nicht an Militärschlägen gegen Syrien beteiligen - andererseits will sich der Westen auch nicht auseinander dividieren lassen.

14.04.2018 18:38 Kommentieren
Wladimir Putin
Politik

Luftschläge gegen Syrien Putin kündigt nach Syrienangriff Konsequenzen an

Russland wirft dem Westen vor, mit dem Militärschlag den Friedensprozess für das Bürgerkriegsland Syrien zu gefährden. Für Wladimir Putin steht bereits fest: Der Angriff wird nicht ohne Konsequenzen bleiben.

14.04.2018 12:45 Kommentieren
Demonstration in London
Leitartikel

Syrien Düstere Aussichten

Über den Krieg in Syrien wird viel geredet. Die Frage, wie er beendet werden kann, wird kaum noch gestellt. Das hilft Assad. Der Leitartikel.

Militärschläge gegen Syrien
Hintergrund

Dokumentation Trumps Ansprache zum Angriff in Syrien im Wortlaut

US-Präsident Donald Trump hat am Freitagabend (Ortszeit) Militärschläge in Syrien befohlen. Seine Ansprache im Wortlaut:

14.04.2018 08:14 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen