Lade Inhalte...
Nato-Gipfel
Leitartikel

Donald Trump Der mächtigste Rüpel der Welt

US-Präsident Donald Trump hat die Nato erst kritisiert und am Ende gelobt. Das legt den Schluss nahe: Europa braucht eine eigene Sicherheitsstrategie. Der Leitartikel.

Rumänien
Nordkorea
Politik

USA - Nordkorea „In Ostasien könnte der Dritte Weltkrieg losgehen“

Hochgefährliches Säbelrasseln: Falls die USA Nordkorea tatsächlich angriffen, würde Kim Jong Un nicht zögern und zurückschießen, warnt Nordkorea-Experte Rüdiger Frank.

Politik

Haushalt Trumps brutale Streichliste

Der Haushaltsentwurf enthüllt die Gegenfinanzierung für Aufrüstung und Mauerbau.

16.03.2017 18:27 Kommentieren
US-Präsident
Leitartikel

Donald Trump "Komplett verrückt"

Ja, es ist verrückt, was wir mit US-Präsident Donald Trump erleben. Und nicht nur es, sondern auch er. Aber ist der neue US-Präsident der Erste seiner Art? Erinnert sich jemand an den Krieg im Irak? Der Leitartikel.

Leitartikel

Donald Trump "Komplett verrückt"

Ja, es ist verrückt, was wir mit US-Präsident Donald Trump erleben. Und nicht nur es, sondern auch er. Aber ist der neue US-Präsident der Erste seiner Art? Erinnert sich jemand an den Krieg im Irak? FR-Leitartikel.

17.02.2017 15:49 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Trump, Putin - Baltische Sorge vor einer Männerfreundschaft

Donald Trump und Wladimir Putin beim Bruderkuss: Mit einem Graffiti in Vilnius hat ein litauischer Straßenkünstler schon Monate vor der US-Wahl die Sorge vieler Menschen im Baltikum zum Ausdruck gebracht.

13.11.2016 13:41 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Merkel telefoniert mit Donald Trump

Nach Monaten der Funkstille aus dem Team von Donald Trump gibt es erste Kontakte von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) mit dem künftigen US-Präsidenten Donald Trump.

11.11.2016 16:01 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Donald Trump gewinnt US-Wahl

Der Überraschungssieg des politisch unerfahrenen Quereinsteigers Donald Trump bei der US-Präsidentschaftswahl versetzt Amerika und das Ausland in Aufruhr.

09.11.2016 17:57 Kommentieren
Politik

Schimon Peres Israel nimmt Abschied von Schimon Peres

Kein Politiker prägte die israelische Geschichte so lange mit wie Schimon Peres. Im Ausland war er Israels beliebtester Repräsentant. Zu seinem Begräbnis kommen Spitzenpolitiker aus aller Welt.

Gastbeiträge

Iran Die Revolutionsgarden beherrschen das Tempo

Der iranische Präsident Ruhani will das Land weiter verändern. Aber nur so viel, wie es die Hardliner und die Staatsordnung zulassen. Der Gastbeitrag.

Top candidate for European parliamentary elections David McAllister of the Christian Democratic Union (CDU), speaks during the party congress in Berlin
Politik

David McAllister „Fisch ohne Chips“

David McAllister will keine EU ohne Großbritannien. Das wäre wie „Fisch ohne Chips“, sagt der Politiker, der einen deutschen und einen britischen Pass hat.

Politik

Israel Wieder Messerattacken in Jerusalem

Während US-Präsident Obama und Israels Premier Netanjahu Waffenlieferungen vereinbaren, wird Ost-Jerusalem erneut Schauplatz von Messerattacken. Zwei Palästinenser kommen ums Leben.

Politik

Myanmar Der Siegeszug von Suu Kyi

Die Myanmarer haben mit dem Militär abgerechnet. Sie jagen die Ex-Generäle an der Wahlurne davon. Kann die Opposition die hohen Erwartungen einer neuen Ära erfüllen?

10.11.2015 07:27 Kommentieren
Obama und Putin
Deutschland und die Welt

Tauziehen am East River: Was wird aus Assad?

Auf die Ohrfeige folgt eine ausgestreckte Hand. Barack Obama lässt keinen Zweifel daran, dass die russische Syrien-Politik seiner Einschätzung nach einem gewaltigen Fehlschlag gleicht.

28.09.2015 20:24 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen