Lade Inhalte...
Recep Tayyip Erdogan und Wladimir Putin
Politik

Syrien Angriff auf Rebellenhochburg Idlib ist abgewendet

Russland und die Türkei wollen eine demilitarisierte Zone in der syrischen Provinz schaffen. Damit ist eine russische Militäroffensive vorerst ausgeschlossen.

17.09.2018 19:24
Idlib-Gipfel
Anschlag in Pakistan
Politik

Wahlkampf Mindestens 128 Tote bei Anschlag in Pakistan

Es war der dritte Anschlag auf Wahlkämpfer in Pakistan innerhalb weniger Tage - und der schwerste seit langem. Terrororganisationen reißen sich darum, ihn für sich zu reklamieren. Sowohl der IS als auch die pakistanischen Taliban schicken Bekenntnisse.

13.07.2018 20:14
Mai-Demo in Berlin
Arbeit, Soziales

Kundgebungen zum Tag der Arbeit Wofür am 1. Mai gekämpft wird

Der DGB stellt Versprechen der Großen Koalition in den Mittelpunkt der Mai-Kundgebungen. Linke Gruppen gehen in Berlin schon am Vorabend des 1. Mai auf die Straße - gegen Mietwucher und Verdrängung.

30.04.2018 23:25
Flüchtlinge in Afrin
Politik

Türkische Einrichtungen Mehr Anschläge auf Moscheen, Kulturvereine und Restaurants

Türkische Einrichtungen in Deutschland werden immer häufiger Ziel von Angriffen. Die Behörden erfassten in diesem Jahr bereits 37 Anschläge.

Rhein-Main

Türkei-Einsatz in Afrin Farbattacken auf Büros von CDU und SPD

Unbekannte protestieren gegen die türkische Militäroffensive in Afrin, indem sie zwei Parteibüros in Marburg mit Farbe besprühen. Der Staatsschutz übernimmt die Ermittlungen.

14.03.2018 22:20
Hessisches Kultusministerium
Rhein-Main

Ditib in Hessen Ditib wegen Syrien-Video in der Kritik

Ditib muss seine Unabhängigkeit vom türkischen Staat beweisen. Doch ein Video des umstrittenen Moscheeverbandes zur türkischen Militäroffensive, lässt das Kultusministerium zweifeln.

07.03.2018 11:08
Türkische Offensive in Syrien
Politik

Türkei Festnahmen begleiten türkische Offensive in Syrien

786 Menschen sind seit Beginn der Militäroffensive gegen kurdische Milizen in Nordwestsyrien festgenommen worden.

19.02.2018 14:01
Pervin Buldan
Politik

Türkei Ermittlungen gegen neue HDP-Vorsitzende

Die neue Vorsitzende der pro-kurdischen Oppositionspartei HDP, Pervin Buldan, hat die türkische Militäroffensive in Syrien kritisiert. Nun ermittelt die Justiz wegen „Terrorpropaganda“ gegen sie.

12.02.2018 12:38
Bashar al-Assad
Leitartikel

Syrien Vorteil für Assad

Der syrische Diktator will den Sieg, behindert alle Friedensgespräche und bringt Putin in eine missliche Lage. Der Leitartikel.

Kurden-Demo gegen türkische Militäroffensive
Politik

Kurden-Großdemo Polizei stoppt Protestmarsch in Köln

2. Update Mehrere Tausend Kurden demonstrieren in Köln gegen das Vorgehen des türkischen Militärs in Syrien. PKK-Fahnen und Öcalan-Bilder werden kistenweise sichergestellt.

27.01.2018 11:27
Deutsche Waffen
Für Sie gelesen

Türkei Entsetzen über Erdogan

Die türkische Offensive in Syrien wird harsch kritisiert.

Freie Syrische Armee
Politik

Afrin Zivilisten in Kurdenstadt suchen in Kellern Schutz vor türkischen Bomben

2. Update Die Türkei will die starke kurdische Präsenz in Nordsyrien brechen. Seit Beginn der türkischen Luft- und Bodenoffensive herrscht bei den Bewohnern von Afrin Angst.

21.01.2018 08:24
Politik

Ukraine Geschäftemacher und Dokumentenhändler

Der Ukrainekonflikt eskaliert – aber ohne Waffengewalt. Diesmal stehen auf beiden Seiten politische wie wirtschaftliche Interessen im Vordergrund.

Sportarten A-Z

Fußball-Profi Deniz Naki in Türkei freigesprochen

Deniz Naki war «glücklich und erleichtert» nach seinem Freispruch vor einem Gericht in der Kurdenmetropole Diyarbakir.

08.11.2016 15:15

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen