Lade Inhalte...
Kampf gegen die Taliban
Politik

Regierungssoldaten geben auf Taliban erobern weiteres Zentrum in Afghanistan

Seit Jahren tobt in Afghanistan der Kampf gegen die Taliban. Doch ein Sieg scheint unverändert in weiter Ferne. Nun können die Taliban erneut einen militärischen Erfolg für sich verbuchen.

19.08.2018 14:22 Kommentieren
Gastbeiträge

Rüstungsausgaben Warum Europa den USA nichts schuldet

Trumps Forderung nach einem höheren Beitrag der anderen Nato-Staaten geht an der Realität vorbei. In Wahrheit profitieren die USA schon jetzt. Der Gastbeitrag.

Edward Snowden
Politik

Edward Snowden Vergessenes Phantom

Seit fünf Jahren lebt der US-Whistleblower Edward Snowden im Moskauer Asyl. Das Thema spielt in der US-Öffentlichkeit keine Rolle. Aber: Könnte Snowden Teil eines Deals zwischen Trump und Putin werden?

01.08.2018 06:47 Kommentieren
Waldbrand in Griechenland
Panorama

Griechenland 74 Tote bei Waldbränden in Griechenland

2. Update Helfer finden in einem Ort 26 Menschen, die in den Feuern in Griechenland ums Leben gekommen sind. Die Anzahl der Toten erhöht sich damit auf mindestens 74. Mehr als 150 Menschen werden verletzt.

24.07.2018 07:08 Kommentieren
Maybrit Illner
TV-Kritik

„Maybrit Illner“, ZDF Eine „Sternstunde der Nato“

Bei Maybrit Illners Thema „Schutzmacht ade – muss Europa aufrüsten?“ stellte niemand infrage, dass Deutschland mehr Geld für das Militär ausgeben müsse – bis auf einen Gast.

Aktivisten protestieren gegen Trumps Flüchtlingspolitik
Politik

USA Ringen um Kompromiss in der Flüchtlingspolitik

Wie weiter an der Südgrenze der USA? Die Abstimmung wurde verschoben. Nach dem Stopp der Trennung von Flüchtlingsfamilien macht sich die First Lady vor Ort ein Bild. Für Diskussionen sorgt aber nicht die Politik, sondern eine Jacke.

22.06.2018 07:28 Kommentieren
Politik

Nahostkonflikt Israelischer Minister droht Assad mit seinem „Ende“

Ein israelischer Minister hat dem syrischen Präsidenten Baschar al-Assad mit seinem „Ende“ gedroht, sollte er iranische Angriffe auf Israel von Syrien aus zulassen.

07.05.2018 12:54 Kommentieren
Benjamin Netanjahu
Politik

Damaskus beschuldigt Israel Explosionen erschüttern Militärstützpunkte in Syrien

Militärstützpunkte in Syrien geraten in der Nacht ins Visier von Raketenangriffen. Wer oder was steckt dahinter? Reflexartig zeigt der Finger in Damaskus auf Israel.

30.04.2018 07:13 Kommentieren
Militärschläge gegen Syrien
Politik

Syrien-Konflikt Hinweise auf Einsatz von Nervengas Sarin

Die USA haben nach eigenen Angaben Hinweise darauf, dass bei dem mutmaßlichen Chemiewaffenangriff in Syrien auch das Nervengas Sarin eingesetzt wurde.

14.04.2018 21:22 Kommentieren
Duma
Politik

Syrien Assads Armee in Alarmbereitschaft

1. Update Die USA droht Syrien mit Vergeltungsmaßnahmen. In Damaskus nimmt man diese Drohungen sehr ernst. Einige Militärstützpunkte wurden geräumt, andere in Alarmbereitschaft gesetzt.

10.04.2018 07:01 Kommentieren
Konflikt in Syrien
Politik

Syrien Raketenangriff auf Militärbasis - Russland beschuldigt Israel

4. Update Der Bürgerkrieg in Syrien geht unvermindert weiter. Eine Militärbasis wird mit Raketen beschossen, nachdem die Stadt Duma offenbar von einem Giftgasangriff heimgesucht wurde. Der UN-Sicherheitsrat soll nach Lösungen suchen.

09.04.2018 06:05 Kommentieren
Afghanistan
Terror

Afghanistan Dutzende Tote bei Angriffen auf Sicherheitskräfte

Mindestens 31 Menschen sterben bei einer Serie von Anschlägen in Afghanistan. Die Taliban und der IS reklamieren die Taten für sich.

24.02.2018 08:52 Kommentieren
Strava Heatmap
Netz

Strava Fitness-App zeigt Bewegungsprofile von US-Soldaten

Das Pentagon warnt vor dem leichtsinnigem Umgang mit sensiblen Daten. Soldaten könnten ihre Stützpunkte verraten.

29.01.2018 14:51 Kommentieren
Politik

Griechenland Türkische Agenten heuern deutsche Rentner an

Türkische Agenten werben Senioren aus Nordeuropa an, um militärische Ziele in Griechenland auszuspähen. Auch Deutsche bessern so offenbar ihre Rente auf.

Israel

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen