Lade Inhalte...
Politik

Krieg im Jemen Die schwierige Suche nach Frieden

Nach dreieinhalb Jahren Bürgerkrieg herrscht im Jemen militärisch ein Patt. Nun wagen die UN einen neuen Anlauf, zwischen den Gegnern zu vermitteln.

Einstiegslotse
Verkehr

Pilotprojekt in Frankfurt Lotsen sollen Pünktlichkeit verbessern

Zwei Lotsen kontrollieren beim Einsteigen, dass Regionalzüge pünktlich abfahren können. Das Pilotprojekt soll drei Monate dauern.

Papst_Erdogan
Politik

Türkei Erdogan kommt zum Staatsbesuch nach Berlin

1. Update Erdogan kommt erstmals zu einem Staatsbesuch nach Deutschland. Wie das Bundespräsidialamt bestätigte, wird er in Berlin empfangen und von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier mit militärischen Ehren begrüßt.

08.08.2018 11:23 Kommentieren
Artjom Dsjuba
WM-Topnews

Nach der Weltmeisterschaft Was wird aus Russland, wenn der WM-Jubel verfliegt?

Die Fußball-WM und der Karneval der ausländischen Fans haben Russland beflügelt und „das Land auf den Kopf gestellt“. Moskau will die Partylaune so lange wie möglich wahren. Doch auf Präsident Putin wartet nach dem Finale gleich eine schwierige Prüfung.

02.08.2018 13:18 Kommentieren
Imran Khan
Politik

Pakistan Imran Khan erklärt sich zum Wahl-Sieger

Noch vor der Verkündung der offiziellen Resultate hat sich der ehemalige Kricket-Star Imran Khan zum Sieger der Parlamentswahlen in Pakistan erklärt.

26.07.2018 14:58 Kommentieren
Berggorilla
Reise-Nachrichten

Wegen militärischem Konflikt Gorilla-Nationalpark im Kongo bis Jahresende geschlossen

Der Virunga-Nationalpark im Ost-Kongo mit seinen Berggorillas liegt in einem unruhigen Konfliktgebiet. Bisher war Tourismus dort trotzdem möglich. Nun hat sich die Lage geändert.

04.06.2018 16:04 Kommentieren
Abiye Ahmed
Politik

Abiy Ahmed Man nennt ihn Äthiopiens Barack Obama

Der neue Premier Abiy Ahmed will alles anders machen in Äthiopien – ein Porträt.

Katholische Kirche
Politik

Karfreitags-Predigt Marx: Christen müssen auf Muslime zugehen

Kardinal Reinhard Marx appelliert an die Christen in Deutschland, Muslime zu sich einzuladen. Er warnt vor einer neuen „Zeit der verbalen, politischen und militärischen Aufrüstung.“

30.03.2018 11:27 Kommentieren
Hooligans
WM-Qualifikation

WM in Russland Die Angst vor den Hooligans

Rechtsextrem und aggressiv: Russische Fußballfans haben einen sehr schlechten Ruf. Kommt es bei der Weltmeisterschaft in Putins Reich zu neuen Gewaltexzessen der Schläger?

21.03.2018 11:11 Kommentieren
Türkische Soldaten marschieren vor einem Gefängnis auf.
Gastbeiträge

Gastbeitrag Für eine ehrliche Außenpolitik

Außenminister Gabriel hat die Aspekte Entwicklung und Verteidigung zu wenig beachtet. Das muss sich künftig ändern.

Bundeswehr
Kommentare

Kommentar Schlechtes Zeugnis

Für die lange Liste der Mängel bei der Bundeswehr ist Ministerin von der Leyen verantwortlich - aber nicht alleine.

Donald Trump
Politik

US-Haushalt Donald Trump gibt den Schuldenkönig

Im Wahlkampf wollte Trump den US-Haushalt innerhalb von zehn Jahren ausgleichen. Dieses Ziel hat er aufgegeben: Trotz sozialer Einschnitte lässt der Haushalt des US-Präsidenten das Defizit weiter wachsen.

Ohio Clock
Politik

US-Etatstreit Stillstand zu Trumps Amtsjubiläum

Der US-Bundesregierung geht das Geld aus. Der „Shutdown“ verhagelt Präsident Trump die Feier zum Jahrestag seiner Amtsübernahme.

20.01.2018 07:45 Kommentieren
Irakische Soldaten
Politik

Irak Irakisches Militär startet neue Offensive gegen IS

Der Islamische Staat ist auf dem Rückzug und kontrolliert nur noch wenige Gebiete im Irak. Die irakischen Regierungstruppen wollen sie nun auch aus den letzten Regionen vertreiben.

23.11.2017 08:17 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen