Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Trump gründet „Space Command“

Auf dem Weg zu einer geplanten Streitkraft für die Verteidigung im All hat US-Präsident Donald Trump ein neues militärisches Weltraum-Führungskommando ins Leben gerufen. Trump ordnete die Bildung des „United States Space Command“ an, wie das Weiße Haus mitteilte.

Vor 22 Stunden
Konflikt zwischen Russland und der Ukraine
Politik

Konflikt mit Ukraine USA fordern härtere Sanktionen gegen Russland

3. Update Russland verstärkt Luftabwehr +++ Poroschenko warnt vor russischem Einmarsch +++ Nato ruft Russland offiziell zu Zurückhaltung auf +++ Russland warnt Westen vor neuen Sanktionen wegen Krim-Zwischenfalls +++ Die wichtigen Entwicklungen im Ticker.

27.11.2018 13:27
Aung San Suu Kyi
Rohingya
Politik

Flucht Rohingya wollen nach Malaysia

Die Regierung in Kuala Lumpur warnt vor dem Einsickern von Islamisten aus Bangladesch.

Syrien-Gipfel
Politik

Istanbul Syrien-Gipfel will politischen Prozess anstoßen

Die Teilnehmer des Syrien-Gipfels vereinbaren den Beginn eines politischen Prozesses in dem Bürgerkriegsland.

27.10.2018 23:38
Löwe
Kunst

Schirn Ratten im Zelt, Löwen zu laut

Wilhelm Kuhnert, wie er die Tiere sah - eine kontroverse Ausstellung in der Schirn.

Houston
Politik

Migration Die rassistische Rhetorik des Donald Trump

Wie ein Flüchtlingsmarsch zur Invasion wird: Donald Trump mobilisiert seine Basis mit dem Mittel der Angst und einer rassistischen Rhetorik.

USA
Politik

Migration Trump droht mit Militär an der mexikanischen Grenze

Eine Karawane mit 2500 Migranten zieht aktuell gen USA. Grund genug für den US-Präsidenten Donald Trump, dem Nachbarland Mexiko mit scharfen Konsequenzen zu drohen.

Westend
Frankfurt

Ringvorlesung an Goethe-Uni Wird die Welt immer kriegerischer?

Die öffentliche Ringvorlesung der Frankfurter Goethe-Universität befasst sich mit Gewalt.

Politik

Krieg im Jemen Die schwierige Suche nach Frieden

Nach dreieinhalb Jahren Bürgerkrieg herrscht im Jemen militärisch ein Patt. Nun wagen die UN einen neuen Anlauf, zwischen den Gegnern zu vermitteln.

Einstiegslotse
Verkehr

Pilotprojekt in Frankfurt Lotsen sollen Pünktlichkeit verbessern

Zwei Lotsen kontrollieren beim Einsteigen, dass Regionalzüge pünktlich abfahren können. Das Pilotprojekt soll drei Monate dauern.

Papst_Erdogan
Politik

Türkei Erdogan kommt zum Staatsbesuch nach Berlin

1. Update Erdogan kommt erstmals zu einem Staatsbesuch nach Deutschland. Wie das Bundespräsidialamt bestätigte, wird er in Berlin empfangen und von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier mit militärischen Ehren begrüßt.

08.08.2018 11:23
Artjom Dsjuba
WM-Topnews

Nach der Weltmeisterschaft Was wird aus Russland, wenn der WM-Jubel verfliegt?

Die Fußball-WM und der Karneval der ausländischen Fans haben Russland beflügelt und „das Land auf den Kopf gestellt“. Moskau will die Partylaune so lange wie möglich wahren. Doch auf Präsident Putin wartet nach dem Finale gleich eine schwierige Prüfung.

02.08.2018 13:18
Imran Khan
Politik

Pakistan Imran Khan erklärt sich zum Wahl-Sieger

Noch vor der Verkündung der offiziellen Resultate hat sich der ehemalige Kricket-Star Imran Khan zum Sieger der Parlamentswahlen in Pakistan erklärt.

26.07.2018 14:58
Berggorilla
Reise-Nachrichten

Wegen militärischem Konflikt Gorilla-Nationalpark im Kongo bis Jahresende geschlossen

Der Virunga-Nationalpark im Ost-Kongo mit seinen Berggorillas liegt in einem unruhigen Konfliktgebiet. Bisher war Tourismus dort trotzdem möglich. Nun hat sich die Lage geändert.

04.06.2018 16:04

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen